1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/100 CI HD

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 2. August 2009.

1. RaRoeSdt

RaRoeSdt Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Stirb langsam 4.0

Hallo zusammen,

wie wird HD+ auf den Comag bzw Logisat empfangbar werden? Morgen gehen die ersten Filme und Di die ersten Serien los und ich sehen heimn licht am ende des Tunnels. Gibt es schon ein CI Modul, Von Software will garnicht erst reden. Die werden doch nicht nur für eine HAndvoll Leute senden?

2. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

doch werden sie und hoffentlich bleibts so.

falls du ein modul willst schreib an astra ses, die wollten den receiver-herstellern nur dann die module zur verfügung stellen, wenn sie mindestens 100.000 stück abnehmen.

3. RaRoeSdt

RaRoeSdt Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Na du kannst einem ja Hoffnung machen:eek:. Wie viele sind wir hier bereits?

4. Itzmie

Itzmie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Silvercrest SL80 / 2 100CI
    Koscom SPVR 5400

Wie du an den Avataren sehen kannst sind hier nicht unbedingt HD+Anhänger vertreten.

5. Asmodian

Asmodian Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Mal ganz klar im Klartext gesprochen: HD+ ist die Superabzocke-Verarsche!

Ich werde keinesfalls 50 Euro jährlich für 4 läppische HD-Programme ausgeben! Hoffentlich ist das der nächste Astra-Rohrkrepierer, mehr Geld zu verdienen!

Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2009
  6. zingst007

zingst007 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Kathrein Salatschüssel + Comag und Medion und Zehnder Receiver

Wo hast du denn den Hinweis auf die 50 Euronen/Jahr gefunden?

Andreas

7. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

im ersten jahr kriegst du die karte umsonst zum neu gekauften receiver dazu, wobei ich finde, dass ein humax nur zum hd-empfang für 200€ zu teuer ist, da ist wohl diese "service-pauschale" schon drin.

im zweiten jahr musst du die karte entweder neu kaufen für von astra prognostizierte 50€ oder deine bisherige ähnlich wie ne hand-karte wieder aufladen.

bisherige tests in sat-redaktionen haben ergeben, dass man dann seinen pvr nicht mehr wie gewohnt benutzen konnte und dass mit dem auf die hd+-sw upgedateten receiver andere pay-tv-angebote nicht mehr funktioniert haben.

interessenten können sich ja mal den thread "comag und hd+" zu gemüte führen.

Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2009
  8. Asmodian

Asmodian Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke hoax,

da habe ich auch schon reingeschaut. Und gerade deshalb bleibe ich auch dabei. Dieses Angebot ist für mich unanständig, technisch unausgegoren und eine Frechheit. In vielen Ländern ist HD mittlerweile Standard. Und hier zu Lande wird überlegt, wie man damit noch mehr Kohle machen kann.

Na ja, mir egal. Ich bon mit dem Comag PVR 2 auch so zufrieden.

9. heffnix

heffnix Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Clark-Tech HD 5000
    Smart MX04
    Samsung DSB-9401G
    AV-Receiver Yamaha RX-V650
    Sony LCD KDL-46W2000
    Sony LCD KDL-26U2000

Ein Hallo an alle, :winken:
    nachdem ich einige Zeit als Gast euer Forum besucht habe, um mich über den Comag PVR2/100 CI HD zu informieren, habe ich mich kurz entschlossen bei euch angemeldet. Ich möchte euch nur ganz kurz meine Comag-Geschichte wiedergeben und habe im Anschluß eine Frage.
    Mi 28.10.09 Comag bei Real gekauft. Nach Hause, Bedienungsanleitung gelesen, und nach Vorschrift in Betrieb genommen. Alles lief gut. NUR: alle HD-Sender boten nur Artefakte, rot blau grüne Striche und die Signalstärken schwankten unentwegt zwischen 0 und max. 60 %. Alle SD Sender liefen einwandfrei. Also, Kiste wieder einpacken.
    Do. 29.10.09 zu Real, Gerät getauscht (no Probs). Nach Hause, vorgehensweise wie Donnerstag. Toll, HD-Sender ohne Probleme empfangen. Kleiner Wermutstropfen: HDMI Anschluß brachte weder Bild noch Ton. Also, Kiste wieder einpacken.
    Fr. 30.10.09 zu Real, Gerät getauscht (wieder no Probs) und angedroht bei nochmaligem Versagen mein Geld zurückzufordern. (Wurde akzeptiert). Zwischenzeitlich habe ich mich hier im Thread durch 76 Seiten gelesen. Toll, was ihr hier leistet.
    Beim 1. Receiver war SW 35 drauf. (kein Update möglich)
    Beim 2. Receiver War SW 39 drauf Update gemacht, aber s.o.
    3. Receiver SW 39. Jetzt meine Frage: soll ich trotz der Bugs, die bei der SW45 bekannt sind updaten, oder soll ich lieber noch bis zur SW46 warten. Ich bin auf den PVR z.Zt. nicht so angewiesen, da ich noch einen Clark Tech 5000 HD mit PVR laufen habe. :confused:

Gruß
    heffnix

10. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

wenn du nicht auf den pvr angewiesen bist, kannst du auch warten, ich erwarte eine neue sw in den nächsten zwei wochen.

wenn du trotzdem updaten möchtest, dürfte es von der v39 keine probleme mehr geben. ich rate immer zum update per usb, weil der nach meiner erfahrung viel schneller vonstatten geht als OTA.