1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/100 CI HD

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 2. August 2009.

1. Neutrum9

Neutrum9 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

Hi,

wie ich gelesen habe, wollte Humax wohl gestern ein Update für HD+ und den HD fox liefern. Verzögert sich aber.

Vielleicht zieht sich das FW Update bei unserem Comag deswegen in die Länge, weil die ebenfalls gleich HD+ integrieren wollen :eek:

Was meint Ihr?

Neutrum.

2. mmore

mmore Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Ist ne völlig andere Baustelle und hat mit der Beseitigung der Fehler nichts zu tun.
    Stell Dir mal vor, die würden eine FW rausbringen und Dein CI-Schacht, den Du z.B. für Arena oder anderes Pay-TV benutzt, funktioniert plötzlich nicht mehr, weil er nur noch in Verbindung mit einem Legacy-Modul funktioniert. Das wäre ja fatal.
    Vielleicht feilen sie ja an einem HD+-Update, aber dann nur parallel zu einer neuen Firmware.

3. Neutrum9

Neutrum9 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

:wüt::mad::eek::eek::eek:

4. ischbins

ischbins Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo hoax,

ich habe die v45 drauf.
    Bei mir es der Comag gestern Abend nach ablauf des Timers ausgegangen, ohne Abfrage, ob er anbleiben soll oder nicht????

Scheint wohl von Hardware zu Hardware bzw. von User zu User unterschiedlich zu funktionieren :)
    (ich gehe mal davon aus, dass Du auch die v45 drauf hast)

Dies nur zur Info.
    Grüße

5. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

ja, v45 habe ich , habe es aber ausser an dem einen abend nie wieder gehabt und auch nicht rekontruieren können.

inzwischen glaube ich schon fast an eine fata morgana...

6. mmore

mmore Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was will uns dieses Bild sagen???

7. mmore

mmore Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Schade, durfte kein Smily mehr einfügen:D:D:D

8. Asmodian

Asmodian Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,

jetzt muss ich auch mal was los werden, nachdem ich nun seit einigen Wochen diesen thread hier sehr interessiert verfolgt habe.

Nach großem Zögern habe ich mich doch vor 7 Tagen entscheiden, einen PVR2/100 CI HD zuzulegen. Überzeugt hat klar der enorme Preisvorteil gegenüber allen anderen Geräten mit vergleichbarer Ausstattung.

Ich habe weder bei der Erstinstallation noch beim Sofwareupdate Probleme gehabt. Aufzeichnungen funktionieren wunderbar, die Sky-Smart-Karte funktioniert ebenso. Ich konnte alle Sender ganz bequem über Astra finden.

Das Sortieren hat natürlich lange gedauert, da alle Sender, die wir sehen, wild über alle Transponder verteilt sind. Das ist aber auch bei allen Geräten so. Der Comax ist da aber recht pflegeleicht. Vielleicht könnte man irgendwann einmal das Markieren mehrerer Sender mit aufnehmen, ist aber bestimmt nicht wichtig, da so oft ja nicht sortiert wird.

Vor dem SW-Update auf 0.45 habe ich die Sendertabelle vorher auf einen USB-Stick gesichert. Auch das klappte wunderbar wie das Wiederauspielen.

Angeschlossen an das Gerät habe ich einen 104 cm Plasma HD Ready von Panasonic. Auf 720p sind die Bilder der (leider sehr wenigen) HD-Sender ausgesprochen scharf. Weder Comag noch Panasonic haben da zu viel versprochen. Selbst meine Frau, die so eine Anschaffung immer mit Vorbehalten betrachtet, ist begeistert von dem wirklich scharfen Bild (obwohl noch nicht einmal Full HD!) Sky HD haben wir allerdings nicht, 10 Euro ist uns da einfach zu viel.

Aber bei Zappen ertappe ich mich wie ich gerne bei ARTE HD oder Anixe HD stehen bleibe, nur um das satte Bild zu sehen.

Bisher kann ich demnach nur eine einzige Einschränkung wahrnehmen. Leider hat Comag dem Gerät nur einen CI-Schacht gegönnt. Wenn HD+ kommt, werde ich mich entscheiden müssen, ob ich die SKY-Card drin habe oder die Astra-Card.

Aber zunächst einmal bin ich sehr sehr zufrieden mit dem Gerät!

9. Neutrum9

Neutrum9 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Toll Asmodian.

Danke für den Interessanten Beitrag. ;)

Und alle Bugs, die hier schon Wochen diskutiert werden sind bei Dir nicht existent... ?

Neutrum.

10. Asmodian

Asmodian Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Guten Morgen Neutrum,

es gibt einige Anregungen, die ich teile. Aber bugs habe ich bisher nicht festgestellt. Ob sie nicht existent sind, weiß ich nicht; das wird ja erst die Zeit zeigen. Ich kann nur wiederholen, dass ich bisher sehr zufrieden bin.

Ich habe jetzt aber einige Serien in der wöchentlichen Programmierung drin. Mal sehen, ob alles richtig aufnimmt. Bisher funktionierte es aber gut.