1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/100 CI HD

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 2. August 2009.

1. waschbaerbauch7

waschbaerbauch7 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7025+ 320GB SAT
    coMAG PVR2 100CI 160GB
    TechniSat DigiPlus STR-1
    Anzeige
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

Hallo zusammen,
    mich hat es auch erwischt - Update -> Reboot -> 'Willkommen zur Grundinstallation' und nichts geht mehr - alle Tasten auf der Fernbedienung werden mich 'nicht zugelassen' in der rechten oberen Ecke beantwortet.
    Meiner geht nur zurück zum Händler - die v39 scheint noch sehr sehr unausgereift zu sein ich kann nur allen raten -> FINGER DAVON LASSEN!

Habt etwas Geduld bis ein stabiles und zuverlässiges Upgrade möglich ist, sonst habt ihr gar nichts mehr vom PVR ...

2. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

ja, bitte zur zeit kein update machen, es sind inkl. waschbaer zwei user, denen das passiert ist. ich versuche gerade per PN die umstände zu erfahren.

vielleicht könnten sich auch mal die melden, bei denen es geklappt hat.

3. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

also, die heutige rücksprache hat ergeben, dass es beim update mit der v39 zu einem adressierungsfehler beim speicher kommen kann, nicht muss, der die kiste zum aufhängen bringt. diese woche noch kommt ein update übers forum, für die, die noch die v35 drauf haben, wo dieses speicherproblem gelöst wurde. dieses update geht nur per usb, da in der v35 update OTA noch nicht freigeschaltet ist.

für die, wo das update geklappt hat, wird auch noch diese woche ein update übers forum und per sat eine etwas andere v41 verbreitet.

nochmals an alle, vorerst keine updates machen
    . das gerät kommt anfang nächster woche mit aktuellster sw in größerem umfang in den handel.

Zuletzt bearbeitet: 31. August 2009
  4. deadletters

deadletters Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)

ich nehm die seite wieder vom netz! wenn dann die neue FW da ist stelle ich diese gern zur verfügung

5. Gonzo-1

Gonzo-1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Frage an die neuen Besitzer des PVR2HD.
    Hat das neue Gerät eine ähnliche Menu-Stuktur wie die seitherige SD Version ?
    Ganz wichtig (für meine Frau), wäre zu wissen ob es wieder eine sogenannte
    Resume Funktion gibt. Also die Möglichkeit eine bereits aufgenommene Sendung an der
    zuletzt gestoppten Wiedergabe-Stelle fortzusetzen. Also die Auswahlmöglichkeit Wiedergabe von Anfang an oder Wiedergabe fortsetzen.
    Danke 1

6. nobbie

nobbie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS

Hi Gonzo-1,

es hat wirklich nichts mit Dir, Deiner Frau oder auch anderen Usern zu tun (schließe z.B. meine Frau nicht aus, die mit den inzw. 4 FB´s auf´m Tisch auch Probleme hat!), aber ist es denn nicht schon allein aus Deiner Frage heraus ableitbar, dass ein solches Gerät (zumindest mit den dazu meist niveaulos angebotenen Anleitungen) schlichtweg für Otto-Normalverbraucher nicht mehr "so ohne weiteres bedienbar" sein könnte und damit seine eigentliche Funktion als Vorreiter zu Verbreitung neuer TV-Gewohnheiten nicht erfüllt?
    Wenn die Anbieter da nicht ein neues Denken beginnen, wird das Projekt über kurz oder lang zur Sackgasse werden!

gruß nobbie

7. Gonzo-1

Gonzo-1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi Nobbie,
    also ich sehe das nicht ganz so kritisch wie Du. Aber es ist nun mal ein Dilemma
    für die Programmierer es allen recht zu machen. Wenn man allein hier in den Foren
    schon die total unterschiedlichen Ansprüche liest, ist es bei dem Zeit- und
    Kostendruck vorhersebar, daß nicht alles funktioniert wie es soll. Wie soll es
    denn auch, wenn schon für jeden Staubsauger eine unterschiedliche Staubtüte
    gebraucht wird. Meine Frau ist inzwischen kritischer als ich. Wenn ein Gerät
    ewig bootet, oder die aufgenommende Sendung den falschen Titel in der Aufnahmeliste zeigt, gibt es schon heftige Beschimpfungen. Natürlich dürften
    auch die künftigen PVR Geräte nicht einfacher werden und von älteren Herrschaften die auch schon mit dem VCR-Recorder überfordert waren, Probleme bereiten.
    Insbesondere wenn es da auch keinerlei PC Kenntnisse gibt. Andererseits darf
    man die Frauen auch nicht unterschätzen. Einmal eingewiesen, lernen sie schnell
    dazu und beherrschen auch komplizierte und umständliche Bedienungsschritte.
    Aber wenns machbar ist, solls auch bequem zu bedienen sein.

8. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

verhält sich genauso, die menüs sahen mit der v35 bis auf wenige ausnahmen genauso aus, wie beim sdtv-pvr2. ausser beim videotext verhält sich das gerät genauso wie der vorgänger. zu seinen reaktionen mit einem pc kann ich aber nichts sagen, da ich zur zeit keinen pc habe.

hat denn jemand ein erfolgreiches update gemacht?

9. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

diese pvr´s lassen sich viel einfacher programmieren als videoecorder.

es gibt viele leute, die können ja nicht mal nen suchlauf beim fernseher machen oder die 30 kanäle sortieren sondern bezahlen jemanden dafür. dann gibts wieder technikfreaks, die fügen tags in ihre boxen ein oder ersetzen die gesamte sw durch linux uvm.

man wird es nie allen recht machen können, wobei ich finde, das der comag pvr2 und auch der hdtv-nachfolger bieten da nen guten kompromiss.

10. Itzmie

Itzmie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Silvercrest SL80 / 2 100CI
    Koscom SPVR 5400

Kauf ihr doch eine Harmony, mit der kommt inzwischen sogar mein Mann schon zurecht :love:.