1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/100 CI HD nicht für Sky zugelassen!?

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Verdi-Fan, 9. Juni 2010.

1. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Comag PVR2/100 CI HD nicht für Sky zugelassen!?

du musst zur freischaltung einige zeit auf dem kanal sport info lassen, bei manchen hat das bis zu 2 stunden gedauert.

welche software ist denn auf dem modul drauf?

das modul kannst du auf dem orf-kanal updaten.

2. nasictroop

nasictroop Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Comag PVR 2 100 CI Digitaler Twin-Satelliten-Receiver

Das mit dem ORF Kanal versuch ich eben mal. Allerdings finde ich nur irgendwie ORF2 (Bei meinem Glück war das wohl klar) geht das da auch ? Und muss ich beim modul updaten irgendwas berücksichtigen? War leider keine Anleitung bei.

Hab ja erwähnt dass ich das bereits "AUS" gestellt habe. Hatte gehofft dadurch klappt es ja.. PMT ist auch aus.

Und der sport infoKanal ist die ganze Zeit dunkel und "verschlüsselt"

Und wenn ich auf Bundeslika SKY 2 schalte, kommt dass gerade hier nicht gesendet wird.

Software ist die aktuellste drauf: 57 via Medion:

Comag & Clones Firmware ULC Comag PVR / PVR2 Serie Comag PVR2/100CI HD Firmware Medion E24003 (MD 26001) - v57

Bin für jeden Rat weiterhin dankbar und auch schon mal ein großes Danke an alle die sich da Gedanken machen!

3. nasictroop

nasictroop Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:

Kleines Update:

Habe bei COMAG angerufen und habe ENDLICH jemanden erreicht. Dort sagte der Techniker gleich dass ich das mit Sky und COMAG vergessen kann. Habe ihm daruf aufmerksam gemacht dass ich dieses Modul habe wo er mir direkt ins Wort gefallen ist. Ich soll bei SKY anrufen und das dort klären weil ich eben ein nicht SKYzertifiziertes Gerät habe und das eben nicht geht. Sonst könnte ja... dann habe ich aus Frust aufgelegt.

Dann bin habe ich mir gedacht "hey auch wenn es freigeschaltet sein soll, probier es trotzdem mal mit der hotline aus"

Ich also da angerufen und mit Robo-SKY gesprochen. Dieser sagte mir dann auch dass ich diesen Kanal laufen lassen soll und meine Karte nun freigeschaltet wird. In 15 minuten soll ich anrufen wenn nichts passiert.

Er hat kaum zu Ende gesprochen in dem Moment habe ich bei SKY SPORT INFO tatsächlich ein BILD (!!)

Ich weiß was das für viele hier die mein Problem verfolgt haben nun bedeutet. Es lag weder an SKY noch an COMAG sondern nur an den Benutzer - das bin ich. Hierzu muss ich allerdings sagen dass ich nicht viel Ahnung von SKY habe und der Sky Mensch meinte er hätte das schonmal freigeschaltet, damit ich das nicht machen muss (Wegen der Seriennummerabfrage usw) Nun ist mir aufgefallen dass dies das eine Thema ist und das freischalten der Smartcard eben das andere. (Richtig?)

Manche SKY Sender wie zB SKY Sport 7 scheinen nicht zu funktionieren. Liegt aber denke und hoffe ich an was anderes.

Werd dann mal weiter gucken was ich nun so alles für Sender habe.

Aber danke an alle für die Hilfe! Das Forum ist spitze :winken:

4. Nike-77

Nike-77 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFL7008
    VU+ Solo2
    Sony KDL 47
    Xpeed LX2
    Xpeed LX1
    Panasonic TH42PV71F
    Panasonic SA-PT 550
    Comag PVR2 100CI HD
    Edision 2620
    Opticum C Serie
    PS3

Hi, das manche Sender nicht funktionieren, liegt daran das dort grade nichts gesendet wird. Ist so das Formel 1 z.b. mit vielen Sendern gezeigt wird (Optionskanäle), daher die vielen Möglichkeiten. In der Regel kommen nur auf den ersten 3 Sendern Programme.

Ebenso wie auf den Select Kanälen, funktionieren nur gegen Extra Cash an Sky.

5. nasictroop

nasictroop Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:

Ah danke für die Info. Hab nun auch den Sender für die Konferenz herrausgefunden :)

Meine Mutter hat ja nun den selben Receiver. Habe gerade das Modul inkl Karte bei ihr getestet aber da funktioniert es irgendwie nicht. Ist das normal? Oder ich hab irgendeine Einstellung bei mir gemacht die ich nun vergessen habe, allerdings finde ich diese nicht.

6. Nike-77

Nike-77 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFL7008
    VU+ Solo2
    Sony KDL 47
    Xpeed LX2
    Xpeed LX1
    Panasonic TH42PV71F
    Panasonic SA-PT 550
    Comag PVR2 100CI HD
    Edision 2620
    Opticum C Serie
    PS3

Ich hab an meinem Receiver gar nichts geändert, von daher kann ich nicht sagen was Du gemacht hast.
    Hab die Karte auch noch nirgends anders betrieben, sollte aber funktionieren, ist ja nicht Receivergebunden und durch das Modul überall nutzbar.

Die Bundesligakonferenz läuft auf dem Bundesligakanal, die einzelnen Spiele dann darunter. Konferenz läuft aber auch immer auf HD1 und das Top Spiel auf HD2. Siehst Du ja alles noch nachher wenn es läuft.

7. schoofi

schoofi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

bin gerade auf dieses angebot aufmerksam geworden:

Sky Superpromo Abo für nur 29,90? + Alphacrypt Light CI bei eBay.de: PayTV Verträge (endet 20.02.11 14:05:38 MEZ)

waere das was fuer den betrieb im comag pvr2/hd ?

habe jetzt noch nicht genau geschaut, aber gibt es vielleicht eine FAQ oder eine Tipps und Tricks Liste fuer den Betrieb mit Alphacrypt? Bin da absoluter Neuling und habe z.B. erst in diesem Posting gelesen, dass das CI Modul selbst auch eine Software hat und man diese updaten sollte. Wie also macht man sowas richtig, was sind die richtigen Einstellungen etc.?

Habe auch auf der ebay seite gelesen, dass man eine OPTIONS taste benoetigt. Geht das mit dem Comag (bedienen ihn ueber eine Logitech FB)

Nachtrag: Habe die Loesung zu meiner letzten frage hier auf Seite 2 gefunden:
    Wenn z.B. Bundesliga laeuft, muss man einmalig einen Sendersuchlauf starten und die Optionskanaele in die FAV Liste abspeichern. In Zukunft schaltet man dann die BuLi Spiele einfach per Senderauswahl um

gruss

schoofi

Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2011
  8. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

die v57 von medion hat auf der original-FB eine optionstaste (grüne taste).

9. Nike-77

Nike-77 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFL7008
    VU+ Solo2
    Sony KDL 47
    Xpeed LX2
    Xpeed LX1
    Panasonic TH42PV71F
    Panasonic SA-PT 550
    Comag PVR2 100CI HD
    Edision 2620
    Opticum C Serie
    PS3

Ist richtig so, aber das geht auch wenn keine Spiele sind, da die Sender immer fest vergeben sind. Kann Dir bei Bedarf gern ne ausführliche Senderliste mit passender Sortierung zukommen lassen. Einfach ne kurze PM an mich. Helf Dir auch gern bei weiteren Fragen weiter, da ich genau dieselbe Kombi habe (Comag, Alpha Crypt, Sky S02 Karte) funzt alles einwandfrei, HD usw. Also kannste ruhig zugreifen wenn Du magst.

10. schoofi

schoofi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

vielen dank. das hoert sich doch super an. jetzt wollte ich gerade bestellen und sehe, dass der preis von 9 auf 19EUR gestiegen ist. das gibts doch net. ist hier eventuell ein haendler der eventuell das gleiche angebot machen kann? wuerde das dann gerne abschliessen.

gruss

schoofi