1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/100 CI HD nicht für Sky zugelassen!?

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Verdi-Fan, 9. Juni 2010.

1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Comag PVR2/100 CI HD nicht für Sky zugelassen!?

Tja und wo steckt man dann die HD+ Karte hin, wen dort bereits das Alphacrypt für Sky steckt??

Der CI+ Schacht ist ja dann bereits besetzt.

Ergo. das wird was mit X nämlich nix.

2. nasictroop

nasictroop Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Comag PVR 2 100 CI Digitaler Twin-Satelliten-Receiver

Ich werde verrückt. Jetzt hat der Kollege gerade mit der Hotline telefoniert und sie sagten Ihm dass man ab dem 1.1.2011 nicht mehr aufnehmen könnte mit anderen Receivern ?! Angäblich sollen die Files dann nach 1h sich selber verschlüssen und nicht mehr ansehbar sein.

Sky macht es einem echt nicht einfach sich für Sky zu entscheiden...

< hoffe das ist ok dass ich das hier in dem thread poste aber es nimmt ja auch Bezug auf die Comag PVR Receiver Nutzer >

Kann denn da jemand was dazu sagen ob man was dagegen machen kann? Für Mich ist das an Sky nunmal sehr wichtig da ich bis spät Abend arbeite und mir dann aufgenommene Sachen anschauen wollte :confused:

3. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

der sl90hd+ hat sowohl einen kartenleser für die hd+karte, als auch einen ci+schacht für ci und ci+module.

4. Verdi-Fan

Verdi-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40ES6760
    Samsung BD-D6500
    DM800HDse
    Pingulux

Eine gute Idee nach der anderen ...

:winken:

5. nasictroop

nasictroop Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:

Möchte kurz was zu meinen aktuellen Status sagen:

Mit dem Comag bin ich bisher sehr zufrieden. Die Bedienung ist sehr einfach und es ist alles sehr leicht über das Menu zu finden. Zwar kann ich noch nicht blind mit der Fernbedienung umgehen, aber das wird sicher noch kommen. Bin eh am überlegen mir irgendwann eine Universal FB von Logitech zu holen, allerdings muss man die wegen des Klavierlacks so oft putzen :D

Nun überlege ich ob ich mir die neue Software drauf mache oder die alte lasse... bisher klappt alles super. Und die Senderliste sollte ich wohl erst erneuern ( Nike-77 :) ) wenn ich mein SKY nutzen kann.

Zu meiner Sky Geschichte:

Ich bin gestern im Ruhrpark Bochum im Marmeladenmarkt gewesen. Dort war auch ein sehr netter (oder sogar ehrlicher) Berater (Ein anderer wie vor ein paar Tagen) Ich sagte ihm was ich habe und was ich haben will. Er sagte "alles klar ich regel das für dich"

Das bedeutete dass er von unten den Karton mit den S02 Karten geholt hat und sagte mir auch dass ich über ein Modul ein nicht zertifiziertens Gerät nutzen kann. Er ratete mir ab das bei diesem Markt zu kaufem, bei Amazon spare ich 20 EUR (WOW was eine Aussage von einem SKY Verkäufer) Deswegen ruft er da jetzt an und lässt die schonmal freischalten (Wird ja immer besser!). "So brauch ich nicht "dusselige" Diskussionen mit der Hotline führen". Dann hat er irgendwie irgendwo noch einen Code mit 15x die 0 eingegeben (Weiß nicht genau wofür, sagte mir jedenfalls das sei Trick 17)

Er holte die Karte raus, und was sehe ich da? Es ist eine s02 wo Premiere drauf steht. Ich gehe davon aus dass das dann die "alte" ist^^

Nun warte ich auf das Modul (was mir hier ja schon genau gesagt wurde) und kann dan hoffentlich SKY gucken. Muss ich da noch was installieren oder so? Reinstecken und gucken hieß es..

Übrigens an alle die noch wegen S-K-Y am überlegen ist. Die haben eine Sonderaktion (zum mindest in Bochum) laufen. Ich zahle 12 Monate lang 25 EUR inklusive SKY für SPORT Paket, Bundesliga und Sky Welt inkl SAT Kanäle.

Zahle nun für 12 Monate statt meine vorher geplanten 480 (6 monate für 30 EUR und ab dann 6 monate für 50 EUR INKL. HD!) nun nur noch 300,-- Also eine tolle Verhandlungsbasis für nächstes Jahr. Dachte der Typ wollte mich über den Tisch ziehen und auch die anderen "Zuschauer" dachten "Was für ein Misst kommt denn jetzt?"

Habe danach zwei Freunde angerufen die innerhaln von 1 Stunde da waren und es auch jeweils abgeschlossen haben. Alleine in den 3 Stunden wo ich da war, hat der Typ 5 verschiedene Verträge fertig gemacht. Er meint diese Aktion ist ganz ganz selten und würde niemals in der Werbung angekündigt werden, er hat bereits auch einem Kollegen besheid gesagt. Soll auch angäblich nur den Samstag von 12-18 Uhr gegangen sein. In meinen AGBs sehe ich aber dass das im Ruhrpark bis 30.9 geht. Hinter uns standen übrigens Kunden die seid 15 Jahren Premiere/Sky nutzen, die sind nun stink sauer dass sie für das selbe Paket viel mehr zahlen und aus dem vertrag nicht rauskommen können (Kündigungsfrist nicht eingehalten)

Ich verstehe nur nicht wieso er mir das günstige Paket verkauft hat obwohl ich sogar 180 EURO mehr im Jahr gezahlt hätte. Bin selber Verkäufer und mich würde mal das interne Prämiensystem sehr interessieren. Oder vielleicht war er auch einfach nur Mensch, soll es ja auch geben.

So hoffe das ist nicht zu viel Text, aber das Thema wird den einen oder andere COMAG Nutzer sicherlich interessieren.

Komplett ALLES was es gibt inkl Zeitungs-Abbo und HD kostet übrigens 35,-- im Monat (12 Monate lang)

Das ist nur für die neue Karte gültig. Sorry für die Falschinfo, aber war mir ja selbst nicht ganz sicher.

Zuletzt bearbeitet: 20. September 2010
  6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Eventuell die Einstellungen des Moduls überprüfen, PMT auf Aus.
    Ansonsten ist es so rein schieben. ( Richtig rum Chip nach oben) und gucken.

7. nasictroop

nasictroop Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:

Heute ist mein Alphacrypt Light endlich im Briefkasten gewesen. Habe es nun im Gerät drin (Was auch erkannt wurde) und die Karte reingesteckt.

Habe gehofft dass es irgendwie dann schon klappen wird... leider tut es das nicht. Egal auf welchen Sky Sender ich gehe ist überall das Selbe. Verschlüsselt!

habe dann auch die dBox kompatibilität ausgestellt.
    Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Bei SKY anrufen wird wohl kaum was bringen wenn das Gerät nicht zertifiziert ist. Nur wir habt ihr das alle so ohne Probleme hingekriegt?

Es kommt auf den SKY Sendern immer die Meldung: "Sie haben keine Berechtigung dieses Programm zu empfangen"

Liegt es wirklich daran dass ich kein Softwareupdate gemacht habe (Krieg das über sat leider auch irgendwie nicht hin) ? Liegt es daran dass es über SCAR läuft? Muss ich ein Werksreset machen?

Ich verstehe nicht viel von Technik was mir wohl nun zum Verhängnis wird. Und wenn ich bei COMAG anrufe (Tel-34 für Technik) ist immer irgendwie besetzt :(

edit: habe nun auf v 0.57 von Mediongeuptdated, aber gebracht hat es 0,0... Und erreichen tu ich bei denen immernoch niemanden.

Zuletzt bearbeitet: 21. September 2010
  8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Einstellungen des CI Moduls überprüft?
    PMT auf Aus im Experten Menü.
    Ist der Sport Info Kanal oder der Blue Movie Info Kanal helle?
    Wen ja ist die Smartcard nicht freigeschaltet. Wen Nein Wird das Modul nicht erkannt oder Du hast Die Karte verkehrt drin.
    Chip nach oben und nach vorn zum Receiver hin.
    Wird die Karte vom Modul überhaupt erkannt?

9. nasictroop

nasictroop Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:

Einstellungen des CI Moduls überprüft?
    -> Weiß nicht genau was ich überprüfen sollte? PMT ist jedenfalls aus, den rest habe ich gelassen wie es in werkseinstellung ist

PMT auf Aus im Experten Menü.
    -> ja

Ist der Sport Info Kanal oder der Blue Movie Info Kanal helle?
    -> Sie sind stockdüster und zwischendurch komt dann eben "Dass sie nicht berechtigt sind"

Chip nach oben und nach vorn zum Receiver hin.
    -> ist genau so.

Wird die Karte vom Modul überhaupt erkannt?
    -> Das modul erkennt jedenfalls meine karte . Denke ich da die Sky Smartcard Nummer dort angezeigt wird, die auch im Brief steht.

Ich werd hier echt noch verrückt... Hat aber hoffe ich nix mit SCAT zu tun !?

10. steintor

steintor Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung 55 Q9FN
    Samsung 49 MU 8009
    Kathrein ,913 u.922
    Sky UHD
    VU+DUO2
    netflix
    GQ55Qfn

Moin,
    ich hatte den Comag auch mal 2 Tage und Sky ging erst nachdem ich im
    ACL-Expertenmenü die D-Box auf aus gestellt habe.
    Dann gab es keine Probleme mehr.

Gruß
    Klaus