1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/100 CI HD nicht für Sky zugelassen!?

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Verdi-Fan, 9. Juni 2010.

  1. Denyo!dP!

    Denyo!dP! Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Comag PVR2/100 CI HD nicht für Sky zugelassen!?

    Hi!

    Die S02-Karte habe ich gerade aus meinem Briefkasten gefischt. Ging ja sehr fix. da kann man nicht meckern.

    Die Karte wird jetzt auch vom Alphacrypt erkannt. Ich habe einen Sendersuchlauf gemacht, auf SkySportInfo geschaltet und die Karte per Telefon aktiviert. Leider habe ich noch kein Bild. Mal schauen wann die Freischaltung erfolgt.

    Der Comag hat ja keine Optionstaste. Wenn die BuLi losgeht, wie schalte ich denn da zwischen den einzelnen Spielen um? Kann ich mir da eine Fav-Liste anlegen? Und wenn ja woran erkenne ich welche Sender ich in die Liste abspeichern muss, sprich wie heißen die Sender/Kanäle auf denen die BuLi Partien gezeigt werden?

    Sonnige Grüße
    Denyo!
     
  2. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Comag PVR2/100 CI HD nicht für Sky zugelassen!?

    das freischalten hat nach berichten von anderen usern sogar 90min und länger gedauert.

    wegen der fehlenden optionstaste musst du wenn BuLi startet kurz vor den spielen nen suchlauf machen und die kanäle nacheinander abspeichern, dann kannst du einfach hin und her zappen. einige der BuLi-kanäle sind übrigens ein teil der select-kanäle.
     
  3. Denyo!dP!

    Denyo!dP! Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Comag PVR2/100 CI HD nicht für Sky zugelassen!?

    Okay, die Freischaltung ist erledigt. Keine Ahnung wie lange das jetzt gedauert hat, da ich mit meiner Family unterwegs war.

    Das mit dem Sendersuchlauf habe ich jetzt nicht verstanden. Ich dachte bei Sky gibt es einfach feste Sender die ich einfach nur zusammen suchen und in eine Fav-Liste abspeichern muss. Kannst Du mir das nochmal genauer erläutern? Vielen Dank!
     
  4. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Comag PVR2/100 CI HD nicht für Sky zugelassen!?

    du hast es schon richtig verstanden, aber einige der optionskanäle senden nur wenn BuLi läuft.
     
  5. Denyo!dP!

    Denyo!dP! Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Comag PVR2/100 CI HD nicht für Sky zugelassen!?

    Und das dann an jedem Spieltag, oder nur einmal?
     
  6. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Comag PVR2/100 CI HD nicht für Sky zugelassen!?

    einmal, abspeichern, sortieren oder zu den favoriten hinzufügen und fertig.
     
  7. Denyo!dP!

    Denyo!dP! Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Comag PVR2/100 CI HD nicht für Sky zugelassen!?

    Prima und vielen Dank! Kennst Du einen guten Listeneditor für die Senderliste des PVR2? Die von der COmag-Homepage erlaubt ja nichtmal das verschieben von mehreren Sendern.
     
  8. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Comag PVR2/100 CI HD nicht für Sky zugelassen!?

    lad dir den LogiEdit in der aktuellsten version bei comag.tv runter.
     
  9. Denyo!dP!

    Denyo!dP! Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Comag PVR2/100 CI HD nicht für Sky zugelassen!?

    Ich habe jetzt mit LogiEdit angefangen eine Senderliste zu erstellen. Ich möchte einfach nur alle SkyWelt & SkyWeltExtra & FussballBuLi (soweit es geht) in der Favoritenliste 2 abspeichern. Dazu bin ich auf die Sky Homepage gegangen und habe mir angeschaut welche Sender beispielsweise bei SkyWelt ausgestrahlt werden. Wenn ich nun in LogiEdit die Sender suche fällt mir auf das viele Sender in zahlreichen Varianten und schlichtweg doppelt vorhanden sind. Fox oder DisneyChannel beispielweise.

    Woher weiß ich denn jetzt welchen ich abspeichern sollte? Okay ich kann es einfach ausprobieren aber vielleicht gibt es ja NOCH EINEN goldenen Tip :)

    Viel Spaß beim Spiel gleich und bis dahin!
     
  10. momax

    momax Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Comag PVR2/100 CI HD nicht für Sky zugelassen!?

    Wieso keine Optionstaste, beim Medion gibts die doch, Grün drücken und schon sind alle Optionskanäle da.