1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/100 CI HD nicht für Sky zugelassen!?

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Verdi-Fan, 9. Juni 2010.

1. Nike-77

Nike-77 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFL7008
    VU+ Solo2
    Sony KDL 47
    Xpeed LX2
    Xpeed LX1
    Panasonic TH42PV71F
    Panasonic SA-PT 550
    Comag PVR2 100CI HD
    Edision 2620
    Opticum C Serie
    PS3
    Anzeige
    AW: Comag PVR2/100 CI HD nicht für Sky zugelassen!?

Funktioniert mit HD zur vollsten Zufriedenheit.

Welche Version Du hast ist erstmal zweitrangig, da man einfach über den ORF Sender im Receiver ein Update des Alphacrypt machen kann. (Ja, auch wenn man kein ORF aboniert hat) ;o)

Ich würde es übers Internet holen (Bucht) und einfach nen Code aus dem Nummerngenerator angeben. Sagst Ihnen das Du einen Pace DS810KP hast und alles ist gut, da dieser nur mit S02 Karte läuft!!

2. Verdi-Fan

Verdi-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40ES6760
    Samsung BD-D6500
    DM800HDse
    Pingulux

Liebe Comag-Nutzer,
    habe mir die empfohlenen Sachen (Modul und Karte) besorgt; Karte richtig in den Schacht, Suchlauf gedrückt und dann via Sky Sport Info und Hotline die Karte aktiviert. Funktioniert prima. Alle Sender werden empfangen, allerdings leider mit Ausnahme der HD Sender - obwohl diese mitgebucht wurden, was mir die (ratlose) Hotline gerade nochmal bestätigte und sogleich auch einen neuen (aber leider erfolglosen) Impuls zur Aktivierung schickte.
    Drücke ich auf Sport HD bekomme ich den Hinweis: "Sie möchten HD genießen, bitte rufen Sie uns an." ... Wie gesagt, die normalen Sky Sender funktionieren. HD ist gebucht.
    Irgendjemand eine Idee? Würde mich freuen.
    Grüße
    Georg

3. Verdi-Fan

Verdi-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40ES6760
    Samsung BD-D6500
    DM800HDse
    Pingulux

... es war ein bisschen Fummelei:

CA-Modus' ist zur Anpassung an den jeweils benutzten Receiver gedacht. Optimal ist die Einstellung ‘MULTI/DYNAMIC‘,

nach Änderung auf MULTI/STATIC funktionieren auch die HD Kanäle.

Sorry, wenn es jetzt gefühlte 12x geworden sind. :)

4. Nike-77

Nike-77 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFL7008
    VU+ Solo2
    Sony KDL 47
    Xpeed LX2
    Xpeed LX1
    Panasonic TH42PV71F
    Panasonic SA-PT 550
    Comag PVR2 100CI HD
    Edision 2620
    Opticum C Serie
    PS3

Ich würde eher darauf tippen das es ein Sky Problem war. Nochmal umgestellt? Mein Receiver läuft jedenfalls mit Multi und Dynamic und das schon seit Beginn. Andererseits funktioniert es ja scheinbar nun bei Dir, von daher ist es auch egal.

5. Denyo!dP!

Denyo!dP! Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hi!

Ich habe mir ebenfalls das AC Light gekauft und ein Flyer-Angebot von Sky angenommen. Der Dame an der Hotline hatte ich gesagt das ich einen Pace Receiver habe. Ich hatte hier im Forum gelesen das ich dann eine zum Comag passende Smartcard von Sky bekomme.

Wenn ich nun die Abo-Karte (laut InfoPost eine V13) mitsamt AlphaCrypt in den Receiver stecke kommt die Meldung Karte wird nicht unterstützt?

Heißt das nun das ich eine falsche Abo-Karte bekommen habe? Oder muss ich die Karte erst freischalten?

Gruß Denyo!

*edit*
    okay, ich habe noch ein wenig gelesen und wenn ich das richtig verstanden habe benötige ich für den Comag eine S02 Karte. Jetzt habe ich die Hotline von Sky angerufen und da habe ich dann ganz platt die Aussage bekommen der von mir angegebene Pace DS810KP wäre kein lizensiertes Gerät und deshalb würden die jetzt auch die V13 Karte nicht tauschen. Entweder ich kaufe mir irgendwo einen offiziellen Sky Receiver der mit der V13 läuft, oder ich widerrufe das Abo.

Habe ich jetzt einfach nur eine saublöde Mitarbeiteren erwischt, oder was kann ich noch tun?

Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2010
  6. Denyo!dP!

Denyo!dP! Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Darf ich mal fragen was du denen an der Hotline erzählt hast damit die die Karte tauschen? Bei mir wollen die das nicht.

7. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

nehmt euch von nem bekannten, es gibt auch seriennummern-generatoren im netz, eine nummer für eine dbox, die nimmt s02-karten und ruft nochmal an.

es gibt sone und solche mitarbeiter bei sky, manch fragen gar nicht mehr nach nummern, andere reagieren so wie bei euch.

8. ihc824

ihc824 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    MicroM PVR 2 / 100 CI HD (500 GB)
    SL-CT PVR-S90 CI (160 GB)
    Humax BTCI 5900

Hallo zusammen!
    Ich habe bei Abschluss des SKY-ABO gleich gesagt, dass ich mir einen Satreceiver mit Festplatte kaufen werde und den kostenlosen von SKY nicht verwende. Da ich früher schon mal jahrelanger Premierekunde war, hatte ich auch noch einen funktionieren Humax BTC 5900 zur verfügung. Der Humax läuft aber auch nur mit einer S02 Karte. Der Dame am SKY-Telefon habe ich erzählt, dass ich bis zum Kauf eines Festplattenreceivers den Humax verwenden möchte und ich deswegen eine S02 Karte benötige.
    Nach etwas mehr als 1 Woche wurde dann meine S02 Karte geliefert und ich musste die V13 an SKY zurück schicken.
    Auf der SKY-Homepage in den angebotenen Receivermodellen steht auch etwas über die Verschlüsselung, bzw. was man dann für Karten braucht. Mir hat damals auch keiner von SKY erzählt, was ich für eine Karte, bzw. was für ein Modul ich benötige. Mit ein bischen Google-Recherche habe ich dann alles gefunden und meine S02 Karte dann auch bei SKY bestellt.

Grüsse
    ihc824

9. Denyo!dP!

Denyo!dP! Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich habe gestern einfach nochml angerufen. Habe erzählt das ich den o. g. Pace habe und das mir beim Abo-Abschluss eine S02-Karte zugesichert aber eine v13 zugeschickt wurde. Sie hat sich sogar dafür entschuldigt und einen Kartentausch in Auftrag gegeben. Allerdings wurde ich nach einer Seriennummer gefragt, diese hatte ich mir mit dem Generator generiert.

Die erste Mitarbeiterin die ich gestern am Telefon hatte wollte mir wahrscheinlich einfach nen Receiver verkaufen.

Ich hoffe jetzt einfach auf schnelle Lieferung der S02 Karte. Aber bis zum BuLi Start wird die schon hier sein :)

10. Verdi-Fan

Verdi-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40ES6760
    Samsung BD-D6500
    DM800HDse
    Pingulux

... und genauso war es. Habe jetzt die normale Einstellung MULTI bzw. DYNAMIC gewählt. Alles 1A und wunschgemäß. Schönes Spielzeug. Thx.

Grüße
    Georg