1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/100 CI HD Festplattenzugriff

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von amme, 3. Januar 2010.

  1. amme

    amme Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Comag PVR2/100 CI HD Festplattenzugriff

    Hallo Pitzelpatz,

    Formatiert wurde die Platte im Receiver schon mehrmals, ohne eine Veränderung. Die Größe von ca. 130 GB wird sowohl vom Receiver (Festplatteninformation) als auch von Windows (Eigenschaften vom Laufwerk I:) angezeigt. In der Datenträgerverwaltung wird der Datenträger angezeigt, allerdings nur eine primäre Partition mit der Größe von 128 GB.
    Hiermit scheint die Platte voll ausgenutzt zu sein.
    Müsste, wenn die Platte nicht voll ausgenutzt ist, noch freier Platz für eine weitere Partition angezeigt werden?
    Kann man die Platte über Windows neu partitionieren? (Der Punkt Partition löschen ist nicht aktiv!)
    Oder geht das am Receiver?


    Vielen Dank!

    amme
     
  2. pitzelpatz

    pitzelpatz Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Comag PVR2/100 CI HD Festplattenzugriff

    Hallo amme,
    ja, eigentlich müsste hinter der Partition noch freier Speicher angezeigt werden.
    Normalerweise müsste auch eine Partitionierung unter Windows gehen.
    Wenn der Punkt Partition löschen nicht erreichbar ist, könnte das natürlich
    am dem schlechten USB Controller des Receivers liegen.
    Jetzt gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten:
    1. Den Receiver umtauschen, bzw zur Reparatur einschicken. Diese Möglichkeit würde ich Dir raten, dann bist Du auf der sicheren Seite.
    2. Den Receiver öffnen, die Festplatte ausbauen und sie direkt in Deinen PC hängen. Kann dann die Partition immer noch nicht gelöscht werden, ist die Platte kaputt. Allerdings könnte Dich das die Garantie kosten.
    Ich tippe darauf, dass die Platte eine Macke hat.

    Gruß
    Pitzel
     
  3. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Comag PVR2/100 CI HD Festplattenzugriff

    ich würde ihn umtauschen, und bei einem so neuen gerät keine basteleien jeglicher art machen.
     
  4. Selti

    Selti Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Comag PVR2/100 CI HD Festplattenzugriff

    Mein Tip ist auch, dass da eine 130er-Partition drauf ist und über USB nur diese sichtbar wird. Nach Transfer der Platte in einen PC sieht man wahrscheinlich die vollen 400 GB und kann neu partitionieren. Würde ich aber bei einem neuen Gerät nicht machen, denn der Fehler ist ja so offensichtlich, dass eine Reparatur bzw ein Austausch auf jeden Fall funktioniert.

    Grüßle
    Selti
     
  5. HDplus

    HDplus Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag PVR2/100 CI HD Festplattenzugriff

    Nabend Commuinty,
    vor einiger Zeit hatte ich mir den Comag PVR2/100 CI HD Festplattenreceiver mit der angegebenen Festplattengröße von 400GB bei real gekauft. Als ich dann jedoch die Festplatte, wie in der Anleitung beschrieben, formatieren wollte, wurde nur eine Festplattegröße von circa 130GB angezeigt. Desweiteren wurde ebenfalls auch der 400GB-Festplattentyp "ST3400832AS" angezeigt. Verwundert habe ich mich an den Support von Comag gewendet, welcher allerdings nicht gerade hilfreich war. Nach einem Anruf bei real wurde mir gesagt, dass ich den Receiver umtauschen sollte. Das ganze habe ich mit einem Foto belegt, welches die falsche Festplattengröße im Datei-Manager anzeigt. Das "fehlerhafte" Gerät hat real entgegengenommen und einige Tage später wurde mir ein Ersatzgerät überreicht, welches nun die korrekte Festplattenkapazität angezeigt hatte. Desweiteren kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Vorbesitzer die Festplatte ausgetauscht hat, da bei genaueren Betrachten des Kartons auffällt, dass es nur einen Aufkleber auf der Verpackung gibt, womit die Festplattenkapazität des Receivers belegt wird. Ich denke, dass hier in der Produktion ein Fehler unterlaufen ist und schlicht und einfach der Aufkleber verwechselt wurde oder es wurden dem Receiver die falschen Kartons zugeordnet.
    Mein Tipp daher: Tausche das Gerät einfach um... hat bei mir auch funktioniert!