1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/100 CI - Empfangsprobleme -

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von mc@fosTers, 5. August 2008.

  1. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Comag PVR2/100 CI - Empfangsprobleme -

    Hallo Matthias,

    nach Deiner Beschreibung zu urteilen bleibt eigentlich nur ein Umtausch, falls tatsächlich Tuner 1 defekt ...

    Gruß

    Hw Oldie
     
  2. mc@fosTers

    mc@fosTers Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag PVR2/100 CI - Empfangsprobleme -

    So hab das Gerät umgetauscht, funktioniert jetzt alles einwandfrei! Viele Grüße Mätthi
     
  3. michi1500

    michi1500 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax PVR 8000, Zehnder DX5040, Comag PVR2/100CI, Premiere (Film)
    AW: Comag PVR2/100 CI - Empfangsprobleme -

    Hallo,
    ich hab das gleiche Problem wie mcfosters.
    Ich war schon etwas überrascht als ich den Comag an unsere Schüssel angeschlossen habe, dass die Signalwerte niedriger sind als beim vorherigen Zehnder Receiver.
    Bei dem TP von Sat1 & Co. habe ich nur 69-71 % Stärke und 59-60% Qualität. Ich denke dass Signal ist dann einfach zu schwach und der Receiver schaltet den Empfang ab.
    Was mir auffiel, wenn man an der "LNB Typ" Einstellung rumspielt (Universal 1/2) ändert sich die Oszillatorfrequenz (die obere) von 10600 auf 10750. Dann wird das Signal ganz schlecht. Kann man diese Frequenz irgendwie (besser ?) einstellen ?

    Hab noch recherchiert: ProSieben D hat 22.000 Mbit und ProSieben Ö/CH 27.500 MBit Symbolrate (dafür wahrscheinlich keine AC3 Tonspur ?). Spielt das dann eine Rolle, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2008
  4. mac79

    mac79 Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag PVR2/100 CI - Empfangsprobleme -

    Hallo! Mit großer Aufmerksamkeit habe ich hier den Erfahrungsaustausch mitgelesen. Ich wollte mir so ein Gerät kaufen. Zu erst hatte ich bei Marktkauf ein kleines Gerät für etwa 120,- Eu. Dann wanderten meine Augen nach rechts, und ich landete bei dem Comag PVR 2 / 100 CI mit 160 GB. Toll auch, das man Externe Speicher mit anschließen und betreiben kann. Allerdings sollte der 160er 189,- Eu dort kosten. Ist der Preis OK? Mein Freund hat selbst auch im Net geschaut, und für 289,- den mit 400 GB gefunden. Funktionieren die Geräte nach richtiger Einstellung einwandfrei?

    Gruß Heini
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2009
  5. Latti058

    Latti058 Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag PVR2/100 CI - Empfangsprobleme -

    und im Real für 199 € - und funktioniert einwandfrei.
     
  6. Latti058

    Latti058 Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1