1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR 2/100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von lacey, 11. August 2009.

1. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Comag PVR 2/100CI

es gibt unterschiedliche festplatten in den geräten, solche massiven geräusche habe ich aber bisher nur im neuen pvr2 hd gehabt. der hat ne 400gb sata-platte drin.

wenn du dich traust, kannst du mal das gehäuse aufschrauben und schauen, ob die festplatte richtig festgeschraubt ist, es sind schon lose teile aufgetaucht oder welche wo die hdd nur eine oder zwei schrauben an der halterung festgeschraubt waren.

aber nicht vergessen vorher das stromkabel ziehen. bei der gelegenheit bitte mal das modell der hdd posten.

2. lacey

lacey Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

@waschbärbauch7
    Nein, ich nahm keine zwei Sendungen gleichzeit auf, ich habe nur parallel auf einem anderen Sender gesehen.

@hoax
    Nein, ich traue mich nicht, das Ding aufzuschrauben, denn dann ist ja die Garantie hin. :eek: Übrigens ist es eine 400 GB Festplatte, aber Details darüber kann ich in der Bedienungsanleitung leider auch nicht finden. Somit kann es genau das Geräusch sein, das du selber auch erlebt hast. Was hast du mit dem Gerät dann gemacht?

3. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

seit einer woche leider gar nichts, da das gerät sich beim updaten aufgehängt hat. nächste woche hab ich ihn wieder.

aber angeblich ist der zugriff bei hd-aufnahmen so immens, dass bisher nur beim humax icord das problem gut gelöst wurde. man experimentiere aber sowohl software- als auch hardwareseitig um das problem zu lösen.

wie lange hast du denn das gerät? tausche es gegen ein anderes um.

4. lacey

lacey Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Das Gerät habe ich seit 3 Wochen, habe es aber erst am Dienstag in Betrieb genommen und gestern zum ersten Mal aufgenommen.

Ich habe erst bei Comag angerufen, ich soll das Gerät einschicken und kriege es dann ca. 10 Tage später wieder zurück. :eek: Nö, will ich nicht, nicht schon wieder warten. Also habe ich bei Real angerufen und mit denen vereinbart, dass ich umtauschen darf, obwohl die Frist dafür schon vorüber ist. Aber der Comag-Service hatte mir empfohlen, bei Real besonders nett anzufragen, um das Problem des Rücksendens zu umgehen. Normalerweise schickt Reak nämlich auch zurück, das bedeutet dann auch warten. Aber, sie kommen mir entgegen und geben mir ein neues Gerät. Morgen kann ich tauschen :LOL:. Hoffentlich ist das andere Gerät besser, denn dieses Knacken ist nicht zu ertragen, wenn man während des Aufnehmens im Raum ist.

5. lacey

lacey Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

So, das Gerät wurde mir sehr kundenfreundlich getauscht. Ich kriegte den vollen Preis zurück (hatte beim Kauf einen Angebot-Rabatt bekommen) und konnte dann bei einem anderen Real das gleiche Gerät abholen. Bei der ersten Aufnahme machte er beim Anlaufen die gleichen Geräusche, aber nach wenigen Sekunden verschwand dieses Knacken dann und tauchte nicht wieder auf. Ich werde das Ganze weiter beobachten, hoffe aber, dass jetzt alles ok ist.

6. lacey

lacey Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Boah, habe ich einen dicken Hals!!!!!!!!!!!! Das neue Gerät hat schon wieder eine Macke. Nicht nur, dass manchmal die Festplatte beim Aufnehmen knackt (aber damit könnte ich noch leben, denn es ist nicht ganz so laut wie beim vorigen), nein, jetzt hängt sich das Gerät ständig auf. Das Info-Bild beim Umschalten untendrunter bleibt einfach stehen und ich kann dann weder umschalten noch ausschalten. Ich muss es dann am zentralen Schalter auf der Rückseite ausschalten und dann kommt das letzte Programm wieder. Auch damit könnte ich noch leben, wenn es selten mal passiert, aber seit heute, passiert das IMMER, ich kann also nicht durchzappen, kann nur bei einem Programm bleiben und habe den Kasten unten im Blick. Ich könnte wirklich KOT.EN!!!

Wie hat so ein Gerät eigentlich so eine gute Bewertung bekommen?

Jetzt muss ich es zur Reparatur schicken und kriege wieder so ein dämliches Gerät. MIST!!!

7. lacey

lacey Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Kann mir jemand einen "preisgünstigen" SAT-Receiver mit großer Festplatte empfehlen? Am besten HDTV-geeignet.

8. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

beim pvr2 hd ist bei mir die festplatte inzwischen so leise, dass man sie fast nur noch beim hochfahren hört. der kostet mit 400GB 279,-

9. p-panther

p-panther Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    SilverCrest SL80/2 100CI
    Comag SL 90 HD

Hallo Lacey,
    so erging es mir vor einer Woche mit meinem PVR2
    Ursache war bei mir eine defekte Festplatte.
    Der Receiver blieb immer nach kurzer Zeit hängen und nichts ging mehr.
    Kein Umschalten und kein Laut - Leiser. Einfach nichts mehr.:mad:
    Und das ausgerechnet in der Nacht als Klitschko boxte....:mad:

Hatte zum Glück noch ne alte 80 GB HDD zu Hause und habe diese eingebaut.....Jetzt funzt wieder alles!!:)

Ich denke, dass hier einfach ein Qualitätsproblem von Seiten der Zulieferer vorliegt. Die Festplatten werden ja nicht von Comag hergestellt und das nach der Rep. wieder alles funzt.
    Da kann Comag nichts für....

Gruß P-panther

10. lacey

lacey Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Vielen Dank für Eure Antworten.

Ich habe jetzt mal ein Reset gemacht (ausgeschaltet und den On/OFF-Knopf beim neuen Einschalten ca. 20 Sek. gehalten), jetzt geht er wieder. Laut Bedienungsanleitung ist so etwas auch kein akzeptierter Grund für Reklamation :wüt:. Ich habe einfach keine Zeit, das Teil wegzuschicken und dann, wenn man sich abends mal ein wenig ablenken möchte, ohne TV dazustehen. Ich gebe ihm noch ein paar Wochen lang eine Chance, aber wenn er noch einmal spinnt, dann geht er zur Reparatur bei Comag. Sollen die sich doch mit dem rumärgern.

Viele Grüße
    Lacey