1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR 2/100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von lacey, 11. August 2009.

  1. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Comag PVR 2/100CI

    bin jetzt erst reingekommen.

    geh mal auf menü, dann installation und ok.
    danach bitte antenneneinstellungen wählen.

    was siehst du jetzt?
     
  2. lacey

    lacey Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag PVR 2/100CI

    Hallo hoax,

    wonach muss ich denn da sehen?
    Satellit: ASTRA
    Signalstärke: 78 %
    Signalqualitöt: 62%
    Tuner: 1 und 2
    LNB-Typ: Universal 1
    LNBStromversorgung: An

    brauchst du das andere auch?
     
  3. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Comag PVR 2/100CI

    sorry, dass es dauert, bin nur mit nem handy online, hatte nen langen text geschrieben, nach dem absenden ist er hier aber nicht erschienen.

    also nochmal, deine einstellungen sehen gut aus, schalte nur noch bei tuner auswählen auf loop, denn ich denke du hast nur ein kabel von der schüssel zum receiver. dieses kabel muss in den linken oberen anschluss rein (lnb in 1). das kurze satkabel schliesst du am oberen rechten anschluss an und ziehst es über kreuz zum linken unteren. diese aktion bitte nur beim vom strom genommenen gerät machen.

    dann wieder comag an strom und e
    müsste alles klappen.
     
  4. lacey

    lacey Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag PVR 2/100CI

    :confused: welches kurze satkabel?
    Auf loop habe ich gestellt, das kabel ist links oben drin, aber jetzt frage ich mich, welches kurze Satkabel du meinst. Das Mini-Kabel, das dem Gerät beilag? Das nur 5-6 cm lang ist?
     
  5. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Comag PVR 2/100CI

    es müssten zwei kurze kabel dabei gewesen sein, ein usb-adapter und das kurze loop-kabel. das dient dazu, die fernseh-signale zwischen den beiden empfängern hin und herzuschalten. damit man auch mit nur einem satkabel beide tuner benutzen kann.
     
  6. lacey

    lacey Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag PVR 2/100CI

    stimmt, es waren zwei kurze kabel dabei. Das ganz kurze satkabel nehme ich also zum kreuzen, was mache ich dann mit dem anderen USB-Kabel? Brauche ich das im Moment nicht?
     
  7. lacey

    lacey Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag PVR 2/100CI

    Tja, kurzes Kabel dran... und nichts hat sich verändert *jammer*. Noch eine Idee?

    Wenn ich den Receiver neu anschalte, dann zeigt der TV "RGB" an. Soll das so sein oder muss ich da noch etwas verstellen?
     
  8. Papi2000

    Papi2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag PVR 2/100CI

    Das Antennenkabel steckt in 11, die Brücke von 12 nach 13 (laut Bedienungsanleitung)?
    Das mit dem RGB ist schon richtig so. Sonst hättest du nicht die Möglichkeit, das Signal vom Receiver oder dessen Menüs zu sehen. Und die Menüs siehst ja...
    Du verwendest den oberen Scartanschluß zum Fernseher hin?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2009
  9. lacey

    lacey Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag PVR 2/100CI

    Ja, so ist es.

    Ich bekomme immer "Kein Signal" angezeigt. Dabei schaltet der Bildschirm immer wieder aufs Neue auf das gleiche Bild.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2009
  10. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Comag PVR 2/100CI

    antenne oben links, loop-kabel von oben rechts nach unten links.

    das andere kabel brauchst du um festplatten und usb-sticks zu betreiben. diese werden vorne angeschlossen. unter der silbernen klappe.

    jetzt muss ich dringend weg, bin gegen 19 uhr wieder da.