1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Comag PVR/2 100CI HD] V65 final released!

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 21. Dezember 2010.

  1. ihc824

    ihc824 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    MicroM PVR 2 / 100 CI HD (500 GB)
    SL-CT PVR-S90 CI (160 GB)
    Humax BTCI 5900
    Anzeige
    AW: [Comag PVR/2 100CI HD] V65 final released!

    Hallo Zusammen!
    Zuerst mal allen ein frohes neues Jahr.
    Über den Jahreswechsel habe ich wieder ein neues Problem am Micro feststellen können. Wenn der Receiver mit einem SKY-Programm ausgeschaltet wird und z.B. mit dem gleichen Programm wieder eingeschaltet wird, dauert die Freigabe viel länger als mit den anderen Firmwareversionen. Habe die V.65 natürlich mit Werksreset aufgespielt. Verwende ein Alpha Crypt Light mit einer S02.

    Hat dies hier schon jemand feststellen können!

    Grüsse
    ihc824
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2011
  2. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [Comag PVR/2 100CI HD] V65 final released!

    wurde bei comag.tv schon so o.ä. geschildert, habe es im alten jahr noch comag gemeldet.
     
  3. Tobias2703

    Tobias2703 Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: [Comag PVR/2 100CI HD] V65 final released!

    Wünsche allen ein frohes neues Jahr,

    das Problem wurde wurde ja von T-1 schon beschrieben das trotz 16:9 das Bild in einem 4:3 Format zu sehen ist. Normalo hat geschrieben das liegt an dem "Nativ" oder "Aus Quelle" was habt Ihr für Einstellungen habt Ihr alle 1080i habe zur Zeit "Aus Quelle" und "TV Format"


    Tobias
     
  4. mattins

    mattins Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: [Comag PVR/2 100CI HD] V65 final released!

    Frohes neues Jahr !

    Also ich nutze die Einstellung "Letterbox" und "720P". In Verbindung mit meinem Toshiba 42XV632D (Bildgröße des TV steht auf Nativ) das ergibt für mich die beste Lösung.
    Falls ein Sender nur 16:9 Bilder in einem 4:3 Format sendet gibt's halt schwarze Balken, aber keine Verzerrungen. Das ist mir persönlich lieber als Zoom oder gar Verzerrungen.

    Gruß
    mattins
     
  5. Namenlos

    Namenlos Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: [Comag PVR/2 100CI HD] V65 final released!


    Hallo seagal1!

    Ich hab genau das gleiche Problem. Hast du eine Lösung gefunden?
     
  6. seagal1

    seagal1 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    483
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    AW: [Comag PVR/2 100CI HD] V65 final released!

    Nein, habe ich leider nicht. Aus Zeitgründen kann ich auch gar nicht alle Firmwares testen, die evtl. dieses Problem nicht haben. Sobald wieder ein neues Update da ist, werde ich es damit versuchen.
     
  7. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [Comag PVR/2 100CI HD] V65 final released!

    das problem mit den ständig initialisierenden modulen ist schon seit einiger zeit bei comag gemeldet. ich hoffe die nächsten tage eine resonanz von denen zu erhalten.

    schadet aber nicht, wen ihr es denen auch nochmal schreibt: hotline@comag-ag.de
     
  8. angellover

    angellover Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: [Comag PVR/2 100CI HD] V65 final released!

    Oh Mann, Leute, ich hab da ein ganz seltsames Problem.
    Hab heute meine HD+ Karte mit CI-Modul bekommen udn gerade ausgestet...so..jetzt hab ich aber ein ganz komisches Problem.
    Ums anschaulicher zu machen: Auf Programmplatz 1 liegt ARD HD, auf Nr. 3 Yavido (ein SD-Sender) und auf 4 hab ich mir dann RTL HD gelegt.
    Wenn ich jetzt zappe von Nr. 3 auf 4 bekomme ich die Meldung "Kein Signal" also kein RTL HD, auch kein Sat 1 usw.
    Drücke ich dann aber direkt auf die 1, wo ja das "freie" ARD HD liegt und dann auf die 4, geht RTL HD...Hallo??? Was ist denn da los?

    Ach..und ich hab vorher die Updatedatei von der comag Seite aufgespielt...diese V65...kenne mich ja nicht so aus...:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2011
  9. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [Comag PVR/2 100CI HD] V65 final released!

    antwort hast du bei comag.tv erhalten. hast du nach dem update einen werksreset gemacht und anschliessend die einstellungen nochmal kontrolliert?
     
  10. angellover

    angellover Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: [Comag PVR/2 100CI HD] V65 final released!

    Ja:) Das stimmt, da hab ich auch grade geantwortet...hab werkreset gemacht, jetzt mal und führe gerade den blindscan durch...Nur mit Einstellungen kontrolliert, weiß ich nicht, was du meinst...