1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Comag PVR/2 100CI HD] V65 final released!

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 21. Dezember 2010.

  1. Normalo

    Normalo Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: [Comag PVR/2 100CI HD] V65 final released!

    Dafür kann aber der Comag nichts. Wahrscheinlich hast du in den Bildeinstellungen "Nativ" oder "Aus Quelle" eingestellt. Mit dieser Einstellung leitet der Comag das Bild so an den TV weiter, wie es vom Sender kommt. Und gerade die Privaten bekleckern sich dabei nicht gerade mit Ruhm. Sie verpacken das ursprüngliche 16:9- oder 2.35:1-Bild gerne mal in einen 4:3-Container. Das spart Bandbreite. Das Bild hat dann aber rundherum schwarze Streifen.

    Bei EuroNews ist das immer so, bei SAT.1 & Co. häufig und bei ZDFneo manchmal. Da bleibt nur, diese Verstümmelungspraxis bei den Sendern selbst zu beanstanden.

    Mit der Einführung von HD+ ist es gefühlsmäßig schlimmer geworden. Man will den unwissenden Kunden wohl von den "Vorteilen" von HD+ überzeugen.

    Bei Kino-Breitbildfilmen (2.35:1) hast du bei einem 16:9-Fernseher natürlich auch oben und unten schwarze Balken. Dagegen hilft nur die Anschaffung eines Breitbildfernsehers. Philips bietet so etwas an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2010
  2. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [Comag PVR/2 100CI HD] V65 final released!

    diese philips-tv´s haben ein format von 21:9.
     
  3. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: [Comag PVR/2 100CI HD] V65 final released!

    In diesem Fall ist für mich die SW65NL keine Alternative, vor allem wenn man den Rest dazunimmt der auch nicht funktioniert!
    Solange keine bessere SW kommt, laß ich lieber die V57 von Medion drauf!

    Viel Spaß morgen Abend, B-D
     
  4. T-1

    T-1 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: [Comag PVR/2 100CI HD] V65 final released!

    hallo normalo,

    habe das mal geändert, also native/aus quelle abgeändert, brachte aber nichts, leider.....problem besteht nach wie vor, egal was eingestellt wird
     
  5. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [Comag PVR/2 100CI HD] V65 final released!

    unter benutzereinrichtung - anzeigemethode hat man einige zoom-möglichkeiten, wenn wieder mal ein sender eine sendung derartig verstümmelt.
     
  6. Normalo

    Normalo Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: [Comag PVR/2 100CI HD] V65 final released!

    21:9=2,3Periode. Das kommt 2,35:1 sehr nahe. Bei Breitbildfilmen dürften die Streifen oben und unten kaum noch sichtbar sein. Ich habe ein solches Gerät aber noch nicht in Aktion gesehen. In den einschlägigen Märkten sind die seltsamer Weise immer ausgeschaltet.

    Mich würde an ihnen stören, dass alle anderen Bildformate verzerrt dargestellt werden, oder man hat sehr breite schwarze Streifen links und rechts. Diese Geräte sind wirklich ausschließlich zum Filme schauen.
     
  7. T-1

    T-1 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: [Comag PVR/2 100CI HD] V65 final released!

    ich verstehe das aber nicht = unter der v54 war das alle snicht der fall, dort musste ich auch nicht auf zoo´men einstellen, da hatte einfach jedes programm die 16:9 ansicht
     
  8. Normalo

    Normalo Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: [Comag PVR/2 100CI HD] V65 final released!

    Was spricht dann dagegen, wieder die v54 aufzuspielen?
     
  9. NewCrazy

    NewCrazy Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: [Comag PVR/2 100CI HD] V65 final released!

    Da muß ich T-1 beipflichten. Habe dieses seltsame Verhalten mit den Bildformaten mit dem Aufspielen der V62 feststellen müssen. Liegt definitiv an der FW da es vorher nicht so war. Ärgert mich sehr mit den schwarzen Balken und den Verzerrungen. Wollte schon mal hier darüber berichten, wußte nur nicht wie ich das formulieren soll. T-1 hat es treffend formuliert.
     
  10. T-1

    T-1 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: [Comag PVR/2 100CI HD] V65 final released!

    nichts, außer der relativ großen schrift die mit der neuen fw daherkam und den verbesserten toneinstellungen......

    schön dass es anderen auch noch aufgefallen ist, dass was mit der bilddarstellung nicht mehr stimmt. möglicherweise ist es jetzt ja so dass gerade mit der neuen fw die richtigen signale übertragen werden, jedoch ist dies nicht im sinne des benutzers