1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COMAG PVR/2 100CI - Festplattenkonverter

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von digisatter, 6. Juli 2009.

  1. waaglein

    waaglein Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PVR 2/ 100CI
    MD 3540F
    Anzeige
    AW: COMAG PVR/2 100CI - Festplattenkonverter

    [​IMG]

    Normales Kabel, rot beim Stromstecker


    [​IMG]


    Originalkabel, Rot vom Stecker weg :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2009
  2. waaglein

    waaglein Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PVR 2/ 100CI
    MD 3540F
    AW: COMAG PVR/2 100CI - Festplattenkonverter


    Jo Comag hat hier wohl seine eigene Norm. :D:D:D

    Wäre mal interessant wo sie die Kabel gekauft haben und ob das in allen Receivern der gleichen Bauart so ist.

    @Pritzel, sieht so aus als ob du dein altes Kabel wieder einbauen kannst. :)
     
  3. pitzelpatz

    pitzelpatz Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: COMAG PVR/2 100CI - Festplattenkonverter

    Hallo,
    ich hatte damals das Originalkabel wie auf Deinem Bild angeschlossen:
    Resultat: Festplatte wird initialisier, aber später nicht erkannt.
    Dann hatte ich das Kabel aus purer Vezweiflung auch mal umgedreht
    Resultat: Der Receiver bleibt beim Initialisieren der Festplatte hängen.
    Ich werde das lange IDE Kabel drinlasen, da ich mir den SATA Anschluss durch den CI Einschub nach draußen legen will.
    Gruß
    Pitzel
     
  4. waaglein

    waaglein Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PVR 2/ 100CI
    MD 3540F
    AW: COMAG PVR/2 100CI - Festplattenkonverter

    Vielleicht ist es ja wirklich defekt. Kann ja sein das sich beim Abziehen ein Draht gelöst hat.... wer weis.
     
  5. pitzelpatz

    pitzelpatz Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: COMAG PVR/2 100CI - Festplattenkonverter

    Hallo,
    tja, mit IDE Platten funktioniert das alte Kabel jedenfalls.
    Warten wir mal die Versuche von Hw_oldie ab.
    Ich freue mich jetzt jedenfalls, das alles läuft und werde mir jetzt die fehlenden Kleinteie besorgen um den SATA-Anschluss rauszulegen.
    Gruß
    Pitzel
     
  6. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: COMAG PVR/2 100CI - Festplattenkonverter

    Hallo Leute,

    ich habe den SATA-IDE-Konverter heute von Comag erhalten und in meinen SL80/2 eingebaut, in dem ich bereits den Sandberg-Konverter (gleicher Konverter-Chip) seit Monaten drin habe.
    Das Ergebnis ist zunächst niederschmetternd. Weder mit Originalkabel, noch mit UDMA-100-Kabel, noch durch Herabsetzen des SATA-Modes auf 150 MB/Sec bekomme ich meine gut befüllte Samsung HD103UJ mit diesem Konverter zum Laufen.
    Den Sandberg wieder eingebaut: funktioniert alles tadellos. Ich schau mir das noch genauer an, z.B. 'ne andere Festplatte, aber ich hab gerade sehr wenig Zeit, d.h. das kann noch 'ne Weile dauern.

    Gruß

    Hw Oldie
     
  7. waaglein

    waaglein Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PVR 2/ 100CI
    MD 3540F
    AW: COMAG PVR/2 100CI - Festplattenkonverter

    Hm, vielleicht ist er sauer das die Aufnahmen mit einem anderen Adapter gemacht wurden oder vielleicht ist ihm deine Platte zu groß?

    Wie auch immer mit einer 320iger Platte läuft das Ding bei mir problemlos bis heute. Und bei Pritzel schein er ja nun auch zu laufen. Ich würde den Converter nicht vorschnell verteufeln. Ich finde ihn für diesen Receiver als beste Lösung da er auch mechanisch gut reinpasst.
     
  8. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: COMAG PVR/2 100CI - Festplattenkonverter

    Deshalb hatte ich ja auch geschrieben, dass ich das noch mit einer anderen Platte ausprobieren werde. Weshalb sollte die Platte zu groß sein, wenn sie mit dem Sandberg läuft?
     
  9. waaglein

    waaglein Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PVR 2/ 100CI
    MD 3540F
    AW: COMAG PVR/2 100CI - Festplattenkonverter

    Keine Ahnung, aber wir wissen, das der Adapter mit dem Receiver läuft, er läuft auch mit der Firmware 3.8. Unterschiedliche Kabel hast du auch getestet. Also bleibt ja nur die Festplatte oder das wie die Daten auf die Platte geschrieben wurden übrig.
    Wird die Platte überhaupt nicht erkannt oder wird nur der Inhalt nicht mehr angezeigt?
     
  10. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: COMAG PVR/2 100CI - Festplattenkonverter

    Der Receiver hängt sich nach kurzer Zeit auf (im Festplatten-Manager wird sie angezeigt (0 Bytes verfügbar ...). Auch die Initialisierung nach dem Einschalten geht völlig unverdächtig (Platte dreht hoch, Kopfpositionierung) zu 'Initialize System ...' über. Das letzte Wort fällt übrigens der digitv-Zensur zum Opfer (Module(s)). Schätze, dass wir uns auch daran gewöhnen müssen, man kann also keine freien Sätze mehr formulieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2009