1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COMAG PVR/2 100CI - Festplattenkonverter

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von digisatter, 6. Juli 2009.

  1. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: COMAG PVR/2 100CI - Festplattenkonverter

    ich habe eine leise 320-ide-hdd. mit sata-platten habe ich noch nicht experimentiert, habe auch "nur" den normalen pvr2 von vor eineinhalb jahren.
     
  2. nur

    nur Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: COMAG PVR/2 100CI - Festplattenkonverter

    @hoax wenn ich beides (fernbedienung und konverter) haben möchte, wieviel geld (inkl. versand) muss ich da an comag senden?? bzw. woher weis ich,das das geld dann nicht weg ist??
     
  3. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: COMAG PVR/2 100CI - Festplattenkonverter

    ich weiss nicht wiviel eine fernbedienung kostet, aber beim konverter ist der versand inklusive den 15€. bezüglich des preises für beide artikel würde ich die hotline (07161-50 30 633) anrufen und fragen.

    auf die frage nach der sicherheit, wurde mir gesagt, dass man das so mit den ferbedienungen schon lange handhabe und noch nichts passiert sei.
     
  4. carstenk

    carstenk Senior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: COMAG PVR/2 100CI - Festplattenkonverter

    Heisst das: 'Neue PVR-Receiver' generell, oder gibt es dann einen SDTV 'PVR/2 100CI MarkII', der direkt ein SATA Interface auf dem Board hat?

    - Carsten
     
  5. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: COMAG PVR/2 100CI - Festplattenkonverter

    der dvb-s-receiver so wie er bisher war, bloss mit direktem sata-anschluss, ohne konverter.
     
  6. carstenk

    carstenk Senior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: COMAG PVR/2 100CI - Festplattenkonverter

    Das wäre nicht unspannend. Vor allem, weil man so 'relativ einfach' einen sehr schnellen externen E-SATA Anschluss zum PC nachrüsten könnte. Wäre eigentlich cool, wenn Comag das selber vorsehen würde, dann wäre man bei großen Platten viel schneller an den PC angebunden und die div. Dubiositäten um den USB-Slave Modus wären auch zuverlässig zu umgehen.

    - Carsten
     
  7. thomas998

    thomas998 Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Comag PVR 2/100CI,Sandberg-Konverter,640 GB Seagate ST3640323AS
    AW: COMAG PVR/2 100CI - Festplattenkonverter

    Hallo !
    So "relativ einfach" geht es auch nicht.Nur wenn die Platte außen betrieben wird, kann man alle Vorteile bzgl. PC-Verbindung nutzen. Und das wird COMAG nicht machen.

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/comag-silvercrest/215029-sata-erster-erfolg.html#post3285563

    gruß
    Thomas
     
  8. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: COMAG PVR/2 100CI - Festplattenkonverter

    hat jemand schon einen konverter bekommen, wie lief der versand ab, hat der einbau problemlos geklappt?
     
  9. carstenk

    carstenk Senior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: COMAG PVR/2 100CI - Festplattenkonverter

    Den SATA einmal aussen raus und wieder reinführen, entsprechende Kabel und Slot-Bleche mit (E-)SATA Buchsen und Stecker gibts für nen Appel und ein Ei. Wenn COMAG das nicht macht, mache ichs selber. Bei den großen Platten ist der lahme 10MByte/s USB am COMAG nicht mehr sinnvoll.

    - Carsten
     
  10. pitzelpatz

    pitzelpatz Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: COMAG PVR/2 100CI - Festplattenkonverter

    Hallo,

    ich habe mir von Comag einen Ide-SATA-Adapter für meinen Silvercrest
    SL80/2 100 CI bestellt. Der Versand lief problemlos. Leider bekomme ich absolut keine SATA-Platte ans Laufen. Ich habe eine Samsung HDKJ mit 320GB, eine 500er Samsung und eine Maxtor DiamondMax 23 mit 500Gb getestet. Ich habe den Platten eine Partition verpasst und diese mit gparted oder mit h2format auf Fat32 formatiert. der Receiver läuft an, initialisiert die HD und funktioniert.
    Wenn ich auf Aufnahmen gehe oder im Menü über den Festplattenmanager die Informationen zur Festplatte aufrufe, kommt die Meldung, "HD nicht" verfügbar, oder so ähnlich.
    Hat hier jemand so einen Adapter eingebaut und kann mir den entscheidenden Tipp geben?:eek:
    Gruß
    Pitzel