1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR-2/100CI + DVD/Festplattenrekorder

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von atgis, 13. Oktober 2009.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Comag PVR-2/100CI + DVD/Festplattenrekorder

    Den TV SCART nutzen. Denn ich vermute jetzt einfach mal das nur über den TV SCART ein RGB Signal rauskommt.
    Wobei es hier anderen Probleme geben kann (Recorder muss auf Standby bleiben, 16:9 Schaltspannung geht verloren, Lautestärkeregelung des Receivers greift hier)

    Der Recorder ist halt für analoges Kabel TV gedacht, da geht sowas halt nicht sehr komfortabel.

    cu
    usul
     
  2. atgis

    atgis Guest

    AW: Comag PVR-2/100CI + DVD/Festplattenrekorder

    Ja! Aber wenn ich nun den Receiver zwecks der besseren Bildqualität mit einen Komponentenkabel mit den Fernseher verbinden will, muss ich auch "YPbPr" als Ausgabeformat im Menü des Receivers einstellen!

    Wenn ich das aber mache, kommt über den "TV-Scart" auch "YPbPr"!

    Dazu habe ich auch noch etwas anderes gefunden:
    Kann man um das Problem zu umgehen, anstatt eines normalen YUV-Kabel, so eins benutzen?
    [​IMG]
    Verschlechtert sich da nicht wieder die Bildqualität im Gegensatz zu einem YUV-Chinchkabel? Bzw verbessert sich die Bildqialität überhaupt noch, oder bleibt sie unverändert wie Scart zu Scart?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Oktober 2009
  3. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Comag PVR-2/100CI + DVD/Festplattenrekorder

    hd-qualität kriegst du nur über hdmi oder komponentenanschluß (=YUV). wenn du also so ein zwitter-kabel benutzt kriegst du höchstens scart-qualität (=RGB).
     
  4. atgis

    atgis Guest

    AW: Comag PVR-2/100CI + DVD/Festplattenrekorder

    Also lohnt es sich gar nicht den Receiver über ein Komponentenkabel (YUV) mit dem Fernseher zu verbinden?! Weil...

    1. ...ich eventuell meinen Festplattenrekorder gar nicht mehr benutzen kann, weil über Scart dann auch nur noch YUV anstatt RGB gesendet wird und das mein Rekorder eventuell als Eingangssignal nicht verarbeiten kann...
    2. Das automatische anpassen des Seitenverhältnis nicht mehr klappt...
    Mh...:eek: :rolleyes:
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Comag PVR-2/100CI + DVD/Festplattenrekorder

    YUV zu RGB hat theoretisch zwar nen Vorteil (da YUV das selbe Farbformat nutzt wie MPEG2), abe rrien praktisch sieht man da wohl in den seltesten Fällen nen Unterschied.

    Aber was willst du eigendlich mit dem Recorder? Schau doch mal hier rein: Haenlein-Software >> Index . Gibt ne Testversion, kommst du damit klar dann kannst du deinen Recorder ausmustern.

    cu
    usul
     
  6. atgis

    atgis Guest

    AW: Comag PVR-2/100CI + DVD/Festplattenrekorder

    Weil es einfach schade um das Gerät ist. Hatte bis vor ein paar Tagen noch normalen Kabelanschluss und da hat der Rekorder wunderbar funktioniert. Außerdem ist er noch nicht soo alt (hat ja auch mal ne Menge Geld gekostet),
    dass man ihn jetzt schon einfach aussondern kann.
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Comag PVR-2/100CI + DVD/Festplattenrekorder

    Naja, aber den jetzt nor zwangsweise weiternutzen nur weil er teuer war... Irgendwie ist das doch Selbsttäuschung ;)

    Weil irgendwie treibst du jetzt nen riesen Aufwand nur um ein Gerät zu nutzen was du eigentlich garnicht gebrauchen kannst.

    Als ich meinen ersten PVR bekommt habe habe ich sofort meinen Videorecorder abgestöpselt.
    Wieivele DVDs machst du denn so im Monat?

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2009
  8. atgis

    atgis Guest

    AW: Comag PVR-2/100CI + DVD/Festplattenrekorder

    Nicht so viele. Aber trotzdem...irgendwie möchte ich ihn schon weiter nutzen...auch wenns ein wenig stur klingen mag ;)
     
  9. Papi2000

    Papi2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag PVR-2/100CI + DVD/Festplattenrekorder

    Dann nutze ihn einfach an deinem vermutlich sowieso vorhandenen Zweitgerät. Und wenn das noch ein RöhrenTV ist, paßt der da hervorragend...