1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR 2/ 100CI an PC, welches USB-Kabel?

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Chrischan, 12. Mai 2008.

  1. kerberos

    kerberos Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Comag PVR 2/ 100CI an PC, welches USB-Kabel?

    Die Einschränkung auf FAT32 (sofern das überhaupt eine Einschränkung ist) gilt nur, wenn das Wechselmedium (Festplatte, USB-Stick) direkt an den Receiver angeschlossen ist.

    Hängt ein PC dazwischen, spielt die Formatierung des Zielgerätes keine Rolle. Der Receiver wird von einem PC als Wechseldatenträger erkannt.

    Welchen Sinn macht es, einen Film auf den Receiver zu kopieren?
     
  2. Chrischan

    Chrischan Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag PVR 2/ 100CI an PC, welches USB-Kabel?

    Hi ich schon wieder.:D

    2272 x 1704 war dat Foto 1,22MB . Zu groß? Werd ich das mal ändern und noch mal versuchen.
    Is auch kein Thema mehr, weiß Bescheid. Danke

    Ööh um ihn dann anzuschauen. War so'n Gedanke wenn man Filme Richtung Pc schicken kann warum nicht auch umgekehrt. Hat sich aber erledigt, da technisch nicht machbar und damit auch vom Tisch.

    Eigentliche Frage war ja auch ob dat mit meiner USB-Kabelei so funktionieren kann. Den Film zu kopieren warn Test.
    Tschüßy
    Chrischan
     
  3. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Comag PVR 2/ 100CI an PC, welches USB-Kabel?

    ich würde auch gerne filme z.b. private mini-dv-aufnahmen auf den comag oder wenigstens auf hdd kopieren und anschauen.
     
  4. kerberos

    kerberos Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag PVR 2/ 100CI an PC, welches USB-Kabel?

    Das scheitert aber schon am Dateiformat.

    Du müsstest das Video in das Format umwandeln bzw. in den Container packen, welches der Receiver verarbeitet. Und selbst dann wirds wahrscheinlich nicht gehen, weil Du dieses Video nicht in die Wiedergabeliste bekommmst.
     
  5. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Comag PVR 2/ 100CI an PC, welches USB-Kabel?

    ich weiss, ist ja zur genüge im langen thread durchgekaut worden.
     
  6. Jumper25

    Jumper25 Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag PVR 2/ 100CI an PC, welches USB-Kabel?

    Klar gibt`s die. Es gibt USB-Kabel mit Verstärker (Repeater). Meines z.B. soll, wenn es dann noch mit weiteren unverstärkten USB-Kabeln verlängert wird, bis zu 25 Meter schaffen.
     
  7. Geesz

    Geesz Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag PVR 2/ 100CI an PC, welches USB-Kabel?

    Repeater heißt "Wiederholer" und nicht "Verstärker" (Amplifier).

    Der große Unterschied besteht darin, dass ein Verstärker nur das Signal verstärkt, wie es auf der Leitung liegt. Ein Repeater dagegen nimmt den Signalstrom auf und regeneriert die enthaltenen Daten zu einem neuen Signalstrom.
    Es ist gegen die USB Spec, dass ein Repeater das Signal verstärkt, damit dann eine Leitungslänge von mehr als 5m (ohne Regeneration) überbrückt werden kann. Das Problem sind nämlich die "inhaltlichen" Signalverluste - nicht Amplitude, sondern Verfälschung/Verschleifung - auf der Leitung.

    Das selbe was dein Repeater kann, kann übrigens jedes USB-HUB, das regeneriert nämlich auch das Signal.
    In Theorie kann man alle 5m ein HUB/Repeater in die Leitung einfügen und das bis zur maximal zulässigen Länge des USB von 30m (5 HUB-Ebenen) ausbauen. Die Längenbeschränkung erfolgt aus der Signallaufzeit vom Host (PC) zum entferntesten Endgerät.