1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR 2/ 100CI an PC, welches USB-Kabel?

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Chrischan, 12. Mai 2008.

  1. Geesz

    Geesz Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Comag PVR 2/ 100CI an PC, welches USB-Kabel?

    Prinzipiell solltest du mit Hilfe eines zwischengeschalteten USB2-Hubs, die mögliche Kabellänge verdoppeln können - also max. 2x5m, besser 2x4,5m.

    Das hat aber, soweit ich mitbekommen habe, noch keiner probiert.
     
  2. Chrischan

    Chrischan Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag PVR 2/ 100CI an PC, welches USB-Kabel?

    Ja dann probier ich das mal. Wird etwas dauern, aber das Ergebnis werde ich dann berichten. :)

    Danke
     
  3. Chrischan

    Chrischan Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag PVR 2/ 100CI an PC, welches USB-Kabel?

    Hallo,
    ich habe heute ne'n USB2.0-Hub dazwischen gepackt.
    Beim ersten Mal anschliessen ist der Receiver wieder abgestürzt (konnte zumindest, außer Netzschalter aus, nix machen). Am PC kam ne Fehlermeldung das die neue Hardware nicht korrekt installiert wurde.
    Beim zweiten Versuch kam am Comag ne Meldung er habe eine Verbindung zum PC hergestellt. Am Pc keine Fehlermeldung mehr. Auf Arbeitsplatz ein neuer Wechseldatenträger. Angeklickt und siehe da die Daten von der Comagfestplatte. Ich hab dann mal einen Film MPEG vom PC zum Receiver kopiert und ein Foto JPEG. Da kann der Receiver nicht mit um. Außerdem hat die fernbedienung nicht mehr reagiert sobald ich den kopierten Film bzw. Foto angeklickt hab. Am PC, ganz merkwürdig, war plötzlich der Internetzugang wech. Nach dem Neustart, beider Geräte, war am Receiver und am PC alles wieder in Ordnung. Die kopierten Daten hab ich erst mal gelöscht.

    Ach ja, auf'm PC hab ich die Partition auf der das XP ist noch in NTFS.
    Ist das das Problem?:rolleyes:

    Tschüß
    Chrischan
     
  4. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Comag PVR 2/ 100CI an PC, welches USB-Kabel?

    ntfs aufm pc ist kein problem, nur die hdd´s und sticks müssen fat32 sein. der comag verträgt nur pics und mp3, keine mpeg´s, avi, divx usw...
     
  5. waaglein

    waaglein Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PVR 2/ 100CI
    MD 3540F
    AW: Comag PVR 2/ 100CI an PC, welches USB-Kabel?


    Noch? Das würde ich auch so lassen.
     
  6. Chrischan

    Chrischan Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag PVR 2/ 100CI an PC, welches USB-Kabel?

    Upps, da hätte ich dann ja wohl fast Mist gebaut. Was? Hab mich auch schon gefragt ob Ihr Eure Rechner alle auf FAT32 umgefummelt habt. Ist ja bei XP auch nicht so mal gemacht.
    Das mit dem Filme auf'n Receiver kopieren hat sich erledigt, hab in mehreren Beiträgen gelesen das der das nicht kann. Schade eigentlich, hätte ich doch sehr gut gefunden.

    MP3's sind klar aber was ist pics? Ist das so richtig geschrieben?

    Gruß

    Chrischan
     
  7. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Comag PVR 2/ 100CI an PC, welches USB-Kabel?

    sorry,

    gemeint sind pic(ture)s, also fotos.
     
  8. Chrischan

    Chrischan Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag PVR 2/ 100CI an PC, welches USB-Kabel?

    Das heißt, Fotos mit xxxx.jpg kann man nicht auf die Festplatte vom Receiver kopieren bzw. dann auch anschauen? Hab ich das so richtig?:D

    Danke

    Chrischan
     
  9. waaglein

    waaglein Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PVR 2/ 100CI
    MD 3540F
    AW: Comag PVR 2/ 100CI an PC, welches USB-Kabel?

    Nö genau anders rum.
     
  10. Geesz

    Geesz Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag PVR 2/ 100CI an PC, welches USB-Kabel?

    Probleme mit JPG könnten vielleicht damit zusammenhängen, dass die Datei zu groß wird (hohe Auflösung).
    Der Receiver hat ja nur ein paar MByte RAM!

    .. und mein XP kopiert problemlos auch direkt auf NTFS-Zielpartition.