1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR 2/100 stürzt ab, Anschluß an PC

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von sunny4295, 16. Februar 2009.

  1. sunny4295

    sunny4295 Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Comag PVR 2/100 stürzt ab, Anschluß an PC

    Hi,
    ich habe das schon unterschiedlich probiert.
    Zuerst wenn er bereits an ist, angeschlossen, HDD war im Ruhezustand.
    oder
    Im Standby Modus angeschlossen und dann eingeschaltet.

    Ich werd mir nen großen USB Stick holen und damit kopieren, denke das macht am wenigsten stress und is rel Preiswert machbar.

    Gruß Sunny
     
  2. jturtle777

    jturtle777 Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag PVR 2/100 stürzt ab, Anschluß an PC

    :)

    also ich hab das problem auch gehabt, und nach langen versuchen kann ich es nun umgehen:

    1. bei laufendem reciver das usb kabel (ich hab nen altes von ne cannon kamera benutzt) einstecken.
    2. winxp müsste dann das geräusch machen "usb eingesteckt"
    3. warten, bis winxp das geräusch macht "usb ausgesteckt" -> dann SOFORT das kabel abziehen... :eek: ja, wirklich.
    4. ein wenig warten, bis der comag im display zeigt: pc conne
    5. erst dann wieder das usb-kabel einstecken. und nach ein paar sekunden ertönt wieder winxp-sound "usb eingesteckt" und dann kommt bei mir auch schon das laufwerk...

    ich weiß nicht warum, aber so klappt es bei mir jedenfalls. und "usb-hardware sicher entfernen" brauch ich dann auch nicht mehr machen...


    gruß jturtle
     
  3. bloomberg

    bloomberg Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Comag PVR 2/100 stürzt ab, Anschluß an PC

    Meine USB-Erfahrungen mit dem Comag als Slave am PC:

    An allen meinen USB 1.1-Schnittstellen hängt der Comag sich spätestens bei Start einer Datenübertragung auf, meist schon vorher beim Einlesen des Directory oder auch schon kurz nach dem Einstecken, während er bootet.
    An USB-2.0-Schnittstellen hatte ich ähnliche Effekte mit defekten USB-Kabeln.

    Näheres hier: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-problem-mit-usb-anschluss-2.html#post3301108


    blo