1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR-2/100 Programmliste Editieren via PC

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Markus Devilman, 6. Mai 2008.

  1. wegu

    wegu Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Comag PVR-2/100 Programmliste Editieren via PC

    Hardware-Version 1.1
    Software-Version 3.6-DE
    Loader-Version 1.1
    Database-Version 1.1
    Datum: 16.04.2008 - 10:32:04 Uhr


    Na, da habe ich aber Glück, dass ich ein Gerät habe, dass mir Database-Version 1.1 meldet (denn dat tut dat) und ich trotzdem die Kanallisten mit PVRedit editieren kann :)

    Gruß
    Wolfgang
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2008
  2. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag PVR-2/100 Programmliste Editieren via PC

    Hallo wegu,

    ist eigentlich diese Firmware original, d.h. war die auf dem Gerät bereits drauf oder kursiert hier noch 'ne unbekannte Version von der ich noch nichts mitbekommen habe ?

    Gruß

    Hw Oldie
     
  3. akniest

    akniest Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag PVR 2/100 CI
    AW: Comag PVR-2/100 Programmliste Editieren via PC

    Hi Stefan,

    schick mir doch mal bitte deine CHANLIST.BIN per eMail zu, ich würde die gerne mal binär vergleichen mit meiner aus der FW 3.5b um festzustellen, ob sich das Format wirklich verändert hat, oder ob sich z.b. nur die Versionsnummer geändert hat. Das Format ist zwar ziemlich kryptisch, aber nicht unlesbar, Sendernamen, Satellitenbezeichnungen, etc ist z.b. im Klartext lesbar. Vielleicht kann man durch Patchen der CHANLIST.BIN diese doch wieder editierbar machen...

    Gruß
    Andreas
     
  4. wegu

    wegu Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag PVR-2/100 Programmliste Editieren via PC

    Ist ein Original. Ich habe das Gerät am Montag (05.05.08) bei Real gekauft.

    Gruß
    Wolfgang
     
  5. waaglein

    waaglein Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PVR 2/ 100CI
    MD 3540F
    AW: Comag PVR-2/100 Programmliste Editieren via PC

    Zu der Kanalliste... Ich kann die Liste des Realgerätes mit diesem Editor nicht mehr bearbeiten. Ich bekomme die Meldung das die 1.1 nicht unterstützt wird.


    Aber.... das komische ist, die Liste der Kauflandgeräte konnte mit dem Gerät noch bearbeitet werden. Ich habe nun einfach die Liste der Kauflandgeräte welche ich mit dem Editor noch ändern konnte eingespielt.

    Oder mit anderen Worten... Der Editor kann die Liste des Realreceivers nicht öffnen, aber ich kann die geänderte Liste der Kauflandgeräte in die Realgeräte einspielen.

    Vielleicht kann das mal jemand gegenchecken... Liste der sagen wir mal 3.5 nehmen in den Editor laden, bearbeiten und in die 3.6 einspielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2008
  6. akniest

    akniest Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag PVR 2/100 CI
    AW: Comag PVR-2/100 Programmliste Editieren via PC

    Hi,

    ich vermute mal, der Editor checkt die Version (die in der Binärdatei drinstehen wird), der Receiver checkt die Version beim Einspielen aber nicht, daher klappt es. Die Frage ist ja, wenn du nun eine neue CHANLIST.BIN auf dem Receiver erstellst, kann der Editor die dann noch bearbeiten oder geht es dann nicht mehr!?! Vielleicht kannst du mir ein nicht bearbeitbare CHANLIST.BIN zuschicken (per Mail), dann kann ich mir die mal anschauen. Evtl. braucht man nur eine einzelne Stelle in der Datei zu ändern, damit der Editor sie wieder akzeptiert.

    Gruß
    Andreas
     
  7. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag PVR-2/100 Programmliste Editieren via PC

    Ich habe ein "Kauflandgerät" und die Firmware letzte Woche auf:

    HW-Version: 1.1
    SW-Version: 3.6-DE
    Loader-Version 1.1
    Database-Version: 1.0
    Datum: 24.04.2008 - 17:31:24 Uhr

    aktualisiert.

    Mit dieser Version funktioniert der Settingseditor jedenfalls problemlos.

    Die Version war hier irgendwo zum Download angeboten.

    mfg
    Charlie24
     
  8. waaglein

    waaglein Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PVR 2/ 100CI
    MD 3540F
    AW: Comag PVR-2/100 Programmliste Editieren via PC

    Hi, hier sind mal meine Kanallisten

    http://rapidshare.de/files/39363714/Kanallisten.rar.html


    Unter 1.1 findest du die originale die der Editor nicht mehr öffnet, unter 1.0 eine originale eines früheren Receivers und auch eine bearbeitete von mir.
    Die Listen von 1.0 kann ich in meinen Real mit Hardwareversion 1.1 einspielen und auch den ersten flüchtigen Blick fällt mir noch keine Fehlfunktkion auf.
    Vielleicht findet sich tatsächlich jemand der hier mal nachsehen kann und eventuell den Editor verändern kann.

    Achja falls mehrere Editoren im Umlauf sein sollten.... Ich habe mit dem der im Moment auf der Comag Homepage angeboten ist gearbeitet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2008
  9. akniest

    akniest Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag PVR 2/100 CI
    AW: Comag PVR-2/100 Programmliste Editieren via PC

    Hi,

    vielen Dank für die CHANLIST.BIN in Version 1.1, die Datei hat mir geholfen, ein kleines Tool zu schreiben, mit dem man die Version der CHANLIST.BIN zwischen 1.0 und 1.1 umschalten kann. Der CLPatcher findet sich in meiner Signatur.

    Bedienung ist einfach:
    • CHANLIST.BIN auf den PC kopieren
    • Mit dem CLPatcher die Version auf 1.0 umstellen
    • Datei mit dem SatEditor bearbeiten
    • Mit dem CLPatcher die Version wieder auf 1.1 zurückstellen
    • Auf den Receiver kopieren und dort importieren
    Viel Spass damit.

    Gruß
    Andreas
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2008
  10. sky-hopper

    sky-hopper Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag PVR-2/100 Programmliste Editieren via PC

    Hallo zusammen und sorry, dass ich einen soooo alten Vorgang wieder raus krame, er passt aber am besten zu meinem Problem:

    cih habe mir einen "Comag PVR 2/100CI HD" gekauft und würde gerne die Kanallisten am PC editieren.
    Auf der Webseite von Comag gibt es für diesen Receiver aber keinen Editor. Ich kann aber ma Receiver die CHANLIST.BIN auf USB erstellen.

    Die Editoren, die ich so gefunden haben meinen aber alle, dass das keine Kanalliste sei, die Version nicht passe oder die Checksum nicht OK ist.

    Auch der CLPatcher mag die Dateien nicht.

    Mein Receiver outet sich folgendermaßen:
    HW ver 0.1
    SW ver 000.045
    DB ver 0.1
    Datum: 25.September 09



    Nun habe ich mir gestern ein Sky Abo geholt und will wirklich nicht alle SKY Pakete aus den 1400 Kanälen zusammensuchen und manuell in der Liste am Receiver verschieben :-(

    Hat mir da jemand einen Tip, wie ich die Liste im PC organisieren kann?

    Vielen Dank.

    Gruß