1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR 2/100 CI HD 500 GB

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von rojaw, 2. November 2010.

  1. rojaw

    rojaw Guest

    Anzeige
    Hallo an das Forum,

    ich habe mir heute den Comag PVR 2/100CI HD Receiver mit 500 GB-Festplatte im Kaufland für 199 Euro gekauft, weil mich die Testergebnisse und der Preis überzeugt haben.

    In unserem Haus ist als Empfangsanlage eine Mehrfamilien-SAT-Anlage von Fa. Kathrein installiert, die nur Receiver mit einer Unicable-System-Einstellmöglichkeit zulässt.
    Im Kaufland konnte mir kein Verkäufer Auskunft über diese technischen Merkmale geben. Ich kaufte den Receiver wegen der guten Testergebnisse trotzdem.

    Ich habe den Comag PVR 2/100CI HD über die LNB-Einstellung Universal 1 und die weiteren Einstellungen gem. der Installationsanweisung eingestellt und auch das Loop-Kabel, so wie angegeben, angeschlossen jedoch kein Signal erhalten. Erst nach langem Suchen und der Änderung der Transponder-Einstellung auf den Wert 64.12343 MHz 27.5 M Baud H bekam ich über Astra sehr gute Empfangssignale und konnte auch neue Programme herunter laden.
    Jedoch sehen konnte ich nur einige wenige Programme. Auch die anderen Installationsmöglichkeiten lt. Bedienungsanweisung brachten keinen Erfolg.

    Was ich wissen möchte ist, ob der Receiver die Unicable-System Einstellung (nicht Einkabel-Anschuss!) für Mehrfamilien-Anlagen überhaupt unterstützt? Ich habe jedenfalls keine Einstellmöglichkeit gefunden.
    Oder muss ich bei der Einstellung etwas anderes beachten?

    Mein alter Receiver von Kathrein ohne Festplatte unterstützt die Unicable-System Einstellung und ich brauche weiter nichts einstellen!
    Es wäre schade, wenn ich den Receiver zurück geben müsste, da er mir sehr gut gefällt.

    Ich bitte um Ihre Hilfe und Unterstützung, um mein Problem eventuell zu lösen.

    Gruß von rojaw
     
  2. Dominik_Duda

    Dominik_Duda Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD CC
    Dreambox 7025 CC
    Comag PVR 2 100CI HD
    AW: Comag PVR 2/100 CI HD 500 GB

    Hallo,

    schau dir mal diese Version an V60. Diese version sollte Unicable unterstützen, ob es wirklich funktioniert weiß ich nicht.

    Diese Version ist zZt. noch Beta und liefert den HD+ Support mit. Weiteres steht im verlinkten Thread.

    MfG

    Dominik
     

Diese Seite empfehlen