1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR 2 / 100 CI Festplatten Frage

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von LeY, 20. Juli 2008.

1. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Comag PVR 2 / 100 CI Festplatten Frage

die metro hat jetzt ne 1 terrabyte-hdd für 117€ im angebot. könnt ihr ja kaufenaus dem gehäuse ausbauen, testen und wenns nicht klappt, wieder einbauen und zurückbringen.

2. Itzmie

Itzmie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Silvercrest SL80 / 2 100CI
    Koscom SPVR 5400

Sorry aber solche Aktionen find´ ich überhaupt nicht gut.

3. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

ich finde es bescheuert, wenn die industrie es trotz bestehender normen nicht schafft, geräte zu bauen, die wirklich auch den normen entsprechen.

entweder ist am comag oder an den festplatten etwas nicht so wie es sein sollte, sonst würden sie harmonieren.

4. Itzmie

Itzmie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Koscom SPVR 5400

Würde mal sagen, es liegt am Comag. Mit dem Koscom funktioniert wirklich jede Festplatte.

5. mkda

mkda Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So, die 500GB-Platte ist da und wartet auf den Einbau. Da ich die 80GB-Platte noch nicht leergeguckt habe, ergeben sich folgende Fragen:
    - Kann ich die Dateien einfach auf die 500GB-Platte kopieren (Drag and Drop mit Windows oder xcopy?) und sie dann ganz normal nach dem Einbau wie die ab dann neu aufgenommenen Sendungen anschauen? Oder die Partition von der 80GB auf die 500GB-Platte kopieren (mit Acronis Disk) und dann vergrößern?
    - Ist es am Besten, die neue Platte im Receiver zu formatieren?
    - Muss ich irgendwelche Einstellungen sichern die auf der Festplatte gesichert sind (Sender, Timer)?

Dank schon mal für Eure Hilfe.

6. akniest

akniest Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag PVR 2/100 CI

Hi,
    auf der Festplatte sind keine Einstellungen gesichert. Sender und Timer liegen (leider) nur im Speicher vor. Die Senderliste kann man zwar auf die Platte exportieren, aber nur um sie dann am PC zu bearbeiten und wieder zu importieren (oder als Sicherung). Die Timer lassen sich leider nicht sichern.

Bei einem Umbau der Festplatte würde ich die Platte im PC formatieren (FAT32!!!) und anschliessend die Filmverzeichnisse der 80GB-Platte auf die neue kopieren. Danach die neue Platte im Receiver einbauen. Zur Sicherheit die 80GB-Platte erstmal aufheben, bis du sicher bist, das alles funktioniert.

Ich selber habe zwar den Receiver noch nicht erweitert (mir reichen noch die 80 GB), sollte aber eigentlich so funktionieren.

Gruß
    Andreas

7. Itzmie

Itzmie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Koscom SPVR 5400

Schau mal da: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?p=2814642&highlight=formatieren#post2814642
    Bitte denk dran die Seagate ist i.d.R. als Slave gejumpert. Jumper auf Master setzen. Wie´s geht kannst du auf der Seagate Homepage finden wenn keine Beschreibung dabei ist. Ich hatte keine Probleme nach dem Einbau (große Platte in Comag, kleine in externes IDE-Gehäuse) die Sendungen per Drag and Drop zu kopieren. Sichern kannst du leider nur deine Senderliste. Kannst aber deine Filme auch über die externe Platte im Gehäuse über USB schauen (wenn du nicht spulen musst).
    @akniest: Die 80iger sowieso aufheben, für den Garantiefall.

Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2008