1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR/2 100 ci (80GB) Festplatte nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von joesto, 17. März 2011.

  1. joesto

    joesto Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Comag PVR/2 100 ci (80GB) Festplatte nicht erkannt


    Hallo heir nur die versprochenen Fotos
    Comag PVR - Fotos
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2015
  2. niskha

    niskha Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Tag zusammen,

    hol den Fred mal wieder hoch, wenn ich darf.
    Symptome sind gleich beim Comag PVR 2/100 CI 250GB 3.8, FP hab ich am PC getestet, läuft. Bei den Elkos kann ich allerdings keine Ausbeulung sehen, hab mal Bilder angehängt, vllt seht ihr was.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  3. f_man

    f_man Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2013
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,

    C33 1500µ und C32 1000µ sehen nicht gut aus. Gegen die 16V LowESR Variante (am Besten gleich alle .. 3x 1000µ, 2x 1500µ) austauschen und die Box läuft wieder.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Welche das nun genau sind kann ich nicht sagen aber zwei Elkos sind mir auch ins Auge gefallen.

    Ich würde dann aber alle großen vom Netzteil wechseln.
     
  5. f_man

    f_man Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2013
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Habe mal in meinen Unterlagen (aus comag.tv Zeiten) gekramt.
    [​IMG]
     
  6. niskha

    niskha Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Tag zusammen,

    erstmal Danke für eure Antworten + Mühen.

    Wären das die 9 mit den Werten 1000µ, Hersteller egal, qualitativ gleich? Muss die Vergussmasse auch wieder zwischen die Elkos oder für was ist die? Pins + - gekennzeichnet auf der Leiterplatte? Bin da ehern Nob drin?
    https://s12.directupload.net/images/200419/xadkmr7l.jpg

    Sind im PVR 2/100 CI HD die gleichen drin, denn der hat die gleichen Symptome?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2020
  7. niskha

    niskha Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Sehe gerade, auf den 9 großen Elkos steht 1000µ, 105°C, 10 V. Entspräche dann denen im Web, 1000uF, eher die 16V - 8x16 mm ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2020
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    16v kannst Du natürlich nehmen, es müssen aber Low ESR Elkos mit mindestens 105°C sein. (also welche die für Schaltnetzteile geeignet sind).
    Nein. Ich würde z.B. solche kaufen:
    https://www.reichelt.de/elkos-radia...wQAT4AAFNniU4e5e1a127c18bd10808c54f864ba65cbb
    oder falls die Höhe es zulässt diese: https://www.reichelt.de/elko-radial...-fr-1-000-16-p121253.html?&trstct=pol_0&nbc=1
    Die ist nicht zwingend nötig.
    So kenne ich das.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2020
  9. niskha

    niskha Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    welcher Hersteller wird empfohlen?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich gehe weniger nach Hersteller sondern nach Lebensdauer. Es gibt auch Elkos die nicht mal halb so lange halten. (vom gleichen Hersteller)
    In diesem Fall von Panasonic)
    Ich hatte gestern einen Panasonic TV von 2006 auf dem Tisch, dessen Elkos waren alle noch tadellos.