1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR 2 / 100 CI 160GB

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von waschbaerbauch7, 1. Oktober 2008.

  1. waschbaerbauch7

    waschbaerbauch7 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7025+ 320GB SAT
    coMAG PVR2 100CI 160GB
    TechniSat DigiPlus STR-1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich bin ein neuer Besitzer des im Titel erwähnten PVR.

    Mit der aktuellsten Firmware funktionieren die meisten Dinge (bei mir und was bisher getestet wurde) recht gut. Nun hab ich allerdings ein Premiere Abo wo mir vor kurzem neue Karte zugesendet wurde. Diese neue Karte lief mit Alpha-Crypt light (3.16) CI auch ohne Probleme im alten TechniSat DigiPlus STR-1 Receiver.

    Da ich es aber nicht zustande gebracht hab die Karte mit CI am Comag zum laufen zu bekommen - es bleibt bei der Meldung 'verschlüsselt', obwohl ich in den CI|Samrtcard Eigenschaften sehen kann wie lange ich die jeweiligen Pakete sehen kann - hatte ich mich entschlossen den alten Receiver erstmal für das Abo weiter zu betreiben und die entschlüsselten Programme via Scart auf den Comag zu geben, welcher via YUV an den Plasma gekoppelt ist. Aber irgendwie bekomme ich kein Signal am Comag - wenn ich die TV|Sat Taste drücke erscheint zwar ein SCART STB|SCART TV auf dem Bildschirm, aber es wird weiterhin das aktuelle TV Programm angezeigt und nicht auf eine externe Eingangsquelle gewechselt.

    Kann mir jemand sagen was ich vielleicht verkehrt mache oder wo mein Verständnisproblem liegt?

    Vielen Dank im voraus für alle Antworten die zur Ergreifung des Täters führen. Am liebsten wäre mir natürlich wenn der Comag in der Lage wäre mit meiner Abokarte zu spielen, dann würde es mir ne Menge Arbeit ersparen ;)
     
  2. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Comag PVR 2 / 100 CI 160GB

    ein vorschlag, der bei anderen geholfen hat wäre, die gespeicherten premiere-kanäle zu löschen und mit dem modul und der karte einen neuen suchlauf auf astra zu machen. ich weiss nicht warum, aber einige leute im forum haben geschrieben, dass es so funktioniert habe.
     
  3. waschbaerbauch7

    waschbaerbauch7 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7025+ 320GB SAT
    coMAG PVR2 100CI 160GB
    TechniSat DigiPlus STR-1
    AW: Comag PVR 2 / 100 CI 160GB

    Einen kompletten Suchlauf über alle Sender hab ich nun mehrfach laufen lassen und das war leider ohne Erfolg, aber ich werde die Sender mal komplett händisch löschen und den Suchlauf danach erneut durchlaufen lassen - manchmal ist der Technik-Teufel ja eine Klo-Fliege ;)

    Eigentlich sollte es ja kein Problem geben (denke ich) da das Alpha Crypt light ja ohne Probleme im TechniSat STR-1 die Entschlüsselung bewerkstelligt. Vielleicht fehlt mir aber auch das technische Hintergrundwissen in welcher Form der SAT-Receiver in diese Arie mit eingebunden ist.
     
  4. waschbaerbauch7

    waschbaerbauch7 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7025+ 320GB SAT
    coMAG PVR2 100CI 160GB
    TechniSat DigiPlus STR-1
    AW: Comag PVR 2 / 100 CI 160GB

    Vielen lieben Dank!

    Ich kann es technisch nicht erklären, aber ein komplettes Löschen und neu Suchen hat tatsächlich dazu geführt das die Premiere Kanäle nun frei zu empfangen sind. :D

    Nun kann ich zwei Geräte aus dem Rack im Wohnzimmer verbannen :winken:
     
  5. Nagini

    Nagini Guest

    AW: Comag PVR 2 / 100 CI 160GB

    Könnte das bei mir auch der Fehler sein?
     
  6. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Comag PVR 2 / 100 CI 160GB

    1. was für einen fehler hattest du denn?

    2. probieren geht über studieren...
     
  7. waschbaerbauch7

    waschbaerbauch7 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7025+ 320GB SAT
    coMAG PVR2 100CI 160GB
    TechniSat DigiPlus STR-1
    AW: Comag PVR 2 / 100 CI 160GB

    Nach deinem anderen Thread wird wohl eher dein CI das Problem sein ...
     
  8. Nagini

    Nagini Guest

    AW: Comag PVR 2 / 100 CI 160GB

    Ja leider, hab extra auch die Sender gelöscht, naja was solls.