1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag HD-S CI100

Dieses Thema im Forum "andere Receiver von Comag" wurde erstellt von w3bmast3r, 1. August 2008.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: Comag HD-S CI100

    Unter Menü/Installation oben bei den Satelliten auf OK drücken und den gewünschten Satelliten hinzu fügen.
    Es sind auch "leere Satelliten" dabei die nennen sich Newsat x.
    Satelliten und Kanallisten kann man mit Programm von der Comag Internetseite bearbeiten.
    Allerdings kommt es hier immer wieder zu Problemen!
     
  2. MrNike

    MrNike Silber Member

    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Comag HD-S CI100

    Hola,

    wie schaut es denn mit BBC HD und ITV HD auf 28° Ost aus ? Kann der Receiver die empfangen ? Oder gibts da Probleme mit, was ja bei einigen receivern vorkommen soll.

    Gruesse,
    MrNike
     
  3. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Comag HD-S CI100

    BBC HD kann er. ITV HD weiß ich nicht. Also bei mir gehts nicht. Ob das wohl daran liegt dass ich mir nicht viel mühe gebe?

    Aber hab auch noch von keinem gehört dass ITV HD auf dem Comag läuft. Müsste man wieleicht mal eine Mail an Comag schicken und nachfragen.


    Ich habe auch eine Frage. Kann man mit dem Receiver auch Premiere (und auch P HD) abonieren?
     
  4. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Comag HD-S CI100

    moin, hab jetzt noch einen bekommen, soweit läuft alles wunderbar. was ich nicht hinbekomme ist die umschaltung der bildformate 4:3 / 16:9 ich würde gerne wie vorher bei humax das mein fernseher auf 16:9 schaltet wenn eine 16:9 sendung kommt, aber wenn ich was in 4:3 gucke es auch in 4:3 dargestellt wird und nicht breit oder reingezoomt. stelle ich den comag auf 16:9 ausgabe dann ist alles in 16:9.... rumexperimentieren mit dem extra menu punkt formatabstimmung stb-tv hat noch keine ergebnisse gebracht... hat da einer nen tipp für mich? hoffe ich konnte das problem einigermaßen anschaulich beschreiben, ich will 4:3 mit schwarzen balken links und rechts und 16:9 in 16:9... der humax kann das... greets Johnny
     
  5. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Comag HD-S CI100

    ich habe bei anzeige meinen 16:9 lcd auf auto gestellt und den comag auf 16:9 geschaltet. so funktioniert es bei mir wunderbar.
     
  6. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Comag HD-S CI100

    moin, hab mein fernseher auch auf auto und dem comag auf 16:9, wie ich es beim humax vorher auch hatte... verkabelung etc alles gleich. nur er will nicht so umschalten wie der andere receiver... sehr komisch das... auf was steht bei dir diese stb-tv option in den av-einstellungen? danke! greets Johnny
     
  7. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Comag HD-S CI100

    sorry, ich hatte mal nen comag hd, hatte ihn wegen einiger probleme zurückgegegeben, weiss nicht mehr wo das versteckt war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2008
  8. ralf1962

    ralf1962 Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag HD-S CI100

    Hallo zusammen,

    habe als Neuling im Forum gleich eine Frage: Ich betreibe
    den Receiver mit einem Alphacrypt Classic Modul und habe
    ein Arenasat komplett Paket.(Firmware 3.16 Mascom)
    Leider wird bei Jugendschutz gesperrten Sendungen keine Pin abgefragt und habe keine Möglichkeit die Sendungen
    zu entsperren.
    Gibt es in dieser Kombination eine Möglichkeit oder muss
    ich auf die Sendungen verzichten?:(
    Ansonsten kann ich nur gutes über den Receiver, sowohl HD
    wie SD, berichten.

    Gruß


    PS. Firmwarestand Receiver 23.05.08
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Comag HD-S CI100

    Kannst du den Jugendschutz nicht einfach ganz ausschalten?
     
  10. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag HD-S CI100

    Jugendschutz bei Arena kann leider nicht abgeschaltet werden, war eine Auflage von Arena an Mascom, deshalb ist das Alphacrypt ja auch Arena zertifiziert,
    Ich würde mal versuchen, in CI Menü Smartcardmeldungen auf "aus" zu stellen, vielleicht kommt dann die Jugendschutzabfrage wieder durch, ich hatte früher mal ähnliche Probleme mit Easy TV...
    :winken: