1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag HD-S CI100

Dieses Thema im Forum "andere Receiver von Comag" wurde erstellt von w3bmast3r, 1. August 2008.

  1. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Comag HD-S CI100

    schade
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Comag HD-S CI100

    Angeblich soll man dadrüber auch Bilder "abspielen" können das habe ich aber nicht ausprobiert.
     
  3. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Comag HD-S CI100

    und musik, soviel ich weiss...
     
  4. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Comag HD-S CI100

    Grad noch probiert:
    JPG Bild Dateien wiedergeben von USB Stick -> kein Problem, kann auch als Diashow angezeigt werden. Mit Ch+ und Ch- kann man die JPG´s einfach weiterzappen

    Was er noch nicht will oder kann. MP3´s abspielen und öffnen vom Stick. Sie werden als Inhalt des Sticks zwar angezeigt, es geschieht aber kein Zugriff drauf
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Comag HD-S CI100

    Das Abspielen von MP3 und andere Audio Formate ist laut Anleitung nicht möglich.Und bevor man sich hierdrum bemüht sollte man erst mal andere Software Baustellen abarbeiten.
    Bei einem Receiver der USUALS hat muss man auch einfach per Fernbedienung Satelliten hinzufügen können.
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Comag HD-S CI100

    erledigt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2008
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Comag HD-S CI100

    Hat es jemand geschafft mit dem STBUpgrader von der Comag HP eine editierte Senderliste einzuspielen?
    Softwarupdate und das herunterladen der Senderliste vom Receiver zum PC funktioniert aber die editierte Liste bekomme ich nicht drauf.
    Nach dem Einspielen der Senderliste kommt ein Bild wo die Satellitendaten für ein Update abgefragt wird.Anschließend kommt die Aufforderung ein Update zu starten.Dann folgende Meldung:No Signal is Checked...Reboot oder Reupgrade.
    Ein Zeichen dafür das nicht die Liste erneuert wurde, sondern die Software überschrieben wurde.
    Was mich so´n bischen wundert ist das die Senderliste und und die Betriebssoftware .rs232 sind und auf die gleiche Art und Weise auf den Receiver gespielt wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2008
  8. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Comag HD-S CI100

    @ Hose

    Ich fummel auch schon ne ganze Weile da ran herum. Bislang noch nicht hingebracht, dass die ausgelesene, bearbeitete Senderliste als .rs232 so abgespeichert wird, dass sie dann auch wieder zum Receiver hochgeladen werden kann. Beim Hochladen bekomme ich immer Fehlermeldung "rs.232 File hat falsche Parameter" (oder so ähnlich)

    Hat man es geschafft, die Senderliste ohne Fehlermeldung hochzuladen, so muss man einen Werksreset ausführen, dass die neue Liste übernommen wird, meine ich gelesen zu haben
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Comag HD-S CI100

    Die Fehlermeldung bekomme ich nicht.Aber es funktioniert trotzdem nicht.
    Ich habe mal eine Mail an Comag geschrieben.
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Comag HD-S CI100

    @Binsche
    Ich habe es jetzt hinbekommen.Ich habe die Liste über USB Stick reingespielt bekommen.
    Vielleicht finde ich ja noch heraus warum das jetzt funktioniert hat....
    Da es wohl an der Konvertierung von txt auf .rs232 liegt gehe ich erstmal davon aus das es bei mir ein Vista 64 das Problem ist.
    Dieser STBupgrader scheint unter Vista ein Problem zu haben:confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2008