1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag HD-S CI100: keine HD-Sender bei ca.75% SQ

Dieses Thema im Forum "andere Receiver von Comag" wurde erstellt von tomy, 28. August 2009.

  1. tomy

    tomy Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Comag HD-S CI100: keine HD-Sender bei ca.75% SQ

    habe meinen fehler gefunden, die steuerung war aus.
    nun das wunderliche: arte zdf ard-kein problem, aber auf astra und anixe hd weiterhin kein bild, werde mich mal an die fehlersuche machen.

    was ist eigentlich dieser pilot bzw steuerung.
    antwort aus dem www hat mich nicht komplett aufgeklärt: "pilot symbols werden bei manchen dvb-s2 muxen eingefügt, um schneller und sicherer zu synchronisieren. Der user sollte davon aber gar nichts merken und auch nichts einstellen müssen. Leider gibt es designs (conexant demodulatoren), die ohne diese angabe nicht funktionieren. Sieht man auch gut bei den dvb-s2_karten. Ich würde keine karte und auch keinen receiver mit so einem design kaufen. "

    mit freundlichsten grüssen
    thomas
     
  2. Papi2000

    Papi2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag HD-S CI100: keine HD-Sender bei ca.75% SQ

    Dem stimme ich zu. Der EasyOne TX-8750HD und der Ferguson FK8500HD haben das auch (nur zur Info). Da die Sync bei mir bei beiden mit unterschiedlichen LNBs (Single, Quad, DualSAT mit Quad) nicht zuverlässig funktionierte, habe ich mich von denen wieder getrennt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2009
  3. tomy

    tomy Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Comag HD-S CI100: keine HD-Sender bei ca.75% SQ

    hallo,

    also nach mehreren versuchen hat es nun geklappt, mit dem hd-s ci100 kann man alle free-hdtv-sender(ard,arte zdf,anixe,...) auf astra 19.2 empfangen( transponder editieren-dann blau=neu )

    vielen dank für die hinweise und hilfe
    mit freundlichsten grüssen
    thomas