1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag HD-S CI100: keine HD-Sender bei ca.75% SQ

Dieses Thema im Forum "andere Receiver von Comag" wurde erstellt von tomy, 28. August 2009.

  1. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    Anzeige
    AW: Comag HD-S CI100: keine HD-Sender bei ca.75% SQ

    Wieso kannst Du nicht "NEU" benutzen ? :confused:
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.065
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Comag HD-S CI100: keine HD-Sender bei ca.75% SQ

    Deine Senderliste ist nicht zufällig nach den ganzen Suchläufen voll?
     
  3. Robbin15

    Robbin15 Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag HD-S CI100: keine HD-Sender bei ca.75% SQ

    So,
    habe nun mit Trick 17 das Ganze hinbekommen - zum Glück!
    Also die Senderliste ist nicht voll, von den 5000 Plätzen sind noch die Hälfte frei ;-)

    Brummschleife, wenn ich genau nach Deiner Beschreibung gehe und dann bei "Transponder editieren" die blaue Taste drücke tut sich gar nichts.

    Habe nun herausgefunden, dass das nicht geht, weil ich den Satelliten Astra 19.2 eingestellt habe.
    Mein Trick 17 ist nun der gewesen, einen NEUEN Satelliten auszuwählen (in meinem Fall NEWSAT10). Jetzt habe ich einfach genau die daten eingegeben (von den zweiten HD-Sendern, nämlich 11303) und den Suchlauf machen lassen, gespeichert und abgelegt.

    Jetzt sind die anderen 3 HD-Sender (ARD, ZDF, ARTE), die ja unter Astra 19.2 gespeichert sind unbeeiflusst und haben weiterhin 11362.

    Flux noch sortiert, nun laufen alle 5 (ORF ist ja verschlüsselt) prima hintereinander (unter "2" Satelliten).

    Hoffe ich konnte mich verständlich machen.

    Jetzt ist die Freude aber echt groß, schade, hätte ich mich mal vor der Leichtahtl.WM mit befasssen sollen, aber für die Zukunft bin ich nun auf der sicheren Seite;)

    Vielen DANK (!!!) für die Hinweise Brummschleife (RETTER!), ich war schon drauf und dran den COMAG zu verkaufen und was anderes zu holen.

    Robbin:D:D:D
     
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Comag HD-S CI100: keine HD-Sender bei ca.75% SQ

    Da kannst Du aber froh sein, daß Du kein DiSEqC benutzt, sonst wäre jetzt das Chaos pefekt :eek:
    Also irgendwas stimmt da nicht... entweder hast Du unter "Astra 19.2" schon 199 Transponder gespeichert
    :eek: AUSMISTEN!!! :eek:
    oder Du hast mehrere Satelliten aktiviert und keine DiSEqC-Zuordnung gemacht (habe da vorhin irgendwas gelesen von SIRIUS...) :confused:
    Welche Sats kannst Du denn empfangen bzw. welche hast Du im Receiver aktiviert ('Häkchen') ?
     
  5. Robbin15

    Robbin15 Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag HD-S CI100: keine HD-Sender bei ca.75% SQ

    Also ich hab seit ich das Teil hab erst so 2-3 Suchläufe vorher gemacht, habe vorhin dann sämtliche verfügbare Satelliten mit einem Häkchen versehen.
    Also 199 Transponder wohl kaum.
    Kenne mich aber auch echt nicht gut genug aus, auch nicht mit DISEQC, steht bei mir auf AUS.

    Ja, EinsFESTIVAL HD ist bei mir auf Sirius 5E, und zwar 12418 / 27500.

    Hauptsache es läuft :p
     
  6. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Comag HD-S CI100: keine HD-Sender bei ca.75% SQ

    Das ist unsinnig, Du solltest nur die aktivieren, die Du auch tatsächlich empfangen kannst
    Richtig bei nur ASTRA
    Da haben wir das Problem, wenn Du jetzt den Sirius deaktivierst, ist das Programm weg :eek:
    Der sollte unter Astra 19.2 12421 H / 27500 laufen :cool:
    Naja, Geschmackssache, ich würde Dir empfehlen, da mal gründlich aufzuräumen.
    Erfahrungsgemäß sind da etliche "tote" Transponder drin, was übrigens auch den Suchlauf verlangsamt... :rolleyes:

    Gruß :winken:
    Brummi
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2009
  7. tomy

    tomy Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Comag HD-S CI100: keine HD-Sender bei ca.75% SQ

    jungs , ich danke euch für die wertvollen tipps und rege diskussion und hoffe am sonnatg auch erfolg vermelden zu können.

    vielen, vielen dank (auf eure lösung werde ich wohl nicht allein gekommen)

    mit freundlichsten grüssen
    thomas
     
  8. dogvienna

    dogvienna Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Sat NCI
    WISI OR605
    WISI OR252
    AW: Comag HD-S CI100: keine HD-Sender bei ca.75% SQ

    Hallo

    Für alle die es interessiert, hier die Senderlisten vom Astra 19.2
    inkl.HD Programme die ASTRA abstrahlt.
    SES ASTRA - Senderlisten

    Ausserdem gibt es auf der ASTRA Website
    SES ASTRA - Home
    weitere interessante Infos zum Empfang.

    Hannes
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.065
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Comag HD-S CI100: keine HD-Sender bei ca.75% SQ

    Die Senderliste auf der Astra HP ist meist veraltet.
    Aktuelle Senderlisten gibt's bei
    Flysat
    Lyngsat
    Und King of Sat.
    m.f.G.
     
  10. dogvienna

    dogvienna Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Sat NCI
    WISI OR605
    WISI OR252
    AW: Comag HD-S CI100: keine HD-Sender bei ca.75% SQ

    Hallo

    Aktuelle Senderlisten wird es nie und nirgens geben.
    Für den ottonormalverbraucher der nur die Standartprogramme
    der Satelliten empfangen und sehen will, sind die Satlisten
    der Satellitenbetreiber allemal ok.
    Der satfreak sucht sicher bis er die gewünschten Infos findet.

    Hannes