1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag HD-S CI100: keine HD-Sender bei ca.75% SQ

Dieses Thema im Forum "andere Receiver von Comag" wurde erstellt von tomy, 28. August 2009.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Comag HD-S CI100: keine HD-Sender bei ca.75% SQ

    Du schmeißt aber die Flinte schnell ins Korn.
    Also wen Die ARD Zusatzprogramme 1 Festival und Co. gehen müssten die ARD HD Und ZDF HD Kanäle auch gehen.
    Wie sieht es mit "Bibel TV alt" aus? Das ist der Kanal mit der großen Laufschrift. wird der empfangen?
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Comag HD-S CI100: keine HD-Sender bei ca.75% SQ

    So, ich habe mir jetzt mal die Bedienungsanleitung zu Gemüte geführt, 11303 und 11362 H sind nicht in der Transponderliste, auch nach dem Firmware-Update nicht, die musst Du also manuell nachtragen.
    Überprüfe zunächst die LNB-Einstellungen:
    Satellit: ASTRA 1*
    LNB-Typ: Universal
    High L.O.: 10600
    Low L.O.: 9750
    Strom: An
    22kHz: Auto
    Gehe nun auf "Transponder editieren" und drücke "Neu" (blau) und füge folgende Daten hinzu:
    Frequenz: 11362
    Symbolrate: 22000
    Polarität: Hor
    Übertragung: DVB-S2
    Fehlerkorrektur: Auto oder 2/3
    Anpassung: 8PSK
    Steuerung: Ein (Pilot)

    Speichern und ggf. Suchlauf

    dasselbe nochmal mit: Frequenz = 11303 > Anixe HD, ASTRA HD+, ORF1 HD [verschlüsselt]
    Die neu gefunden Programme werden ans Ende der Liste "ASTRA" bzw. "ALLE Satelliten" (falls Du mehrere aktiviert hast) angehängt.
    Damit hast Du vorerst alles, was freies HD ist, dazu gehört auch noch "Eins Festival HD", was über den WDR-Transponder 12421 H auf DVB-S in MPEG-4 sendet.

    Gruß :winken:
    Brummi
     
  3. Robbin15

    Robbin15 Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag HD-S CI100: keine HD-Sender bei ca.75% SQ

    Hallo Leute,

    wenn ich mich auch mal einschalten darf, bei mir ist es fast dasselbe Problem wie bei Thomas. Habe irgendwann im Sommer einen neuen Suchlauf gestartet, weil ich nach den neuen HD-Sendern (ARD, ZDF, ARTE etc.) suchen wollte, seit dem sind aber stattdessen ANIXE HD und ASTRA+ HD verschwunden.

    Einzig EINSFESTIVAL HD findet er auf Sirius.

    Tja, am Empfang liegt es nicht, meine Eltern haben dasselbe Gerät und da ist es auch so. Kann ja wohl nicht am Wohnort liegen.

    Habe es auch bis heute nie hinbekommen, ein Software-Update zu machen, brach immer ab (hatte mal gehört, man müsse ORF1 oder so laufen haben und dann updaten, hatte auch Daten gefunden, aber dann immer abgebrochen).

    Ist nur die Frage, ob es am Stand der Software liegt, dass nun HD-Sender so gut wie weg sind (bis auf den SKY-Kram), denn laut Comag aktualisiert sich die Software eh von selbst (?).

    Wofür habe ich nun einen HD-Receiver, wenn der keine HD-Sender mehr findet?
    Kann mir kaum vorstellen, dass es an den Suchlaufeinstellungen liegt, habe da schon Einiges ausprobiert.

    WEISS JEMAND RAT?
    Vielen Dank
    Robbin :confused:
     
  4. Robbin15

    Robbin15 Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag HD-S CI100: keine HD-Sender bei ca.75% SQ

    Oh,
    während ich schrieb hat Brummschleife diese interessante Anleitung eingestellt, die klingt plausibel, ich werde es gleich probieren und mich später melden, obs was gebracht hat!

    DANKE erstmal ;-)
    Robbin :p
     
  5. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Comag HD-S CI100: keine HD-Sender bei ca.75% SQ

    Bei Dir dasselbe: Transponder manuell anlegen, Software-Update bringt gar nichts, funktioniert eh nicht, da gar keine Soft für die HD-er aufgelegt ist ;)
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Comag HD-S CI100: keine HD-Sender bei ca.75% SQ

    Also doch Pilot vorhanden.
     
  7. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Comag HD-S CI100: keine HD-Sender bei ca.75% SQ

    Bei dem Modell Ja, (muss ja, wenn Modulation PSK frei eingestellt werden kann), beim SL100 geht's automatisch
     
  8. Robbin15

    Robbin15 Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag HD-S CI100: keine HD-Sender bei ca.75% SQ

    Hallo Brummschleife,

    habs alles ausgeführt wie beschrieben - FAZIT: Es funktioniert!
    Super Tipp, DANKE!
    Es ergibt sich bei mir nur ein Problem, aber das kriegen wir sicher auch noch hin:

    Beim Suchlauf auf Frequenz 11362 findet er die beschriebenen Sender, so auch beim Suchlauf auf Frequenz 11303.
    Ich hatte vorher schon bemerkt, dass der Comag auf die blaue Taste für NEU nicht reagiert hat. Nun habe ich das Problem, dass nach den beiden Suchläufen er für alle HD-Sender entwerder die Frequenz 11362 oder 11303 speichert und somit immer nur die einen 3 oder die anderen drei laufen. Wie trenne ich das denn nun, dass ich alle korrekt abspeichern kann? Bei mir steht oben beim Satelliten auch der volle Astra 19.2 etc, nicht Astra 1* (nur zur Info).

    Wieso funktioniert bei mir denn nicht NEU beim Transponder editieren?

    Ist hoffentlich nur ein gedanklicher Fehler.

    Wenn das jetzt auch noch klappt ist die Freude groß!

    Vielen Dank
    Robbin :)
     
  9. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Comag HD-S CI100: keine HD-Sender bei ca.75% SQ

    Du hast das Speichern vergessen ;)
     
  10. Robbin15

    Robbin15 Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag HD-S CI100: keine HD-Sender bei ca.75% SQ

    Ich verzweifel!

    Natürlich bestätige ich immer wieder den Punkt "Datensicherung" mit ok.
    Damit sind dann doch die jeweiligen 3 HD-Sender gespeichert, aber kurioser Weise sind die vorher gespeicherten anderen 3 dann von der Sache auch wieder betroffen, habe es jetzt 5x probiert, es wird immer wieder nur entweder 11303 oder 11362 bei allen 6 HD-Sendern gespeichert.

    Kann es nicht an etwas anderem liegen? Zum Beispiel, dass ich nicht "NEU" nutzen kann oder sämtliche anderen Einstellungen da identisch sind?

    Sorry, kriegs echt nicht hin...:rolleyes:
    Noch ne Idee was ich falsch mache?
    Robbin