1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag HD-S CI100: keine HD-Sender bei ca.75% SQ

Dieses Thema im Forum "andere Receiver von Comag" wurde erstellt von tomy, 28. August 2009.

  1. tomy

    tomy Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    hallo,

    ich habe weder bei automatischer noch bei manueller Suche bei mehrerer variirenden Wiederholungen Arte Hd, anixe HD, zdf hd auf astra 19,2° gefunden, dagegen keine probleme mit sl100hd an dem selben spiegel.
    hatte noch davor die firmware auf letzten comag-homepage stand aktualisiert.

    besten dank für die hilfe.

    mit freundlichsten grüssen
    thomas
     
  2. starbright

    starbright Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag HD-S CI100: keine HD-Sender bei ca.75% SQ

    Hab zwar keinen CI100, aber
    - check mal ob die beiden Transponder (11303 und 11363 (aus dem Gedächnis) in der Transponderliste sind und mach einen Suchlauf über diese Transponder
    - es gibt verschiedene Formen des Suchlaufs, deren Unterschied ich auch nicht so genau check (Network, Intelligent ,... bla ) - evtl mal die andere Variante versuchen.

    Mit 75%SQ müßte es reichen.
     
  3. tomy

    tomy Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Comag HD-S CI100: keine HD-Sender bei ca.75% SQ

    hallo starbright,

    besten dank erstmal für deine antwort.
    ich hatte bei manuellen suchlauf die beiden hd- transponder frequenzen von lyngsat.com rausgesucht und eingetragen, auch modulation auf dvb-s2 gesetzt, hatte aber letzten sonnatg keinen erfolg damit, werde es diesen sonntag weiter versuchen, da ich nur sonnatgs bei meinen eltern bin.

    mfg
    thomas
     
  4. tomy

    tomy Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Comag HD-S CI100: keine HD-Sender bei ca.75% SQ

    leider sind alle versuche fehlgeschlagen.
    weiterhin keine zdf-hd auf dem transponder gefunden.

    mfg thomas
     
  5. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Comag HD-S CI100: keine HD-Sender bei ca.75% SQ

    Sind die LNB-Einstellungen korrekt (Universal) ?
     
  6. tomy

    tomy Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Comag HD-S CI100: keine HD-Sender bei ca.75% SQ

    ja,universal, war die einzige sinnvolle auswahl in diesem menüpunkt.

    mfg
    thomas
     
  7. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Comag HD-S CI100: keine HD-Sender bei ca.75% SQ

    Tja, dann fällt mir leider auch nix mehr ein...
    Wenn der andere Receiver geht, dann kann es ja nur noch am Receiver selbst liegen...
    Gehen denn die anderen ARD-(Low-Band)-Programme (EinsFestival/EinsExtra/EinsPlus/Phoenix) ?
     
  8. tomy

    tomy Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Comag HD-S CI100: keine HD-Sender bei ca.75% SQ

    sdtv gehen alle gewünschten sender, natürlich auch alle ard-sender.

    ich stehe auch vor einem großem fragezeichen. übrigens gingen auch alle hd-sender mit dem brandneuen comag pvr2 hd an der antenne ohne probleme am sonntag. vom dem ifa-preview auf astra-hd wurde aber nix gesendet,nur landschaften, gibt es jetzt eine ifa preview?

    mfg thomas
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.266
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Comag HD-S CI100: keine HD-Sender bei ca.75% SQ

    Hast Du auch 8 PSK eingetragen und Pilot an, wen vorhanden?
     
  10. tomy

    tomy Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Comag HD-S CI100: keine HD-Sender bei ca.75% SQ

    pilot war nach meiner meinung nicht vorhanden und modulation hatte ich auf 8psk gestellt, hatte alles nichts gebracht.

    besten dank für eure hinweise.

    mfg
    thomas
     

Diese Seite empfehlen