1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag HD-S CI100 Kein HD Empfang

Dieses Thema im Forum "andere Receiver von Comag" wurde erstellt von mesaboogie, 10. April 2008.

  1. mesaboogie

    mesaboogie Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi leute,

    Ich habe mir für meinen HD beamer den Comag HD-S CI100 Reciever gekauft. Wie ich dann zum ersten mal den frei empfangbaren HD Kanal "anixe HD" probiert habe war ich echt begeistert von der super Qualität. Besser schafft es mein Blu-Ray Player auch nicht. JEtzt habe ich nur ein problem.
    Wie ich am nächsten Tag den HD sender wieder schauen wollte ging nur noch der Ton und das bild ist nur ein grauer Bildschirm. Jabe nichts verstellt. An was kann das liegen bzw. was muss ich machen dass es wieder funktioniert.
    Hatte erst gedacht dass mein LNB nicht Full HD fähig ist aber zuvor hatte es ja einwandfrei funktioniert.

    Hoffe mal hier kann mir jemand helfen.
     
  2. Haga50

    Haga50 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Comag HD-S CI100 Kein HD Empfang

    Ein LNB das Full HD kann gibt es garnicht,es muss digital tauglich sein!
    Dann schalte mal die Box hinten aus und nach 10 sek. wieder ein.
     
  3. mesaboogie

    mesaboogie Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag HD-S CI100 Kein HD Empfang

    Hi,
    hilft alles nix. Was könnte es denn noch sein?
     
  4. Haga50

    Haga50 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Comag HD-S CI100 Kein HD Empfang

    laufen den die anderen Programme?? mit Ton??
    sonst scart stecker noch mal fest drücken
     
  5. mesaboogie

    mesaboogie Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag HD-S CI100 Kein HD Empfang

    Hi,
    Alle Programme laufen ohne Probleme nur halt die HD Programme wie Anixe HD usw... da kommt nur der Ton. Habe alles per HDMI angeschlossen.

    MFG
     
  6. Haga50

    Haga50 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Comag HD-S CI100 Kein HD Empfang

    Also auf Astra 1H 19,2
    Tr. 75 11,914 symb. 27,500
    FEC 9/10
     
  7. mesaboogie

    mesaboogie Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag HD-S CI100 Kein HD Empfang

    Ja genau. Na das komische ist ja das es ja schon mal funktioniert hat und ohne Einstellungen zu ändern gehts jetzt nicht mehr.
     
  8. Haga50

    Haga50 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Comag HD-S CI100 Kein HD Empfang

    Nochmal die Werte einstellen im Menü und für den Transponder den Suchlauf machen.Kann z.Z. bei mir nicht testen Frau sitzt davor

    MfG Haga
     
  9. Haga50

    Haga50 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Comag HD-S CI100 Kein HD Empfang

    Also bei mir läufts mit Ton,aber Scart

    MfG Haga
     
  10. mesaboogie

    mesaboogie Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag HD-S CI100 Kein HD Empfang

    Nochmal vielen DAnk für deine Mühen. Aber läuft bei mir immer noch ohne bild.
    Ich poste mal meine kompletten einstellungen und dann kannst du mir ja vielleicht sagen wo was nicht stimmt.

    Sattelit: Astra 19.2E
    DISEqC: #1
    LNB Typ-Typ: Universal
    High L.O.: 10600
    Low L.O.: 9750
    22khz: Automatisch

    TP index: 1/97
    Frequenz: 10788
    Symbolrate:22000

    Hab auch schonmal deine Einstellungen probiert also Frequenz auf 11,914 und Symbolrate auf 27500 und FEC auf 9/10 aber war der selbe effekt wie immer. Ton aber kein Bild.