1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag HD-S CI 100

Dieses Thema im Forum "andere Receiver von Comag" wurde erstellt von slkfan, 3. Januar 2008.

  1. karlmueller

    karlmueller Gold Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Comag HD-S CI 100

    Also zu meinem Tipp:

    Soweit ich das im WWW gelesen hab schaltet Premiere auch ein HD Abo frei ohne das man nen HD-Receiver Seriennummer hat und hab auch von ettlichen Leuten schon gelesen dass sie Premiere HD auf ner S01 SC am laufen haben in nem Premiere zertifizierten HD Receiver sogar!

    Höchstens wenn das AC keine S01 unterstützt würde es Probleme geben, glaub ich aber net.

    mfg

    karlmueller
     
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Comag HD-S CI 100

    1: Das Alphacrypt ,, frißt" jede Karte, also auch die S01. Bei HD arbeitet sie eh mit reinem Nagra, von daher unerheblich ob S01 oder S02.
    2: Premiere schaltet HD nur mit HD-zertifiziertem Receiver frei. Fallls es anders gefunzt hat, dann schlichtwegs Glück gehabt. Bei mir wollten sie die SN des Humax wissen;)

    viele Grüße,

    Patrick
     
  3. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: Comag HD-S CI 100

    Also das Alphacrypt Light klappt ohne Probleme...
     
  4. Haga50

    Haga50 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Comag HD-S CI 100

    Das Alphacrypt classic sw 312 wird nich erkannt,egal mit Karte oder ohne.
    Hatte auch die Technisatkarte mit den MTV s drinnen,aber das Modul wird
    nicht erkannt.In anderen Receivern fkt . es super.
    Info von Comag wird an neuer SW gearbeitet.Dann soll das AC classic fkt.

    Mfg haga
     
  5. göttingencity

    göttingencity Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    144
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Comag HD-S CI 100

    Bei mir funktioniert das Alphacrypt Light nicht vernünftig im Comag HD-S CI 100. Sobald ein Kanal den Jugendschutz sendet, erscheint nur "Kanal verschlüsselt". Ich bekomme also keine Aufforderung zur PIN-Eingabe. :eek:

    Gruß Meik
     
  6. göttingencity

    göttingencity Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    144
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Comag HD-S CI 100

    Ich konnte das Problem jetzt lösen, indem ich einfach mal zu Karstadt ging, mein Modul in einen von deren Receivern steckte und dann den Jugendschutz im Menü ausschaltete. Nun läuft auch alles super im Comag. Echt kurios, dass der Comag weder mit der PIN-Aufforderung bei jugendschützenden Sendungen (keine Aufforderung) noch im Jugendschutzmenü (gibt dort kein Menü zum Ausschalten des Jugendschutzes) zu Recht kommt. :winken:

    Gruß Meik
     
  7. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Comag HD-S CI 100

    der comag-service gibt keine infos zu premiere und modulen, außer dass die comags nicht für prem. zertifiziert sind. weitere aussagen dürfen sie angeblich nicht machen.
     
  8. helter

    helter Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag HD-S CI 100

    :winken:Hallo ich habe ein Comag HD SCI100 gekauft und habe diese Probleme
    1. stürzt oft ab (BOOTET)
    2.beim letzten mal war auf einmal alles durcheinander hat von selbst alle Transponder hinzu gefügt und ich hatte davor alle kanäle die mich nicht Interressierten gelöscht
    3.als letztes war dann der Ton weg
    4.er findet bei der Kanalsuche zu wenig Kanäle wie kann ich kanalsuche nach Frequenzen machen ,gibt es eine neue Software wären dann die Probleme behoben
    ich habe das Gerät jetzt ausgeschaltet und benutze mein altes Gerät da es mich etwas genervt hat und erhoffe mir hier Hilfe ansonsten habe ich das gelobte Gerät umsonst geholt Danke;)
    Helter
     
  9. Delo

    Delo Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag HD-S CI 100

    Hallo,
    wie sehen die Erfahrungen mit den Premiere-Optionskanälen mittlerweile aus? Gibt es eine Firmware, mit der man die Kanäle sauber umschalten kann? Oder gibt es einen anderen Workaround? Würde den Receiver gerne zum HDTV-Einstieg verwenden, weil er bei Anixe so günstig ist.
    Gruß, Delo