1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag HD-S CI 100 für 119 Euro

Dieses Thema im Forum "andere Receiver von Comag" wurde erstellt von JensHS, 28. Dezember 2007.

  1. emmis

    emmis Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2003
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Comag HD-S CI 100 für 119 Euro

    Habe auch eben mal den Status aufgerufen, steht auch da versendet. Warten wir mal nächste Woche ab.
     
  2. JensHS

    JensHS Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Comag HD-S CI 100 für 119 Euro

    So meiner ist eben angekommen.Die menüführung ist schonmal nicht schlecht.Das SD Bild ist gut und das HD Bild auch.Werde mich jetzt noch ein bisschen an die Einstellungen begeben.
     
  3. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Comag HD-S CI 100 für 119 Euro

    Jens,

    hast du PremiereHD?
     
  4. JensHS

    JensHS Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Comag HD-S CI 100 für 119 Euro

    Nein leider nicht konnte nur Anixe und Astra testen.Premiere HD wäre natürlich gut zum testen.
     
  5. JensHS

    JensHS Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Comag HD-S CI 100 für 119 Euro

    Also zur Qualität des Gehäuses ist zu sagen dass es mit einem Gerät von technisat oder so nicht mithalten kann aber muss es ja auch nicht bei dem Preis.Ist aber auch nicht zu billig.Sieht halt auch jeder anders.
    Austattung: Receiver,Fernbedienung,Batterien und Bedienungsanleitung.

    Habe das Gerät über HDMI Kabel an meinem 32 Zoll Samsung LCD angeschlossen.Als erstes habe ich ein bisschen mit den TV Format Einstellungen und der Ausgabe über HDMI rumgespielt um für mich und meinen TV das optimale Bild einzustellen.Denke das muss auch jeder für sich entscheiden.
    Zur Menüführung muss ich sagen sie ist einfach und gut aufgebaut.Damit sollte man nach einiger Zeit keine Probleme haben.
    Die Umschaltzeiten sind jetzt nicht zu lange für meinen Geschmac.Bei HD brauchts halt etwas länger aber da in ich schlimmereres von meinem HTPC gewohnt den ich vorher hatte.
    Das SD Bild steht meinem Technisat Digisat 1(der über Scart angeschlossen war) in nichts nach.finde es sogar besser. Das HD Bild lässt mich auch nicht meckern.Hab es halt nur mit Anixe HD und Astra testen können.Habe leider "noch" kein Premiere HD um es auszuprobieren.Dürfte sich aber in der nächsten Zeit ändern.

    So das wars erstmal für den Anfang.Bei Fragen einfach fragen :)

    Hoffe konnte helfen!
     
  6. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Comag HD-S CI 100 für 119 Euro

    Wie gut oder schnell findest du den EPG?
     
  7. JensHS

    JensHS Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Comag HD-S CI 100 für 119 Euro

    Naja ich hab schon bessere gesehen. Perfekt ist es halt nie.Denke mal da lässt sich mit einem Software Uprgade seitens Comag noch was verbessern.Soweit ich weiss ist zurzeit keins geplant.zumindest steht nicht fest wann eins kommt. Ich hoffe mal dass der Receiver gut von Seiten Comag unterstützt wird.
     
  8. JensHS

    JensHS Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Comag HD-S CI 100 für 119 Euro

    Konnte Premiere jetzt mal testen und muss sagen dass ich hoch zufrieden bin mi dem HD Bild.Besser als bei meinem HTPC und der Skystar HD die ich vorher hatte.
     
  9. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: Comag HD-S CI 100 für 119 Euro

    Eine "Optionstaste" z.B. für "Premiere Direkt" gibt es aber nicht, oder? (ich weiß, dass das nicht unbedingt notwendig ist, es interessiert mich nur)
     
  10. JensHS

    JensHS Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Comag HD-S CI 100 für 119 Euro

    Nein gibt es nicht.Wie du schon sagst ist es ja nicht Notwendig weil man die Sender auch so einrichten kann.