1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag funktioniert nach Filmüberspielung nicht mehr, HILFE!!!

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Nagini, 17. August 2008.

  1. Nagini

    Nagini Guest

    Anzeige
    AW: Comag funktioniert nach Filmüberspielung nicht mehr, HILFE!!!

    Danke nun hab ichs verstanden, keine Filme von anderen Trägern, egal ob Ts oder Avi, okay daran halte ich mich. Habe zwar wegen dem Kabel gelesen, aber verstanden hab ichs noch nicht. Unter 5m geht aber ab 5m nicht mehr richtig? :confused: und wenn ich 2 x 3m Kabel nehme? :confused: Vom Pc zum Mac Taylor (Mein Comag) sind es knapp 5m. Ich steh etwas auf dem Schlauch heute, wollte mir dieses: Ebay-Link bestellen.
     
  2. Itzmie

    Itzmie Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Silvercrest SL80 / 2 100CI
    Koscom SPVR 5400
    AW: Comag funktioniert nach Filmüberspielung nicht mehr, HILFE!!!

    Auch mit "Stückeln" wirst du nicht glücklich werden. 5m an einem Stück ist das höchste der Gefühle.

    Edit: Hab mir deine Link angesehen. Bitte nimm anständige Kabel. Ich weiß, die sind teuer, aber das ist es wert. Hab für meins 18 € gezahlt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2008
  3. Nagini

    Nagini Guest

    AW: Comag funktioniert nach Filmüberspielung nicht mehr, HILFE!!!

    So viel hab ich leider nicht zur Verfügung :( na dann mach ich das erstmal übers Notebook von meinem Freund und von dem auf meine externe Aufnahmeplatte und von der auf den Pc :(

    Danke dir aber, so weiß ich, ich spar für ein "höherwertiges" Kabel :) Danke schön.
     
  4. Itzmie

    Itzmie Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Silvercrest SL80 / 2 100CI
    Koscom SPVR 5400
    AW: Comag funktioniert nach Filmüberspielung nicht mehr, HILFE!!!

    Kopier doch gleich vom Comag auf die externe Platte. Dauert zwar aber funktioniert.
     
  5. Nagini

    Nagini Guest

    AW: Comag funktioniert nach Filmüberspielung nicht mehr, HILFE!!!

    Das hatte ich schon mit 2 externen Platten probiert, er fand die aber nicht, darum nutz ich erstmal den Laptop, darauf kopier ich dann alles, lösche es auf der Comnag Platte und sortiere dann aus, was weg kann und was zum Pc muss, das mach ich dann auf eine meiner externen Platten und dann zum Pc, zwar doppelte Arbeit, aber erstmal okay die Lösung.

    Habe jetzt noch eine niegelnagelneue Platte hier, soll ich die auf das Fat32 formatieren, schätze liegt daran, alles was ich habe hat Ntfs als Format, Sticks,Platten etc. Findet der Pc die dann noch ohne Probleme?

    Edit: 14.25Uhr, mein Junge hat zweimal das Kabel vom Mac zum Pc rausgezogen,nun ist die Platte leer und mein Sohn in seinem Zimmer, bin traurig und sehr wütend, war gerade am kopieren, da hat er das Kabel rausgezogen, beim zweiten mal dads gleiche und nun sagt der Pc bzw Laptop ob ich die formatieren möchte und im Menü ist nichts mehr drin an Aufnahmen, Super oder?!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. September 2008
  6. Itzmie

    Itzmie Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Silvercrest SL80 / 2 100CI
    Koscom SPVR 5400
    AW: Comag funktioniert nach Filmüberspielung nicht mehr, HILFE!!!

    Comag erkennt nur FAT32 formatierte Platten.

    Gruß Itzmie
     
  7. Nagini

    Nagini Guest

    AW: Comag funktioniert nach Filmüberspielung nicht mehr, HILFE!!!

    Und Laptops?

    Also da drauf kopieren müsste doch ohne Probleme gehen oder?!
     
  8. Itzmie

    Itzmie Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Silvercrest SL80 / 2 100CI
    Koscom SPVR 5400
    AW: Comag funktioniert nach Filmüberspielung nicht mehr, HILFE!!!

    Laptop ist ein Computer da verhält es sich umgekehrt, der PVR wird vom Computer wie eine externe Fesplatte behandelt, also kannst du die Daten des PVRs problemlos auf den Laptop bzw. PC kopieren, egal wie die Platten im PC formatiert sind. Nur der PVR kann nicht mit NTFS formatierten Platten umgehen (daher dein Problem, dass deine Platten vom Comag nicht erkannt werden).
    Der PC findet die Festplatte im PVR ja auch und die ist auch FAT32 formatiert.

    Gruß Itzmie