1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag funktioniert nach Filmüberspielung nicht mehr, HILFE!!!

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Nagini, 17. August 2008.

1. Itzmie

Itzmie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Silvercrest SL80 / 2 100CI
    Koscom SPVR 5400
    Anzeige
    AW: Comag funktioniert nach Filmüberspielung nicht mehr, HILFE!!!

Sorry hab überlesen, dass pc die Platte hat. Dachte Comag hat die Platte. Wenn du über PC formatieren willst lad dir h2format runter (is aber ein Dosenprogramm in der readme steht wie´s geht)

2. Nagini

Nagini Guest

Das startet bei mir nicht :( das Progi :(

Das ist die Platte die ist breit, Formatierung fehlgeschlagen kam im Menü so schnell konnte ich noch drücken, bevor er sich aufhing.
    Mhhh was mach ich denn nun? Umtauschen, nicht das ich Ärger kriege, das will ich ja auch nicht :(

Ist es vielleicht doch nen Mangel? Der Receiver hat sich immer wenn er mit Pc / Laptop verbunden war aufgehangen, also wenn ich das Kabel abgemacht habe musste ich immer den Netzstecker ziehen ist ja nun auch so.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. August 2008
  3. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

was sollte dir denn passieren von real-seite aus? du gehst hin und sagst das teil greift plötzlich nicht mehr auf die platte zu und fertig.
    die schauen manchmal nicht in die kartons rein die man zurückbringt...

4. Itzmie

Itzmie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Silvercrest SL80 / 2 100CI
    Koscom SPVR 5400

Du hast schon auf DOS-Ebene (Start - Alle Programme - Zubehör - C:\Eingabeaufforderung) das Programm gestartet? Dort gehst dann mit cd.. zurück bis nur noch c:\ angezeigt wird und gibst h2format[Leerzeichen] [Laufwerksbuchstabe der Comagfestplatte z.B. Y:] ein. Sollte schon funktionieren. h2format sollte sich sicherheitshalber auch auf c: gespeichert sein. (Ach ich bin so schlecht im Erklären:eek:)

5. Nagini

Nagini Guest

Ahhh Itzmie siehste und ich hab h2format E eingegeben, hatte das mit cd ... vergessen, na das werd ich gleich probieren und hoffen dass es was bringt, denn den gibs nirgends mehr zu kaufen, in allen reals hier ausverkauft. Und die Hotline natürlich Dauerbesetzt.:wüt:

So das hat zwar geklappt, aber formatieren etc ging nicht, Fehlercode 2 stand dort.

6. Hw_oldie

Hw_oldie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Nagini,

welches Kabel verwendest Du überhaupt zur Kopplung Receiver<->PC ?
    Das mitgelieferte Adapter kann man dafür nicht verwenden. Das richtige Kabel ist ein Mini-USB-B-Stecker <-> USB-A-Stecker-Kabel, liegt z.B. meist bei einer Digitalkamera oder einem USB-Cardreader bei. Kabellänge <5m ist zwingend. Schau dazu auch mal in die FAQ
    Alternatives Formatierprogramm: fat32format.exe

Gruß

Hw Oldie

7. Nagini

Nagini Guest

Hallo, zur Zeit nutze ich mein Motorola bzw mein Psp Kabel für die Verbindung.
    Danke, das Progi werd ich gleich mal testen und wenn das nicht hinhaut, werd ich zu Real fahren und mir das Geld geben lassen, schaue nur grade, hatte hier glaub ich gelesen, dass es den im Kaufland auch mal gab, die ruf ich dann gleich an. Okay Kaufland führt den auch nicht mehr, klar 3 Monate später. Mhhh nun weiß ich nicht was ich machen soll. Die Hotline der Firma ist immer besetzt, nehme an Strategie ...

8. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

du könntest am real-info-stand fragen, ob dir einen bestellen bzw. in einem anderen markt besorgen können.

9. Nagini

Nagini Guest

Sooooooooo Hw_oldie du bist echt ein Schatz, er geht wieder :love: er läuft wieder wie ne Eins und das Problem mit dem Aufhängen nach der Verbindung mit dem Pc ist auch weg :love:

So nun aber noch eine Frage, unterstützt der Comag überhaupt andere Formate auf seiner Festplatte außer sein Ts? Gibt es denn überhaupt Tools zum Schneiden für die Ts-Dateien? Arbeite sonst immer mit Ulead Video Studion da meine Twinhan Dtv Starbox in Mpeg2 aufnimmt.

10. Hw_oldie

Hw_oldie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Nagini,

Fremdformate werden nicht unterstützt (siehe FAQ).
    TS-Dateien siehe FAQ.

Gruß

Hw Oldie