1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag DKR40HD Receiver startet immer wieder

Dieses Thema im Forum "Comag, Silvercrest & Clones" wurde erstellt von jh88, 21. August 2021.

  1. jh88

    jh88 Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    woran kann es liegen das ich mein Kabelreceiver Comag DKR40HD immer wieder ein und ausschaltet und das in unregelmäßigen Abständen? Kann es an der angeschlossenen Festplatte liegen?

    Mfg
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das wird wohl an einem defekten Elko im Netzteil des Receivers liegen.
     
    f_man gefällt das.
  3. f_man

    f_man Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2013
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Du hast ja in einem anderem Forum die Festplatte benannt.... wie Gorcon sagt, das Netzteil ist das Problem.
    Stelle mal ein Bild vom Netzteil ein, ev. kann ich dir weiterhelfen.
     
    Gorcon gefällt das.
  4. jh88

    jh88 Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das Netzteil befindet sich im Gehäuse.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja, aufschrauben musst Du das Gerät dann schon. ;)
     
  6. jh88

    jh88 Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anbei ein Foto des Innenlebens. Mittlerweile schaltet er gar nicht mehr ein und die Power LED flackert nur.Gescannt-20210824-1147
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja, da ist mindestens ein Elko hinüber! Deutlich zu sehen an der Aufwölbung des Bechers oben.

    Nimm den Receiver unbedingt vom Netz, sonst riskierst Du Folgeschäden.
     
  8. jh88

    jh88 Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Lohnt sich da noch eine Reparatur oder doch lieber ein neuer Receiver? Gibt es die Firma Comag überhaupt noch? Welcher Kabelreceiver ist dabei empfehlenswert? Ich brauche einen mit Durchschleifer und zu r Aufnahme auf Festplatte.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn Du es selbst reparierst oder dies in einem Repaircafe machen lässt wird sich das sicher lohnen, in einer Werkstatt natürlich nicht.
    Das kommt halt darauf an was Du alles brauchst.
    Wieviele Tuner?
    Empfangsart(en)
    Aufnahme Möglichkeit
    Pay TV mit Smartcard (Kartenleser)
    Pay-TV per CI+ Modul
    Display
     
  10. jh88

    jh88 Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich brauche einen DVB-C Tuner, einen Antennendurchschleifer und einen USB Anschluss zur Aufnahme auf der Festplatte.