1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag 2/100 Ci ab Morgen wieder bei Real

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Ric34, 4. Mai 2009.

  1. carstenk

    carstenk Senior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Comag 2/100 Ci ab Morgen wieder bei Real

    Yep. Offenbar hat Excelstor extra für Comag nochmal ne 250er PATA aufgelegt ;-)

    Angeblich gibt es Überlegungen bei COMAG, einen internen Adapter auf SATA einzusetzen, damit man mehr Möglichkeiten hat, die Geräte mit günstigen Platten auszustatten. Und dafür brauchts wohl eine angepasste Firmware, die es so ab 3.6/3.7 können soll. Bisher hat aber wohl noch niemand einen ab Werk mit SATA ausgerüsteten Comag gesehen.

    Äh - bzw., die Rückseite der Platte sieht so aufgepropft aus - könnte es sein, dass da nicht doch ein sehr schlanker PATA->SATA Konverter sitzt? Leider fehlt das letzte Quentchen Auflösung - kann es sein, dass da auf dem Aufkleber der Platte ganz rechts hinter 'Firmware' 'SATA' steht, oder ist es 'PATA'?

    Vielleicht hast Du das Photo ja noch in Voll-Auflösung musst die Kiste nicht wieder aufschrauben - obwohl wir natürlich sehr interessiert wären an einem Photo des abgezogenen Konverters, so es einen gibt...

    - Carsten
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2009
  2. Christian72D

    Christian72D Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2002
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag 2/100 Ci ab Morgen wieder bei Real

    TREFFER!

    [​IMG]

    Du hast Recht, hatte ich auch übersehen!

    Es ist also doch ein SATA-Platte!

    Ich habe die Kiste leider schon wieder zugeschraubt sonst würde ich glatt mal die Konverter-Platine abziehen und sauber fotografieren.
     
  3. carstenk

    carstenk Senior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag 2/100 Ci ab Morgen wieder bei Real

    Heureka! Photo und Typbezeichnung des Konverters werden wir über kurz oder lang schon kriegen. Vielleicht verkauft Comag die Dinger auch irgendwann einzeln an Nachrüster.


    - Carsten
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2009
  4. Christian72D

    Christian72D Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2002
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag 2/100 Ci ab Morgen wieder bei Real

    Bevor ich die Kiste morgen umtausche bau ich sie noch mal auseinander (ist ja keine Arbeit) und mach mal ein paar Aufnahmen von dem Adapter (ausgebau), evtl. steht ja da i-was brauchbares drauf.
     
  5. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag 2/100 Ci ab Morgen wieder bei Real

    Klasse, ein super Einstand im Forum :D

    Gruß Smarty
    :winken:
     
  6. Christian72D

    Christian72D Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2002
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag 2/100 Ci ab Morgen wieder bei Real

    Mhhh, eben den Receiver umgetauscht, ausgepackt, aufgeschraubt und... es ist diesmal eine PATA Platte drin. :(

    Das Problem ist jetzt nur: ich habe wieder die selben Streifen wie mit dem anderen Receiver.

    Also muß sich wohl doch i-wie mein LG LCD mit dem Receiver beißen.

    Hat jemand noch eine Idee was ich machen kann? Ich würde mich nur äußert ungerne von diesem Teil ganz verabschieden müssen. :(
     
  7. Ric34

    Ric34 Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Smart CX 10
    AW: Comag 2/100 Ci ab Morgen wieder bei Real

    Hallo wie lang ist dein Scart Kabel? Benutzte mal ein Vollbeschaltetes Scart-Kabel doppelt abgeschirmt. Vieleicht hilft das oder du mußt mal was in deinen Einstellungen vom LG Ändern. Kannst Du bei deinem Lg die Fw bzw die Software Updaten? Bei manchen LCDs Geht das.Grüße Ric-34:winken:
     
  8. Christian72D

    Christian72D Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2002
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag 2/100 Ci ab Morgen wieder bei Real

    OK, ich denke ich werde morgen mal LG anrufen dürfen. :(

    Sobald ich das VGA-Kabel am Fernseher abziehe ist das Bild sauber. D.h.: unsaubere Signaltrennung.

    Aufgefallen war mir schon daß wenn ich ein unbenutztes HDMI-Kabel am Fernseher habe und dann auf diesen Eingang umstelle, ich den Ton vom PC höre. :(

    Auch wenn ich da jetzt keinen Bock zu habe: ich denke ich fahre morgen noch mal zum real und hol mir meinen "defekten" Reciever zurück, dann habe ich mit dem SATA mehr Möglichkeiten.
     
  9. bloomberg

    bloomberg Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Comag 2/100 Ci ab Morgen wieder bei Real


    Könnte auch ne "Brummschleife" sein.

    blo