1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comac-Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Muralto77, 4. September 2004.

1. Muralto77

Muralto77 Neuling

Anzeige
    Hallo zusammen!! Ich habe eine absolute Anfängerfrage zum Thema "Ich will nicht mehr Analog sein"

Habe mir heute im Toom-Baumarkt den Comac Receiver FTA 311 OTA für 59€ gekauft. Dann bin ich zum Lidl und hab dort den Comag SL55 für 69€ gesehen. Der SL 55 ist nur noch halb so groß (Slim Line) und sieht auch neuer aus. Da nur noch einer da war hab ich ihn auch gekauft. Nun muss ich einen wieder zurückgeben und wollte da mal eure Meinung hören.....

Wahrscheinlich sagt ihr beide zurückbringen, aber einen möchte ich schon gerne behalten ;)

hier die (wohl wichtigsten) Daten:

SL55:
    Digitaler DVB Satelliten Receiver, Free-to-Air
    Super Fast Videotext
    4000 Plätze
    Signalmeter zum ausrichten der Antenne

FTA 311:
    4000 Plätze
    1500 Transponder
    MCPC/SCPC tauglich
    voll Mpeg-2 & DVB kompatibel
    22 KHZ Schaltung & DiSEqC 1.2
    RS 232 Schnittstelle

beim SL55 steht halt nix von MCPC/SCPC tauglich,
    voll Mpeg-2 & DVB kompatibel und 22 KHZ Schaltung & DiSEqC 1.2
    für was brauch ich ne RS 232 Schnittstelle?

vielen Dank für eure Hilfe

Daniel

2. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Diese Seite empfehlen