1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comac Pvr 100 2 Probleme!

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Nagini, 30. September 2008.

  1. Nagini

    Nagini Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    94
    Ort:
    Le-City
    Technisches Equipment:
    Comag Pvr 2 / 100 Ci
    Twinhan Dtv Starbox 2
    Anzeige
    Hallo,

    also folgendes.

    Mein Mac nimmt zwar Comedy Central und Nick auf, allerdings ohne Ton, die anderen Sender wie Sat1, Pro7 usw nimmt er mit Ton auf ohne Probleme nur Cc und Nick nicht :(

    2. Habe die Aufnahmen auf eine externe Platte gemacht, wollte sie mit SUPER umwandeln in Mpeg2 zum schneiden, aber ist etwas zu groß, macht er mehrere Dateien draus, nur ist davon nur Nummer 01 des Rec solch eine Ts-Datei die anderen eine 1-Datei oder auch 2-Datei.

    Wie kann ich das ändern, so findet SUPER die natürlich nicht :(

    Habe in der Suche nichts passendes gefunden, tut mir leid. :(
     
  2. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    AW: Comac Pvr 100 2 Probleme!

    Hast Du bei Nick und CC vielleicht mal die Tonoptionen verstellt, mal mit der Tonopt.Taste überprüfen.
    Zu dem Problem beim Umwandeln der TS Dateien:
    An einfachsten ist es, einfach die ".01 bzw .02" usw. Datei in".ts" umzubenennen, dann werden sie auch erkannt. (den Warnhinweis von Windows ignorieren)

    :winken:
     
  3. Nagini

    Nagini Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    94
    Ort:
    Le-City
    Technisches Equipment:
    Comag Pvr 2 / 100 Ci
    Twinhan Dtv Starbox 2
    AW: Comac Pvr 100 2 Probleme!

    Hallo,

    em nein nichts verstellt, nehme täglich auf und bei Sat1 etc ist der Ton immer da.

    Zum zweiten Problem, schon probiert, aber er benennt sie nicht um auch kommt keine Warnung von Windows, nix :(
     
  4. akniest

    akniest Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    185
    Ort:
    Hornbek
    Technisches Equipment:
    Comag PVR 2/100 CI
    AW: Comac Pvr 100 2 Probleme!

    Hallo Nagini, nicht verzweifeln. Du musst aus den einzelnen Rec.xx-Dateien erst eine einzelne Datei machen, bevor du diese in einem Schnittprogramm bearbeiten kannst. SUPER benötigst du für die Umwandlung nicht, bei den Rec-Dateien handelt es sich bereits um das MPEG-Format, welches nur noch im Transportstream (.ts) verpackt ist.
    Eine einzelne Datei kann man entweder mit Windows-Bordmitteln (im Dos-Fenster eingeben:
    copy REC.ts /b + rec.01 /b + ... filmname.ts /b
    ) oder mit Hilfsmitteln, wie z.B. meinem PVRCOPY (link siehe Signatur) erstellen. Wichtig ist dabei, dass die Zielpartition in NTFS formatiert ist, da die einzelne Datei ganz schnell die 4GB-Grenze von Fat32 sprengt. In einigen anderen Beiträgen findest du hierzu auch noch mehr.

    Vor dem Schneiden solltest du die Datei dann DeMuxen, also in Video- und Tonspur aufteilen. Das geht z.B. sehr gut mit den kostenlosen Tools PVAStrumento oder ProjektX. Anschliessend die erzeugten Dateien mit einem Schnittprogramm schneiden, z.B. mit Cuttermaran (bildgenau) oder Mpeg2schnitt, auch ProjektX kann schneiden.

    Abschliessend hängt es nun davon ab, was du genau mit dem geschnittenen Film machen möchtest. Entweder wieder in eine Datei muxen (kann Cuttermaran und ProjektX) oder mit einem DVD-Authoring-Programm zu einer DVD verarbeiten. Diese benötigen meistens die einzelnen Audio- und Video-Dateien.

    Gruß
    Andreas
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2008
  5. Nagini

    Nagini Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    94
    Ort:
    Le-City
    Technisches Equipment:
    Comag Pvr 2 / 100 Ci
    Twinhan Dtv Starbox 2
    AW: Comac Pvr 100 2 Probleme!

    Hallo,

    das Programm findet nichts in den Ordnern :(

    Ich wandle das um, weil ich es mit Vido Studio 9 schneide, das ist leichter für mich, weil ich mit dem Programm seit 3 Jahren schneide und endlich weiß wie das Progi funktioniert, aber es unterstützt halt nur Mpeg2, die Ts gehen da nicht.
     
  6. akniest

    akniest Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    185
    Ort:
    Hornbek
    Technisches Equipment:
    Comag PVR 2/100 CI
    AW: Comac Pvr 100 2 Probleme!

    Hi, PVRCopy benötigt die META.DAT im jeweiligen REC-Ordner. Also wenn du die Orginal-RECnnnn-Ordner vom Comag auf deiner USB-Festplatte hast, sollte PVRCopy eigentlich die Titel und Dateien finden. Es geht zur Not halt auch mit dem DOS-Befehl und danach den von mir beschriebenen Programmen.

    Die Programme, die ich angesprochen habe, sind allesamt Freeware und auch alle sehr einfach zu bedienen (bis vielleicht auf ProjektX, das ist etwas gewöhnungsbedürftig). Die Schnittprogramme sind rein zum Schneiden da, keine Effekte/Überblenden/etc., daher sehr leichte und schnelle Bedienung und vor allem sehr schnell beim Schneiden. Es wird auch nicht der ganze Film beim Schneiden neu berechnet (im Gegensatz zu VideoStudio oder anderen Schnittprogrammen mit Effekten), sondern nur die Stellen entfernt, die man nicht haben möchte. Dadurch bleibt die Original-Qualität der aufgenommenen Bild- und Tonspuren voll erhalten. Werbung aus einem 2 Stunden-Film rausschneiden geht so in knapp 15 Minuten (inkl. demuxen, schneiden und wieder zu muxen).

    Gruß
    Andreas
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2008
  7. Nagini

    Nagini Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    94
    Ort:
    Le-City
    Technisches Equipment:
    Comag Pvr 2 / 100 Ci
    Twinhan Dtv Starbox 2
    AW: Comac Pvr 100 2 Probleme!

    Hi,

    naja mit dem Schnittprogramm ist egal ;) hab mich nun dran gewöhnt, ABER nun das große ABER da sind keine Meta.Dat Dateien drin :confused:
     
  8. Nagini

    Nagini Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    94
    Ort:
    Le-City
    Technisches Equipment:
    Comag Pvr 2 / 100 Ci
    Twinhan Dtv Starbox 2
    AW: Comac Pvr 100 2 Probleme!

    Halli Hallo ihr Lieben.

    Also mein Laptop benennt die Dateien ohne zu Mucken um, allerdings besteht das Problem ohne Ton immernoch :(

    Auch waren die Dateien alle jetzt weg, habe über Nacht die Dateien rüber ziehen wollen, aber heute morgen waren Fehler kann es nicht übertragen und nun findet das Notebook die Platte nicht mehr, auch im Mac ist sie leer :(

    Ach ja, Sender ohne Ton sind Nick, Comedy Central und Viva, beim anschauen normal im Receiver ist Ton nur bei der Aufnahme nicht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2008

Diese Seite empfehlen