1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Columbia Tristar beschlagnahmt legale DVDs!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von solid2000, 20. August 2004.

  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Columbia Tristar beschlagnahmt legale DVDs!

    Mein Gott es sollte sich doch inzwischen rumgesprochen das die Unterhaltungsindustrie zwar Global ist, aber sich die Märkte schön klein segmentieren mag - wenn's nach den gingen hätten wir sicherlich auch einen RC-Bayern. BWLer und Juristen spreche ich so oder so jeden Sachverband bei umfassenden Betrachtungen ab. Juristen neigen im übrigen dazu sich selbst Arbeit zu beschaffen, man muss ja von irgendwas leben und wenn es Massenabmahnungen sind.
     
  2. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Columbia Tristar beschlagnahmt legale DVDs!

    @noname, du hast zwar meinen Text gelesen und auch noch zitiert aber ihn offenbar nicht verstanden. Ich hab geschrieben wer eine DVD die er nicht in einem deutschen Laden ganz hochoffiziell mit Rechnung usw gekauft hat jemandem der mit MI oder FI zu tun hat zeigt muss mit solchen Sachen rechnen. Übrigens handelt es sich wenn dich bei so etwas auch noch ein paar Bodyguards bedrohen um Raub womöglich sogar noch um Erpressung. aber auf alle Fälle um Nötigung.

    Ich würde mir niemals eine CD DVD von irgendjemand signieren lassen weil das absolut nix hermacht. Dann schon lieber ne Autogrammkarte. Bei nem Plattencover wärs in Ordnung aber auch da wär ich niemals auf die Idee gekommen mit meiner Platte zu den Musikern zu gehen und das signieren zu lassen.

    Mittlerweile steht doch schon in der Zeitung zu lesen wie die Typen von der MI, FI, darauf reagieren wenn man eine legal erworbene CD verkauft. Da kanns dir schon passieren wenn du deine relativ neue CD-Sammlung bei Ebay verhökern willst (allesamt einheimische Erzeugnisse) dass du Besuch von der Polizei mit Hausdurchsunchung und so weiter kriegst. Es könnten ja schliesslich ein paar Raubkopien dabeisein.

    Ebay ist mittlerweile fast zu einem Selbstbedienungsladen für arbeitslose Anwälte verkommen, siehe die diversen Beiträge hier über Dbox mit Linux diese CD-DVD Geschichte und wahrscheinlich noch viele andere Sachen von denen ich nichts weiss.

    Aber gegen solche offensichtliche Luftnummerm wie Handywellenordner, Atomstromfilter, leere Kameraschachteln oder W-Lan Kabel wird nichts unternommen.

    Übrigens, ich käme gar nicht in Versuchung sowas unterschreiben zu lassen weil mir eine DVD keine 25 oder 30€ wert ist. Das was ich an DVDs habe sind Filme aus dem Fernsehen die ich mir halt digital aufgenommen (nichts von Premiere das ich nicht habe und ja wenn man sich an den AGB aufhängt auch schon wieder Illegal wäre) und anschliessend gebrannt habe.
    Und eine CD selbst um15€ empfinde ich insbesondere wenn man sich die heutige Musik anschaut auch als komplett überteuert. Ich hör auch nur ganz selten mal im Radio Musik weil das was da geliefert wird nur mehr weh tut.
    Gestern dagegen oder wars heute früh hab ich mir auf RBB den Musikladen von 1970 aufgenommen, Das sind noch Sachen mit denen ich was anfangen kann
    Abba oder CCR haben halt einfach gute Musik gemacht.

    Ich denke dass wir beide eigentlich einer Meinung sind aber das ganze nur unterschiedlich ausdrücken.

    Gruss Uli
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2004