1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

College Football

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von roving_gambler, 30. September 2007.

1. Fireborg

Fireborg Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: College Football

Von mir ein ganz klares Jein! :) Der Großteil der bisherigen Spiele war wirklich klasse, bis auf New Mexico fast überall spannende Spiele, Upsetgefahr ohne Ende und toller Sport.

Wer allerdings einen eindeutigen Meister haben möchte kommt an Playoffs wirklich nicht vorbei.

Ob ein nebeneinander möglich wäre? Erst Playoffs, dannach Einladungsspiele wie es die Bowls ja häufig sind? Diese würden natürlich an sportlichem Wert verlieren.

Persönlich ist es mir eigentlich egal, so lange ich guten Football sehen kann! :winken:

2. roving_gambler

roving_gambler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, mir hat noch keiner ein schlüssiges Playoff-Modell präsentiert. ich finde, die Bowls müssen bleiben. CFB lebt auch und gerade von der Tradition und dazu gehören vor allem auch die Bowl Games.

Zudem hat das Bowl-Systemicht gerade für die kleineren Teams und die Mid Majors große Bedeutung - die Bowls sind die einzige große Bühne, die sie haben. Man schaue sich nur an, wie die sich reinhängen, wenn sie endlich mal im National TV spielen dürfen. Außerdem sind die jeweiligen Bowlweeks auch immer große Erlebnisse für Teams und Fans.

Ein Playoff-System hat auch immer mit Zusatzbelastungen zu tun - schon einer Achter-Playoff bedeutet 2 zusätzliche Spiel. Alternative wäre ein Final 4, nur bezweifle ich, dass die Auswahl von 4 Teams, die um den Titel spielen würden, deutlich weniger kontrovers wäre als jetzt die Auswahl zweier Mannschaften. Wäre damit wirklich viel gewonnen?

Eine reines Playoff-System ist sicher keine Alternative, denn das bedeutet, dass deutlich weniger Teams (und weniger Conferences!) in der Postseason spielen dürften.

3. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Da es jetzt wieder um Sport geht auch mal was von mir zum Thema Bowls/Playoffs. Ich hab mich vor ein paar Jahren mal ziemlich intensiv damit beschäftigt. Der Tenor vieler Kommentatoren in den USA war damals - und ist wohl auch heute noch sinngemäß:
    Die kleineren Bowls isoliert als Einzelspiel betrachtet mögen guten Sport bieten, aber die Anzahl der Bowls ist viel zu groß. Ein Zustand, in dem manche Bowls kaum noch Teams finden, die die Mindestvoraussetzung erfüllen (positiver Record) kann nicht sinnvoll sein. Danach hörte allerdings die weitgehende Einigkeit unter den "Experten" schon auf. In Sachen Playoffs kann man wohl schon von einem Glaubenskrieg sprechen und es lohnt letzlich kaum groß drüber zu diskutieren, da echte Playoffs auf absehbare Zeit völlig illusorisch sind, ganz egal, ob man sie gut oder schlecht findet. Selbst die BCS war ja eine Zangengeburt (man erinnere sich an die anfängliche Sonderrolle des Rose Bowls) und wird von manchem Traditionalisten bis heute allenfalls zähneknirschend akzeptiert.

Meine Meinung: Tradition hat was für sich. Auch wenn die Meisterschaftsentscheidung in der Vergangenheit häufig Anlass zum Streit bot, finde ich die großen Bowls als Saisonhöhepunkt unbedingt erhaltenswert. BCS hat die Situation durchaus verbesser, ohne die Tradition all zu sehr zu kappen. Also wegen mir brauchts keine Playoffs.

4. roving_gambler

Punkte für Erfolge:
    46

Damit gehe ich völlig konform. Die BCS und v.a. das National Championship Game ist sicher besser als die "gute alte Zeit" (erinnern wir uns nur, wie oft es 2 Natl. Champions gab - sogar noch einmal zu BCS-Zeiten!) und auch besser als die "Bowl Alliance", die ja z.B. vom Rose Bowl boykottiert wurde. Auch wenn ich verstehe, dass viele Kommentatoren aber auch Verantwortliche (allen voran die SEC) Playoffs fordern, habe ich Bedenken, ob das CFB attraktiver macht. ich befürchte eher das Gegenteil.

Zumal ich die Kontroversen (ist A besser als B und sollte C nicht in den Top2 sein?) zumindest für mich auch einen Teil des Reizes ausmachen.

Außerdem müsste man dann für die gerade umgenannte ehemalige Division 1-A schon wieder einen neuen Namen finden :)

5. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

schliesse mich da ackerboys meinung vollkommen an! brauche auch keine playoffs!

6. roving_gambler

Punkte für Erfolge:
    46

Falls es jemanden interessiert, wen man da so hört, hier die Announcer-Teams für die Bowl Games (bemerkenswert ist eigentlich nur das erneute Gastspiel des legendären Pat Summerall beim Cotton Bowl):

Thursday, Dec. 20

Poinsettia Bowl (Utah v. Navy, ESPN 9pm) - Rece Davis, Mark May, Lou Holtz

Friday, Dec. 21

New Orleans Bowl (Florida Atlantic v. Memphis, ESPN2 8pm) - Mark Jones, Bob Davie

Saturday, Dec. 22

Papajohns.com Bowl (Cincinnati v. Southern Miss, ESPN2 1pm) - Pam Ward, Ray Bentley
    New Mexico Bowl (Nevada v. New Mexico, ESPN 4:30pm) - Dave Barnett, Rod Gilmore
    Las Vegas Bowl (BYU v. UCLA, ESPN 8pm) - Brad Nessler, Bob Griese, Paul Maguire

Sunday, Dec. 23

Hawaii Bowl (Boise v. East Carolina) - Terry Gannon, David Norrie

Wednesday, Dec. 26

Motor City Bowl (Central Michigan v. Purdue, ESPN 8pm) - Dave Pasch, Andre Ware

Thursday, Dec. 27

Holiday Bowl (Texas v. Arizona State, ESPN 8pm) - Brent Musburger, Kirk Herbstreit

Friday, Dec. 28

Champs Sports Bowl (Michigan State v. Boston College, ESPN 5pm)- Mike Patrick, Todd Blackledge
    Emerald Bowl (Oregon State v. Maryland, ESPN 8:30pm) - Sean McDonough, Chris Spielman
    Texas Bowl (TCU v. Houston, NFL-N 8pm) - Brad Sham, Mike Mayock, and Charles Davis

Saturday, Dec. 29

Meineke Car Care Bowl (UConn v. Wake Forest, ESPN 1pm) - Dave Pasch, Andre Ware
    Liberty Bowl (Central Florida v. Mississippi State, ESPN 4:30pm) - Terry Gannon, David Norrie
    Alamo Bowl (Penn State v. Texas A&M, ESPN 8pm) - Chris Fowler, Doug Flutie, Craig James

Sunday, Dec. 30

Independence Bowl (Alabama v. Colorado, ESPN 8pm) - Mark Jones, Bob Davie

Monday, Dec. 31

Armed Forces Bowl (Air Force v. California, ESPN 12:30pm) - Dan Fouts, Tim Brant
    Sun Bowl (Oregon v. South Florida, CBS 2pm) - Craig Bolerjack, Steve Beuerlein
    Humanitarian Bowl (Fresno v. Georgia Tech, ESPN2 2pm) - Dave Lamont, James Hasty
    Music City Bowl (Florida State v. Kentucky, ESPN 4pm) - Ron Franklin, Ed Cunningham
    Insight Bowl (Oklahoma State v. Indiana, NFL-N 5:30pm) - Bob Papa, Sterling Sharpe, Mike Mayock (Via Anon)
    Chick-Fil-A Bowl (Clemson v. Auburn, ESPN 7:30pm) - Brad Nessler, Bob Griese, Paul Maguire

Tuesday, Jan. 1

Outback Bowl (Wisconsin v. Tennessee, ESPN 11am) - Sean McDonough, Chris Spielman
    Cotton Bowl (Arkansas v. Missouri, FOX 11:30am) - Pat Summerall, Brian Baldinger
    Capital One Bowl (Michigan v. Florida, ABC 1pm) - Mike Patrick, Todd Blackledge
    Gator Bowl (Virginia v. Texas Tech, CBS 1pm) - Verne Lundquist, Gary Danielson
    Rose Bowl (USC v. Illinois, ABC 4:30pm) - Brent Musburger, Kirk Herbstreit
    Sugar Bowl (Hawaii v. Georgia, FOX 8:30pm) - Thom Brennaman, Charles Davis

Wednesday, Jan. 2

Fiesta Bowl (Oklahoma v. West Virginia, FOX 8pm) - Matt Vasgersian, Pat Haden and Terry Donahue

Thursday, Jan. 3

Orange Bowl (Virgina Tech v. Kansas, FOX 8pm) - Kenny Albert, Daryl Johnston, and Barry Alvarez

Saturday, Jan. 5

International Bowl (Rutgers v. Ball State, ESPN2 12pm) - John Saunders, Jesse Palmer

Sunday, Jan. 6

GMAC Bowl (Bowling Green v. Tulsa, ESPN 8pm) - Rece Davis, Mark May, Lou Holtz

Monday, Jan. 7

BCS Title Game (Ohio State v. LSU, FOX 8pm) - Thom Brennaman and Charles Davis

Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2007
  7. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

und wer schaut heute noch champs sport und emerald bowl?

8. Fireborg

Fireborg Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Yep. Ein 6:6 Team hat es nicht verdient, ein Bowlspiel zu bekommen. Und da sind ja einige dabei. Dadurch wird es dann ad absurdum geführt.

Einige Bowls weniger wäre mehr.

Zur Mehrbelastung der Spieler: da zwischen Saisonende und Bowls mehrere Wochen liegen (auch das find ich affig) sehe ich das weniger kritisch. Außerdem können sich die Jungs dann schon mal an die NFL gewöhnen! :)

Alles in allem ist mir das als Footballjunkie egal, so lange ich schöne Spiele sehe!

9. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

hast du bei der NCAA Werbung nicht aufgepasst? "most of us go pro in something other than sports" :LOL:

10. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

meine tipps für heute:

boston - michigan 35:37

tcu - houston 25:32

maryland - oregon 38:43