1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

College Football

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von roving_gambler, 30. September 2007.

1. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: College Football

Die Ergebnisse der Saison spielen natürlich eine große Rolle, aber über die Bowl Games entscheiden nunmal andere. Man hat ein Ranking, in dem 25 Teams stehen und dieses Ranking wird durch drei Faktoren erstellt:

1. Der Harris Poll: Hier wählen alle möglichen Leute in einer Online Umfrage.
    2. Der Coach's Poll: Hier wählen die Head Coaches der einzelnen Colleges.
    3. Das Computer Ranking: Hier geht es um die Ergebnisse und eben darum, wer gegen wen gewonnen/verloren hat.

Und dann gibt es für jedes Bowl Game auch noch ein Komitee, dass bei bestimmten Konstellationen entscheiden kann, welche Teams man nimmt...

2. WHUFC

WHUFC Guest

Hallo,

ein sehr umfassender Artikel hierzu unter Wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bowl_Championship_Series#Vorl.C3.A4ufer_der_BCS

Auch das zögerliche Verhalten einiger Unis zu einer evtl. Playoff-Regelung wird sehr schön begründet.

Wir urteilen halt viel zu schnell in unserer deutschen Denke und kennen oft die jahrzehntelangen Hintergründe nicht. Gerade College Football war ja noch bis nach dem zweiten Weltkrieg weitaus populärer wie die damaligen Profiligen (NFL, AFL) und selbst heute werden im Profifootball nicht die Zuschauerzahlen erreicht wie bei einigen Unis (Michigan, Ohio State u.a.)

Grüße
    WHUFC

3. kingstep

kingstep Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es sind übrigends mehrere "Computer Rankings", die auch nicht alle die gleichen Faktoren zur Bildung des Rankings nutzen. Hier gibts einene kleinen Überblick: http://en.wikipedia.org/wiki/2007_BCS_computer_rankings

Wer es genauer wissen will, hier mal ein Beispiel, wie sowas funktioniert:

http://rankings.amath.unc.edu/bcsmanuscript.pdf

4. WHUFC

WHUFC Guest

Wow, Mathematik-Studium unerläßlich!

Und ich habe immer gedacht, ich wäre schlau, weil ich das Passer-Rating der NFL nach ca. 3 Jahren kapiert hatte............:rolleyes:

Grüße
    WHUFC

5. roving_gambler

roving_gambler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die Heisman-Finalisten stehen fest. Nach NYC fahren:

- Colt Brennan, QB, Hawaii
    - Chase Daniel, QB, Missouri
    - Darren McFadden, RB, Arkansas
    - Tim Tebow, QB, Florida

Es wird vorauss. zwischen McFadden und Tebow ausgehen. Favorit ist m.E. McFadden. Für ihn spricht v.a. die Leistung gegen LSU (on National TV, ein nicht zu unterschätzender Faktor!), gegen Tebow sein Alter. Eine Überraschung ist aber alles andere als ausgeschlossen und mehr als Verdient, denn kein spieler ist für sein team wichtiger als Tebow (mit der mögl. Ausnahme von Dennis Dixon).

Wenn man bedenkt, wer alles in dieser saison schon Heisman-Frontrunner war, charakterisiert das diese Spielzeit schon ganz gut. Waren vor der Saison Booty, Brohm, White und Slaton fast gesetzt, waren später Matt Ryan und nach ihm Dennis Dixon quasi schon im Besitz der Trophäe. So kann's kommen.

6. roving_gambler

roving_gambler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nachtrag:

Die Heisman Trophy Presentation überträgt NASN als Aufzeichnung am So., um 9:00 Uhr.

7. Joker771

Joker771 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung PS 42 Q 91 H; Receiver: SKY HD Box, TechniSat DigiCorder HD S2; Abos: 7er Kombi+Buli, arenaFamily, Sky World HD, Setanta Sports
  8. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Verdient, ne?! Ich meine, wenn man als QB 20/20 schafft, dann heißt das schon was! Und wen interessiert, ob der erst Sophomore ist, wenn er solch eine Leistung über eine ganze Saison abliefert!

McFadden und den anderen beiden hätte ich es auch gegönnt, aber bei Tebow muss man sich wirklich fragen, wo der auf dem College noch hin will, wenn der jetzt schon so dominant ist...

9. Fireborg

Fireborg Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mich hat er auch überrascht. Hätte ihm das nie zugetraut, in seinem 1. jahr als Starter so zu spielen.

Wenn er das Level halbwegs halten kann wird er mal ein Top 5 Pick. SEHR verdient, alles andere hätte ich nicht verstanden.

10. Der_Dude

Der_Dude Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Man kann sich bei Pontel 4 Bowl Spiele auf DVD vorbestellen und spart 10% also statt 60 Euro "nur" noch 54 Euro. :eek: