1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

College Football

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von roving_gambler, 30. September 2007.

1. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: College Football

joa aber LSU zieht mehr Leute vor den Fernseher und es kommen mehr Studenten in die Stadt. :eek:

2. roving_gambler

roving_gambler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nur ist die Heisman-Wahl dann schon lange lange vorbei. Was die attraktivität der Spiele sicher nicht schmälert.

3. Mr.Blue

Mr.Blue Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

die ansetzung des title games find ich auch nicht in ordnung! lsu hatte wie du gesagt hast 2 mal die chance gehabt und irgendwie verdienen sie nicht eine weitere chance.
    ohio state verdient es für mich auch nicht, da sie einen unverschämt schwachen ooc-schedule gespielt haben und die big10 dieses jahr unfassbarr schlecht war. da gabs kein überragendes team, nur einige mannschaften, die ganz gut waren. wenn ohio state ungeschlagen geblieben wäre, hätten sie es verdient.
    es wäre zwar schön gewesen wenn man den mut gehabt hätte hawaii zu nehmen. vorallem weil es die tür für andere non-bcs conference teams in der zukunft noch weiter geöffnet hätte. allerdings bin ich nicht der meinung, dass hawaii diesen auftritt verdient hätte. du schreibst, dass sie nichts für ihren schedule können. da bin ich anderer meinung. ihr ooc-schedule ist für mich ein witz! ausser gegen washington (die wirklich nicht besonders gut sind) haben sie gegen kein einziges team aus einer bcs conference und sogar gegen zwei I-AA teams gespielt. und wenn man in einer so einer conference wie der wac spielt und wirklich versuchen will in einen guten bcs-bowl oder ins title game zu kommen dann muss man da meiner meinung nach mehr tun.
    nehmen wir zb fresno state aus der gleichen conference: die haben in der vergangenheit immer einen sehr schweren ooc-schedule gespielt (zb oregon, usc etc.). auch dieses jahr haben sie gegen drei bcs-teams (at oregon, at texas a&m und at kansas state) und ein gutes non bcs team mit utah auf ihren schedule gehabt. wäre fresno state mit diesen schedule ungeschlagen geblieben dann würde ich sagen, dass es verdient hätten um den nationalen titel zu spielen. denn durch so einen schedule beweisen sie für mich, dass sie ein herausforderung suchen und es mit den großen conferences aufnehmen. hawaii ooc-schedule zeigt mir, dass man möglichst viele siege einfahren will und keine unnötige herausforderung sucht. außerdem haben sie viele ihrer spiele gegen schwächere teams nicht sehr souverän gewonnen (washington, nevada, la tech etc.).

4. roving_gambler

roving_gambler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bitte erst informieren, dann kommentieren.
    1. Hawaii wollte Michigan spielen. Michigan hat abgelehnt und sich für Appalachian State entschieden (mit bekanntem Ergebnis).
    2. Hawaii hatte bereits eine Vereinbarung mit Michigan State. Michigan State hat eine Menge Geld gezahlt, um da wieder raus zu kommen.
    3. Als Alternative hat Hawaii USC angeboten, gegen sie zu spielen. USC hat abgelehnt.
    Das sind nur 3 Beispiele.

Der Non-Conference-Schedule ist eben nur so stark, wie die "großen"Teams es zu lassen. Und im Fall von Hawaii haben sie nichts zugelassen. Und jetzt von der BCS bestraft zu werden, weil die BCS-Conferences sie regelrecht boykottiert haben, ist schon sehr frech.

5. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

ist doch jedes Jahr dieselbe Diskussion. die Vergebung der Bowl-Games ist wie immer ein Farce.

weder die anderen großen Unis noch die TV-Sender haben Interesse daran, das irgendwelche No-Names großartig in den Bowls vertreten sind.

und bei der Entscheidung für die Bowl-Games ist nunmal eins das wichtigste: das liebe Geld. :winken:

6. Mr.Blue

Mr.Blue Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

sorry wusste ich nicht! wieder was dazu gelernt;)
    kotzt mich sowieso an, dass dieses rauskaufen aus bestimmten spielen gerade so richtig in mode gekommen sein zu scheint. dazu passiert das meist nur mit ein paar monaten zeit bis die saison beginnt. erst letzte woche hat nevada byu vom schedule gestrichen um gegen grambling die saison zu eröffnen. mit der bergründung, dass man sich auf deren band freut:eek:
    die band ist zwar ziemlich gut, aber der eigentlich grund sollte jeden eigentlich offensichtlich sein.

7. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Mir ist egal warum Hawaii ne schlechte Schedule hatte, ins NC-Game gehört ein Team wie Hawaii auf keinen Fall. Das wäre ja lächerlich, die haben ein paar Mal auch fast gegen die Nietentruppen auf ihrer Schedule verloren, gerade auswärts verliert Hawaii eher häufig. Ein WAC-Team hat im NC-Game einfach nichts verloren, da müssten die schon gegen 3-4 BCS Conference-Teams spielen und alle gewinnen.

Das Teams die Schedule manipulieren betrifft auch nicht nur Hawaii sondern alle Teams, das Oregon-Spiel dieses Jahr von Michigan war ursprünglich für 2004 vorgesehen wurde dann aber mehrere Jahre nach hinten verschoben. Bei Hawaii kommt noch dazu daß der Trip nach Hawaii ein riesiges Logistikproblem ist und es in der Vergangenheit auf Hawaii auch immer wieder Probleme mit Rowdies in den Rängen und parteiischen Schiedsrichtern gab was Hawaii auch einen schlechten Ruf eingebracht hat.

LSU gegen OSU ist schon in Ordnung, ich mag weder das eine noch das andere Team aber mir fallen hier keine zwei Teams ein die es mehr verdienen würden.

8. Fireborg

Fireborg Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nö. Aber mir fehlt die Motivation, mich über solche Kleinigkeiten künstlich aufzuregen, weil es an den Paarungen der Spiele nichts ändert, und mir geht es darum.

Wenn es Dein Leben reichen und glücklicher macht, Dich über so einen Kleinkram aufzuregen, tu Dir keinen Zwang an. Viel Spaß dabei.

Mir gehts am Popo vorbei! :)

9. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Den Teil mit Hawaii würde ich so unterschreiben, denn ohne echten Gegner alles zu gewinnen, ist jetzt nicht unbedingt ein Kunststück, wobei es natürlich dennoch bemerkenswert ist! Sie haben ja auch ihr BCS Game bekommen, aber ein National Championship Game wäre natürlich lächerlich!

Nur eigentlich ist gerade LSU auch nicht so verdient dabei, vor allem, wenn man die Leistungen der letzten Zeit sieht. Da sind sie mitunter ziemlich rumgekrebst... (Die Buckeyes haben wenigstens Michigan geschlagen... ;) )

Ich freu mich trotzdem auf die BCS (und die anderen Bowls schau ich mir natürlich auch an!).

10. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wieso gibt es soviele Bowls?
    Und warum wird sich so über die Spielansetzungen der Kopf zerbrochen - gibt es keine sportliche Qualifikation?