1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

College Football Finale??

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Trollfan, 4. Januar 2006.

1. Linus78

Linus78 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird
    Anzeige
    AW: College Football Finale??

von was für nem "Finale" reden wir denn eigentlich? Ich bin derzeit nicht wirklich in der ganzen College Football Szene bewandert, aber ich meine mich noch zu erinnern, dass es kein wirkliches Finale bei der NCAA im Bereich Football gibt. Die Saison endet doch immer mit den verschiedenen Bowls. Da gibt es so um die 10-15 Stück, die alle eine gewisse Bedeutung haben.
    Ich wunder mich nur, dass hier von dem Finale geredet wird. Gibts jetzt sowas wirklich?

Grüsse
    Linus

2. McPauli

McPauli Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

die größten bowls (5 glaube ich) haben sich vor einigen jahren zu einer allianz zusammengeschlossen (BCS), erstellen per computer ein ranking und besetzten die bowls nach dem ranking, so dass es seit einigen jahren immer ein bowl gibt, in der die nummer 1 des rankings auf die nummer 2 trifft. quasi ein finale.

problem ist natürlich dass auch das BCS-ranking nicht unumstritten ist und endlos diskutiert wird.

3. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Es gibt ein "National Championship Game", was je nach vorherigem Saisonverlauf mehr oder weniger wertlos sein kann. ;)

Aber die Bowl-Ausrichter wehren sich derzeit noch erfolgreich gegen ein Playoff-Format, obwohl es in den USA nicht wenige Stimmen für eine "richtige" Reform gibt.

4. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

es gibt sogar 28 bowls. die vier letzen sind die bedeutensten und in der rose bowl (die letzte aller bowles) spielen die beiden besten manschaften der saison gegeneinander!

war gestern dann texas gegen us mit jeweil 12 siegen ohne niederlage.

nach der rose bowle wird dann die endgültige rangfolge der manschaften festgelegt.

5. Linus78

Linus78 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird

alles klar, danke für die prompte Info. Da hat sich ja die letzten Jahre was getan. Aber ich kann mir vorstellen, dass dieses Ranking sehr heiss diskutiert wird. Idst aber auch schwierig ein Tabelle mit 100 Mannschaften aufzustellen, wenn jedes Team nur ein dutzend mal spielt. Aussagekräftig ist so eine Tabelle sicherlich nur bedingt.
    Naja, schade, dass man es nicht in Deutschland sehen kann. Ich muss sagen, untr diesen Umständen hätte mich das Spielauch durchaus interessiert.

Grüsse
    Linus

6. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

ja, kann ich mir vorstellen! war eine ganz tolle bowl seson (begann am 20.12 und endete gestern)

auf nasn uk waren 22 bowles (davon ca. die hälfte live) zu sehen. dazu kam noch ein spiel auf fox sport turkey)

7. gauloisesbert

gauloisesbert Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dBox2 unter Yadi

Jippie... jetzt weiß ich als was ich in den Karneval geh: als Kofi ...:eek:

8. bayheroes

bayheroes Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

und was das für ein spiel war:winken:

usc gegen texas. zwei ungeschlagene teams.
    ich muß gestehen ich bin eigentlich eher usc fan als texas fan. aber was vince young da im rosebowl abgeliefert hat war das beste was seit langer zeit ein spieler im college gezeigt hat! so eine tolle leistung in einem so wichtigen spiel zu bringen ist allererste sahne!
    vor dem finale war ja eigentlich klar das reggie bush der nummer 1 pick in der nächsten draft im april werden wird, aber jetzt ist das absolut nicht mehr sicher. mit dieser vorstellung auf so einer großen bühne wie dem national championship game hat vince young sich der nfl in bester weise empfohlen:winken:

hut ab !!! he made a believer!!!

9. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

bin fast traurig das mein 49ers das letzte spiel gewonnen haben und so nicht die möglichkeit haben einen der beiden zu draften. die werden wohl schon zuvor gedraftet werden

10. McPauli

McPauli Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

na, am letzten top-pick haben die 49ers ja immer noch zu kauen. was hätten ihr mit noch einem #1 oder #2-pick gewollt... spielraum gegen die salary cap verbrennen und dafür kaum free-agents holen können?