1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

College Football Bowls?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von CarlitoCCC, 8. Dezember 2004.

1. cherusker

cherusker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: College Football Bowls?

Die Pats spielen schon einen ordentlichen Ball, gell. Und wo sind die schönen Bigplays der Longhorns. Beim Spiel gegen einen richtigen Gegner wie OU habe ich nichts davon gesehen. Auburn Tigers, that´s it for this season. :winken:

2. Gagravarr

Gagravarr Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@cherusker,

kannst Du zu dem Thema Box noch mehr erzählen? Da ich kein Kabel habe und haben will, wäre das eine interessante Option für mich.

Die Pats spielen taktisch sehr klug, aber leider ist das nicht immer optimal für die Zuschauer. Und was die Longhorns betrifft: Ich mag einfach Austin ;)

Grundsätzlich ist College Football IMHO immer etwas offensiver und risikofreundlicher und somit für die Zuschauer interessanter. Aber ich schau mir auch gerne NFL Spiele an, ich freu mich schon auf das Spiel am 24. - auch wenn es Ärger mit meiner Frau geben wird (sie Vikings, ich Packers) :D

EDIT: Das mit Marty hat sich erledigt, es lebe die Suchfunktion. Aber das Sunday Night Game überträgt ja scheins nur Five und den gibts bei Martys Angebot nicht, oder?

Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2004
  3. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Dass Premiere mal die Bowls zeigen würde wäre zu schön um wahr zu sein. Die Situation ist etwas verworren da "man" meint Premiere hätte die Rechte an "allen" Bowls was ich kaum glauben kann um ehrlich zu sein . Warum sollte Premiere Rechte an 28 (!!) Bowls kaufen welche über fast einen Monat verteilt laufen wenn sie planen keinen oder nur einen zu zeigen? Ich kann mir sogar kaum vorstellen dass alle diese 28 Bowls als Package verkauft werden, die 4 BCS Bowls werden als Package vermarktet und da kann ich mir auch vorstellen dass Premiere die Rechte in einem Anfall von US-Sportsender-Denkweise gekauft hat.

Aber wie dem auch sei, man sagt Premiere hat die Rechte an den Bowls aber überträgt nur das National Championship Game also den Orange Bowl zwischen USC und OU. Aber offensichtlich wissen die Leute von Premiere davon noch nichts wenn man ihrer Programmübersicht Glauben schenken kann (was nicht sein muss, die ist öfter mal etwas daneben).

Die Sache ist deswegen interessant weil NASN D mit Bezug auf die Bowls unterschiedliche Aussagen macht, mal wird in Emails davon geredet einige Bowls zu zeigen, mal wird gesagt es werden überhaupt keine Bowls gezeigt. Im Moment sieht es ja so aus als würde es überhaupt kein Livecontent bei NASN D vor dem neuen Jahr geben, was einigen Bowls ja den Riegel automatisch vorschiebt denn gerade die zweitrangigen Bowls sind meist in der letzten Dezemberwoche angesiedelt. Also muss man ausgehen dass NASN keine Bowls bringt.

Was einen zurück zu Premiere führt die ja offensichtlich keinen Bowl zeigen wollen und sich noch nicht mal offiziell geäussert haben ob sie diese Rechte nun haben oder nicht.
    Das alles stellt einige unangenehme Fragen..wenn Premiere die Rechte hat..warum nutzen sie sie dann nicht oder geben sie ab an NASN? Wenn Premiere die Rechte nicht hat..warum sendet NASN dann keine Bowls?

Als College Football Fan ist man in D sicherlich im falschen Land, gebe ich ja auch zu, aber NASN bringt College Basketball und College Football offensichtlich (heute kam z.B. das SEC Championship Game vom letzten Sonnabend) und da hat man nun auch Geld hingelegt um NASN zu sehen und die Bowls sind nun einmal das abschliessende "Highlight" der Saison so dass man erwartet das NASN die bringt und wenn man sagt Premiere hat die Rechte dann möchte man auch als zahlender Premierekunde auch dass Premiere diese Rechte nutzt, wenn Premiere meint keinen interessiert es dann sollen sie die Rechte erstmal gar nicht kaufen. Insofern kann man eine gewisse Frustration und Unzufriedenheit meinerseits hoffensichtlich nachvollziehen.

Der erste Bowl ist nur mal so gesagt am nächsten Sonntag. Es ist der New Orleans Bowl zwischen Southern Mississippi und North Texas. Sicherlich kein Highlight und sicherlich keine Sache die Premiere zeigen möchte, also warum nicht NASN zumindest als Tape "delayed" 1-2 Tage später?

4. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

Antwort von Teleclub

Herzlichen Dank für Ihr E-Mail bezüglich des Orange-Bowl, welches wir Ihnen wie folgt beantworten möchten.
    Wir haben uns diesbezüglich bei Premiere erkundigt und müssen Ihnen leider mitteilen, dass dieser Anlass aus lizenzrechtlichen Gründen nicht mehr ausgestrahlt wird. Wir hoffen trotzdem Ihnen die gewünschten Informationen geliefert zu haben und falls Sie weitere Fragen haben sollten, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen

TELECLUB AG

Lukas Hotz

5. CarlitoCCC

CarlitoCCC Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

So ein Mist!!!
    Teleclub antwortet wenigstens auf die E-Mails, Premiere hat bei mir nicht geantwortet!