1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

College Football auf NASN

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von roving_gambler, 10. Oktober 2005.

1. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: College Football auf NASN

"College Football Live" ist sozusagen das Äquivalent zu "NFL Live", eine (beinahe) tägliche NFL-Sendung (ehem. NFL 2Night).

Ich denke nicht, dass ATH, PTI oder NASCAR NOW dafür aus dem Programm fliegen, man hat ja noch genug Wiederholungen derzeit im Programm, die man dafür rausschmeißen kann - und nach dem Ende der MLB Saison fehlt ja auch Baseball Tonight.

2. meadow

meadow Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

in Sachen College Football bräuchte ich ein wenig Nachhilfe wie das mit den Ranglisten funktioniert. Kann mir jemand in Kurzfassung erklären wie die Ranglisten gebildet werden und welche Listen es gibt?

3. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Bitteschön: ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Bowl_Championship_Series

Nicht wirklich kurz, aber das System ist auch nicht wirklich einfach. ;)

Extrem verkürzt lässt sich sagen, dass die Rankings aus einem Mix aus Umfragen unter Coaches und Exspielern sowie Computerberechnungen erstellt werden.

4. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

auf gut deutsch! leider nicht wirklich repräsentativ und der spielstärke entsprechend.

aber halt eine us amerikanische (un)art!

liebe college football aber die rankings sind sch...! gibt ja leider kein wirkliches meisterschaftsystem!

ist ja sogar möglich das der verlierer des letzen bowls am ende die nr. 1 des jahred ist!!!!! oder der sieger der 2 wichstigsten bowl die nr. 1!

und zu den bowls können sich nur mannschaften der ersten kategorie qualifizieren und die in der zweiten kategorie nicht obwohl dort oft besser gespielt wird als in der ersten.

in dieser hinsicht ist mir colleg basketball lieber. die meistermaschaft mit den meisten mannschaften weltweit und am ende setzt sich meist der beste durch (auch wenn natürlich auslosung bei ko eine rolle spielt)

Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2007
  5. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Das Ranking-System im College Football ist merkwürdig, wird aber so langsam modernisiert. Ein Fortschritt ist schon mal die BCS-Geschichte.

Die Spiele machen aber Spaß! Das ist der echte Football wie er gehört und gewachsen ist!

Interessant ist College-Football natürlich insbesondere deshalb, da weltweit nach den NCAA Regeln gespielt wird ( nur die NFL und die NFL Europa spielen nach anderen Regeln) und somit auch in Europa NCAA-Regeln gelten.

Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2007
  6. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Gerade das ist für mich kein Grund, es mehr zu mögen, denn ich finde die NFL Regeln besser als die College Regeln! Das Gleiche gilt im Übrigen bei der NBA im Vergleich zu den FIBA Regeln... Ist aber nur meine Meinung!

7. Mr.Blue

Mr.Blue Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

genau so seh ich das auch! die spiele sind einfach emotionsgeladener als etwa in der nfl, da zb jedes spiel wichtig ist. ausserdem haben die zuschauer eine viel größere bindung zu ihrem college team als zu den pro´s.
    desweiteren ist es viel traditionsreicher. viele der spiele, vorallem die jährlichen rivalries werden seit ewigkeiten ausgetragen. an vielen schulen kann die saison noch so schlecht laufen, aber wenn man seinen rivalen besiegt, ist sie ein erfolg.
    das bcs-system gefällt mir aber auch nicht wirklich. es ist zwar fairer als zuvor, aber nicht perfekt. ich würde sehr gerne playoffs sehen.

Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2007
  8. meadow

meadow Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Mich interesiiert mehr die NFL, weil die Spieler vertrauter sind und eigentlich jedes Spiel von Bedeutung ist. Ich schaue aber auch gerne CFB, vor allem der Sieg von Boise State gegen Oklahoma war der Hammer schlecht hin. Das sollte NASN zur Einstimmung auf die nächste Saison noch mal wiederholen. Bei CFB gibt es aber ein paar Dinge, dich mich stören.

1. Die Spiele ziehen sich manchmal zäh über mehr als 4 Stunden hin. Vor allem die Regel, dass bei jedem First down die Zeit angehalten wird, sollte mal überdacht werden.
    2. Viele Spiele sind zu eínseitig.
    3. Wenn Mannschaften mit mehr als zwei Niederlagen gegeneinander antreten, geht es oft nur um die goldene Ananas.
    4. Die Vielzahl der Bowl-Spiele führt bei mir zur Verwirrung.

9. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

2. trifft eigentlich nur am Anfang der Saison zu wenn die Powerhouses sich gegen Nietentruppen warm spielen aber natürlich spielt es da auch eine Rolle daß NASN Europe bis jetzt da auch nicht die bestmöglichen Spiele gezeigt hat, wenn es denn tatsächlich jetzt ESPN/ABC Spiele gibt sollte sich dies auch ändern - denn dann gäbe auch schon erstklassige Spiele am Anfang der Saison.

3. stimmt auch nicht ganz da jede Mannschaft auch um "bowl eligibility" spielt wofür man ja mindestens 6 Siege braucht und selbst wenn die eingefahren sind geht es ja immer noch um eine bessere Platzierung so daß man vielleicht noch einen besseren Bowl abbekommt. Mal abgesehen davon spielen auch Mannschaften mit 3 oder 4 Niederlagen oft noch um Conference Championships oder zumindest die Teilnahme am Conference Championship Game. Natürlich gibt es auch Spiele wo es um nichts geht aber das gibt es ja in jeder Liga, wenn am Ende der Saison die 3-12 Lions gegen die 5-10 Vikings spielen ist das ja auch vollkommen irrelevant. Da liegt dann die Verantwortung, beim CFB wie auch bei der NFL, bei den Sendern uns die relevanten Spiele zu zeigen.

Was 4. angeht ist die Verwirrung eigentlich auch nicht zwangsläufig, schließlich gibt es ja für die National Championship nur einen wirklich wichtigen Bowl. Der Rest fällt eigentlich ehrlichgesagt in die Kategorie "exhibition games" und sind demnach auch nicht so wichtig - außer man ist Fan einer oder einiger der teilnehmenden Teams oder natürlich einfach an schönen Football zur Weihnachts-/Neujahrszeit interessiert - denn für die Teams ist sicherlich kein Bowl unwichtig da die letzte und am Ende abzurechnende Position in den Polls vom Bowlresultat stark abhängig ist und insofern der Gesamteindruck einer Saison für Spieler, Trainer und Fans doch ziemlich vom Bowl abhängt.

10. Mr.Blue

Mr.Blue Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich finde nicht, dass in der nfl jedes spiel von bedeutung ist. man stellt sich mal folgende situation vor: eine mannschaft ist ungeschlagen, hat schon die conference und home field advantage und alles gewonnen. trotzdem hat diese mannschaft noch 1-2 spiele in der regular season. sind diese dann von großer wichtigkeit? bei college football dagegen kann es z einer situation kommen (wie vor ein paar jahren), dass mehrere teams ungeschlagen sind und eins dieser teams durch eine einzige saisonniederlage den platz im national championship game verpasst. da zählt also jedes spiel.
    andere situation: letzes jahr hatten glaube ich die lions und raiders den gleichen record vor dem letzten spiel. und man hatte eigentlich mehr das gefühl, dass keiner von denen gewinnen wollte um nicht den ersten pick im draft zu verlieren.
    beim college football sind vorallem die traditionellen rivalries am ende der saison wichtig. da haben teams mit schlechten records noch mal die chance ihren fans einen versöhnlichen saisonabschluss zu bescheren in dem sie ihren rivalen besiegen.