1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

College Football auf NASN

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von roving_gambler, 10. Oktober 2005.

1. roving_gambler

roving_gambler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: College Football auf NASN

Das war keine Übertragung mehr, das war ein Offenbarungseid am Sa.

2. tbjkickers

tbjkickers Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hätte NASN nicht die NFL, wäre mir am Samstag auch der Kragen geplatzt. So war ich nur richtig sauer. Die College Football Berichterstattung der gesamten Saison (wenn nicht doch noch einige Bowl games kommen) war insgesamt viel schlechter als man auch bei bescheidenen Ansprüchen hätte erwarten können.

3. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

Tja was soll NASN machen wenn die US Sender das Signal für NASN europe und jetzt dann auch für UK nicht geben wollen.

Ist bei College Football nicht so einfach wie bei anderen Sprtarten wo alles Zentral vermarktet wird.

4. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Da machst du dir es wieder einmal zu einfach, klar ohne ESPN/ABC und CBS wird es schwer sein eine ordentliche CFB-Coverage zu gestalten. Aber hier bieten sich doch schon mal ein paar Stolpersteine - warum wurde der Vertrag mit CBS gekippt? Bei ABC/ESPN kann man ja von mir aus mutmassen die wollen einen eigenen ESPN-Kanal in Europa aufbauen aber CBS will dies bestimmt nicht tun, also wo soll es da hapern? Das machen die doch nicht weil sie einfach nur böswillig sind.

Und NASN hat offensichtlich Spiele von Fox und JP gezeigt - aber auch nicht alle die möglich gewesen wären. Und Spiele von TBS und NBC kamen auch nicht - verweigern die sich NASN weil sie die einfach nicht leiden können? Das glaube ich wohl kaum. Auch ohne ESPN/ABC hätte NASN mehr bringen können.

Und die genauen Hintergründe all dieser vertraglichen Schwierigkeiten wissen wir auch nicht - wer da nun "Schuld" hat dass es am Ende scheiterte wissen wir nicht, wir kennen nur NASNs Behauptungen. Ich habe NASN jetzt über ein Jahr und dass die durchaus auch mal rumtricksen sollte mittlerweile jeden bekannt sein.

5. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ungläubiger! ;)

NASN ist doch der edler Ritter, der ausgezogen ist uns von PREMIERE geschädigten US Sport Fans uneigennützig zu retten!

:eek:

6. Fireborg

Fireborg Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Finde Du machst es Dir genauso einfach wie Slayer!

Du sagst richtigerweise, wir wissen nicht wer Schuld hat. Nur tendiert Slayer Richtung US Fernsehen, Du Richtung NASN.

Einziges Fakt ist, das NASN mit bis zu 5 Spielen College pro WE geworben hat und nun 1-2 eher dürftige Spiele zeigt. Darüber kann man meckern, sehe ich auch so. Alles andere bleibt Spekulation!

7. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

@Fireborg Ist genau so wie du sagst. Man weis nicht so genau wer wirklich Schuld hat. Allerdings denke ich NASN war wirklich bemüht die Rechte zu bekommen. Evtl. waren die Finanziellen Vorderungen der US Sender einfach viel zu hoch. Ein Spiel von ABC hats ja mal ganz kurzfristig gegeben.

8. Fireborg

Fireborg Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei mir ist das Glas lieber halb voll als halb leer!

Bisher konnte ich weder College noch CFL (GOILER Grye Cup!) im TV sehen, jetzt zumindest etwas College live zur besten Sendezeit, leider nicht die besten Spiele. Woeran das lag weiß ich nicht, aber ich hoffe nächstes Jahr wirds besser. Auch mal abwarten was an den ESPN-Gerüchten dran ist, dann hat sich das Problem vielleicht eh erledigt!

9. roving_gambler

Punkte für Erfolge:
    46

Unsinn. Die Berichterstattung war vorhanden - im gegensatz zu den Vorjahren. Mein bescheidenster Anspruch ist, überhaupt mal CFB sehen zu können.

10. roving_gambler

Punkte für Erfolge:
    46

Richtig. Man muss allerdings auch einfach annehmen, dass CFB seit den NFL- und NHL-Deals vielleicht nicht mehr die Top-Priorität hat für NASN. Ist zwar schade aber irgendwie auch verständlich.