1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

College Football 2012

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Obelix73, 12. August 2012.

  1. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.717
    Zustimmungen:
    5.841
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: College Football 2012

    Unbelievable, die Fighting Irish bleibt ungeschlagen, beendet die Saison mit 12 Siegen und zieht als erstes Team in das BCS Championship-Game ein. Die Irish gewinnt mit 22:13 bei den USC Trojans. Es war (bisher) eine packende Saison, Notre Dame hat sicherlich nicht das beste Team, die Jings sind aber eine verschwprene Gemeinschaft. Da waren einige sehr enge Spiele dabei, nicht zuletzt das Spiel gegen Pittsburgh, dass ND erst in der dritten Verlängerung gewinnen konnte. Auch heute in LA bei den USV Trojans war es relativ eng. Das lag zum einen daran, dass die Irish eine Red-Zone-Schwäche hat, sieben Mal war ND in der Red-Zone, ein Touchdown, fünf Field-Goals und ein verschossenes Field-Goal standen am Ende zu Buche. Aber das reichte zum Sieg, weil die Defense unglaublich gut ist. Heschichte geschrieben hat die Defense rund 2:00 Minuten vor Ende des Spiels. Nach zwei Pass-Interference-Strafen hatte USC ein First-Down an der 1-yard-Linie und Notre Dame schaffte es vier Mal den Lauf, bzw den Pass in die Endzone zu unterbinden. Damit war der Sieg gesichert.
    Ganz besonders gönne ich diese Saison dem Inside Linebacker der Notre Dame Fighting Irish, Manti Te'o. Er ist die Seele der Defense, ein unglaublich guter Spieler, der so viele Tackles schafft, wie kaum ein anderen. Aber vor allem muss er ein ganz besonderer Mensch sein. Nachdem er gehört hat, dass die 12-Jährige Bridget Smith, ein großer Fan von ND und Manti, dem Tode geweiht ist, sie hatte Krebs. Er schrieb ihren Eltern einen E-Mail-Brief in dem er den Eltern und dem Mädchen viel Kraft gab. Der brief war das letzte, was das Mädchen gelesen hat. Das ganze wäre eine schöne, kleine Randgeschichte, wenn Manti Te'o nicht wenige Wochen zuvor innerhalb kürzester Zeit erst seine geliebte Großmutter und einen Tag später seine Freundin an Leukämie starb. Das muss ein 21 Jahre alter Junge erst einmalwegstecken.
    Das Field-Interview heute nach dem Spiel war bezeichnend. Er stellte nicht sich in den Fokus, sondern die Mannschaft. "Alle zusammen hätten diese unglaubliche Leistung vollbracht und sind ungeschlagen geblieben. Er liebe diese Mannschaft einfach", waren in etwa seine Worte.
    Ein großer Mensch! Eine starke Mannschaft. Ich freue mich jetzt schon auf das BCS Championship-Game.
     
  2. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
  3. Spece

    Spece Gold Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    1.867
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: College Football 2012

    Heute kommt auf ESPN A das Kult Game !!

    21:00 Navy vs Army:D:D:D
     
  4. froggy23

    froggy23 Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: College Football 2012

    Hallo zusammen,

    ich war zwar eigentlich bei Facebook auf der Suche nach einer Notre Dame Fangruppe, habe dann aber hier Euren Thread gefunden. Cool!

    Bei Facebook habe ich gesucht, weil da ohnehin schon viele Footballfans in einer Gruppe sind und sich austauschen, aber es eben keine für die Irish gibt. Für andere Mannschaften schon Jets z.B.

    Frage, kennt Ihr vielleicht eine oder hättet Lust, beo sowas mitzumachen? Denke am meisten Spaß macht es, wenn möglicht viele mitmachen und sich austauschen. Irgendwie müssen wir ja schon an die Zeit nach dem BCS denken;)

    lg Axel

    GO IRISH! BEAT BAMA!

    PS: Habe die Nachricht auch als pn geschickt, weiß ja nicht, wer was häufiger liest.
     
  5. BSI

    BSI Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: College Football 2012

    Also wenn man heut Nacht gesehen hat, wie Ball State von der Weltmacht UCF vermöbelt wurde, dann freut man sich ja schon richtig auf das Spiel von Northern Illinois gegen Florida State. Wenn die Jungs aus Florida da über 60 Minuten Ernst machen würden, könnte man über das erste dreistellige Ergebnis seit Menschengedenken spekulieren...
     
  6. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.717
    Zustimmungen:
    5.841
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: College Football 2012

    Das ist doch unfassbar. Das Spiel des Jahres wird von Refs geleitet, die scheinbar überfordert sind. Innerhalb kürzester Zeit zwei enge Situationen, beide gegen die Irish entschieden.
    Erst ein Catch von Tyler Eifert an der Sideline. Er hat den Ball unter Kontrolle, macht einen Schritt, erst dann rutscht ihm der Ball aus der einen Hand. Da der Ball ins Aus fällt, wäre es meiner Meinung nach ein gefangener Pass und ein Fumble ins Aus, so dass das Spiel von der Stelle fortgesetzt werden müsste,wo der Ball ins Aus ging. Das ganze beim 3rd Down und 2.
    Beim anschließenden Punt zeigt der Returner von Alabama Fair Catch an und muffed den Ball, die Irish recovern den Ball. Die Refs entscheiden, dass der Returner angegangen wurde, aber der Irish-Spieler, der ihm am nächsten kam, sprang mehr als einen Meter an ihm vorbei. So kann man ein Spiel in eine Richtung pfeifen.
    Alabama führt 14:0.
    Nächste unglaubliche Entscheidung der Refs. Tyler Eifert wird getacklled, das Knie ist am Boden, bevor der Ball aus seinen Armen gerissen wird, aber die Refs entscheiden auf Fumbe und Ballbesitz Alabama.
    Endlich wird das Instant Replay genutzt.
    Drei knappe Entscheidungen und alle werden gegen die Irish gepfiffen. Am ehesten konnte man noch beim Catch von Eifert (3rd and 2) sagen, dass etwas für die Refs spricht, denn dort könnte man ihnen eventuell folgen, dass er den Ball nicht unter Kontrolle hatte.
    Immerhin wurde die letzte Entscheidung reversed.
    Leider kann Everett Golson die Chance nicht nutzen und bringt keinen Pass an, so dass die Irish erneut punten muss.
    Damit sieht es nach knapp einem Viertel danach aus, als sei das Spiel schon vorentschieden.

    Die so starke Defense der Irish kommt gegen das Laufspiel der Crimson Tide überhaupt nicht klar. Lacey läuft, wie er will, so dass auch der Quarterback passen kann, wie er will. Das sieht momentan wirklich nach einer derben Klatsche für die Irish aus. Nein, das geht viel zu einfach. Da hat sich die Defensive Line endlich zweimal nacheinander durchgesetzt, nur um beim 3. Versuch und lang einen Receiver völlig frei stehen zu lassen. Das riecht nach einer 21:0-Führung für Alabama Anfang des 2. Viertels.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2013
  7. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.717
    Zustimmungen:
    5.841
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: College Football 2012

    Ein weiterer großer Unterschied sind die dritten Versuche in diesem Spiel. Alabama schaffte bisher bei 6 von 8 Situationen ein neues First Down, der Irish gelang bei 5 Versuchen nicht ein einziger First Down.
    Ich hätte Manti Te'o einen anderen Abschied von Notre Dame gewünscht. Heute gelingt ihm und der gesamten Defense der Irish einfach so gut wie gar nichts. Im Gegensatz, er verpasst Tackles (was man in seinen vier Jahren bei der Irish so gut wie nie gesehen hat.
    Dieser junge Mann hätte definitiv die Heisman-Trophy verdient gehabt. Ohne ihn wäre die 12:0-Bilanz der Irish niemals möglich gewesen. Wenn man bedenkt, wieviele knappe Spiele dabei waren, dann würde ich fast sagen, dass sie ohne ihn vielleicht auf eine Bilanz von 8:4 oder 9:3 gekommen wären.
    Dazu kommt sein Umgang mit den Mitspielern und mit seiner persönlichen Tragödie im Herbst (er verlor innerhalb von sechs Stunden seine Großmutter und seine Freundin und half eine Woche später einer Familie eines todgeweihten 12-jährigen Mädchens, mit deren Tod umzugehen. Er schrieb dem Mädchen, das Fan der Irish war, einen sehr persönlichen Brief, das Mädchen verstarb kurz nachdem ihre Eltern ihr den Brief vorgelesen hatten). Ich freue mich schon sehr auf ihn in der NFL (in die er auch nach der vergangenen Saison schon hätte wechseln können, er entschied sich aber, obwohl er wohl zu den ersten Spielern im Draft gehört hätte, für sein Senior-Year in Notre Dame). Er ist einfach ein großer Mensch.

    Zurück zum Spiel: Zur Halbzeit führt Alabama mit 28:0, ihnen gelingt (fast) alles. Auf Seiten der Irish gelingt wenig, dazu die kritischen Entscheidungen alle gegen sie, es ist einfach nicht das Spiel der Irish.
    In der kompletten Saison gab es keine Mannschaft, die es geschafft hat, 28 Punkte gegen die Irish zu machen. Alabama brauchte dafür lediglich eine Halbzeit. Das ist schon beeindruckend. 309 zu 124 yds sprechen ebenfalls eine deutliche Sprache.
    Ich habe fast alle Spiele der Irish in dieser Saison gesehen, ich wage zu behaupten, dass die Defense in der kompletten Saison nicht so viele verpasste Tackles gesehen, wie heute Abend (das mag etwas übertrieben sein, trifft es aber im Kern). Das in der Offense der junge Quarterback Everett Golson mit dem deutlichen Rückstand oft überfordert wirkt, ist einfach so, war ja auch in einigen Spielen in der Regular Season schon zu sehen.
    Ich denke, dass die Irish in der zweiten Hälfte etwas herankommen wird, aber auch nur, weil Alabama ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr ganz so viel Druck machen wird. Ich tippe auf ein 38:14 für Alabama.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2013
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: College Football 2012

    schade, hätte nicht gedacht, dass es so klar wird. Aber der Start war natürlich schon schlecht. Naja das Spiel sit gelaufen ...
     
  9. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.717
    Zustimmungen:
    5.841
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: College Football 2012

    Das wird ein ganz, ganz bitterer Abend für die Irish. Interception für Aabama an der eigenen 3-yd-Linie und die Crimson Tide marschiert incl. eines vierten Downs 97 yds übers Feld. Da bleiben keine Fragen mehr offen. Während auf Seiten Alabamas alles gelingt, hat die Irish innerlich (spätestens mit der Interception) aufgegeben.
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: College Football 2012

    Bin mal gespannt ob es ind en USA eine Diskussion um die Setzliste gibt ...