1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

College Football 2012

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Obelix73, 12. August 2012.

  1. MGoBlue

    MGoBlue Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: College Football 2012

    So, bin wieder in Deutschland angekommen. Durfte letzten Samstag im ehrwürdigen Rose Bowl beobachten, wie UCLA völlig verdient Houston auseinandergenommen hat. Die Woche davor war ich noch im ASU Sun Devil Stadium, wo die Ilinois Fighting Illini eins übergebraten bekommen haben. Und zwei Samstage College Football zur besten TV-Zeit zu schauen, hat auch immer was für sich.

    Am meisten freut mich, dass USC am Samstag in Palo Alto verloren hat! :winken:
     
  2. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.717
    Zustimmungen:
    5.841
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: College Football 2012

    Unglaublich packendes und wichtiges Spiel gerade in South Bend zwischen den Notre Dame Fighting Irish (7) und dem Stanford Cardinal (17). Die Defensivreihen dominieren, kurz vor Ende des dritten Viertels steht es 10:3 für Stanford. Die Bedingungen sind schwierig, der Rasen rutschig, es hat heftig geregnet, mittlerweile ist es aber trocken. Die Fighting Irish macht sich momentan einen Drive nach dem anderen durch dumme Strafen kaputt und blöde Aktionen kaputt. Den ersten längeren Drive der zweiten Hälfte mussten sie nach einem Fumble des Quarterbacks Golston an der 17-Yard-Linie von Stanford beenden. Er hatte das First-Down erzielt, blieb aber im Feld, so dass ihn der Cornerback den Ball aus den Händen schlagen konnte. Stanford konnte den Ball recovern. Nach einem 3 and out die nächste Chance, bei der sich Notre Dame zunächst wieder im Weg stand. Zwei dumme False Start Strafen und zwei kurze Läufe und sie hatten einen 3. und 18, aber dann kam gerade der knapp 30 yds-Pass auf Tyler Eiffert, der den Ball in der Endzone fängt. Mit dem Extrapunkt gleicht Notre Dame endlich aus.
    Spannende letzte 13 Minuten stehen bevor. Mit einem Sieg würde Notre Dame wohl noch weiter im Ranking steigen, weil die West Virginia Mountaineers, bisher an Nr. 5 geranked, gehen offensichtlich gerade bei Texas Tech unter, die Red Raiders führen mit 3:30 im 3. Viertel noch zu spielen mit 42:7 (unglaublich).

    In den ersten beiden Vierteln war die Offense der Fighting Irish kaum auf dem Platz, weil sie weder Passspiel, noch Laufspiel etablieren konnten. Der einzig gute Drive bis dahin, kurz vor der Pause wurde mit einem Fieldgoaoal-Versuch beendet, bei dem schon der Snap nicht klappte. Daraufhin konnte Stanford noch ein Field-Goal zur 10:3-Führung erzielen.

    Jetzt hat Stanford den bisher besten Drive der zweiten Hälfte mit einigen guten Pässen standen sie mit einem First Down schon an der 24-yard-Linie der Irish. Aber ein Holding-Strafe warf sie zurück. Pass auf den Runningbackzum 3. und 3 und sie schaffen per Lauf das neue First Down, weil sie die Tackles verpassen. 1st and 10 gerade so außerhalb der 10 yrd-Linie der Irish.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2012
  3. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.717
    Zustimmungen:
    5.841
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: College Football 2012

    Grandiose Defense beim 3. und 3 Quarterback-Sack an der 10 yrd-Linie. Field-Goal zur 13:10-Führung Stanford. Noch etwas mehr als 6 Minuten zu spielen. Schafft es die Offense der Irish die Uhr herunter zu spielen und einen Touchdown zum Sieg zu erzielen, oder geben sie Stanford noch genug Zeit, um noch einmal zu kontern, oder kann Notre Dame gar nicht über das Feld marschieren?
     
  4. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.717
    Zustimmungen:
    5.841
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: College Football 2012

    Da marschiert die Offense der Irish übers Feld und hat ein First Down an der 13-yrd-Linie, schafft es dann aber nicht, ein weiteres First Down zu kreieren. Allerdings hatte es auch wieder begonnen, zu schütten, so dass Pässe kaum möglich waren.
    Damit steht es 20 Sekunden vor Ende der Partie 13:13, es riecht nach Verlängerung.
    Touchback. First Down Stanford an der eigenen 25. Ich glaube nicht, dass sie noch etwas riskieren. Das wäre auch Unsinn.
     
  5. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.717
    Zustimmungen:
    5.841
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: College Football 2012

    Die Irish kann die erste Offense-Serie nutzen, obwohl sie gleich beim First Down einen Sack kassiert haben. Danach kamen drei sehr gute Pässe von Tommy Rees, dem 2. Quarterback der Irish bis zum Touchdown. Auch der Point after Touchdown sitzt, 20:13 Irish.
    First Down Stanford: Screen-Pass für -5 yds.
    2. Down: Viel Druck der Defense, aber der QB läuft sehr gut,
    3rd and 2: Time-Out Stanford, kurz bevor es einen False Start gab. Weiterhin 3rd and 2: Grandioser Lauf von Stepfan Taylor.
    1st and Goal von der 4: Taylor für ein yard.
    2nd and Goal von der 3: Taylor läuft bis inside the 1 yrd-Linie.
    3rd and Goal von der 1/2 yrd-Line: Goalline Stand.
    4rth and Goal von der 1/2 yrd-Line: Wieder steht die Defense.
    Die Fighting Irish gewinnt mit 20:13.

    Was für ein unglaublich spannendes Spiel in South Bend.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2012
  6. meadow

    meadow Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    289
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: College Football 2012

    Mal eine Frage an die Experten:

    Warum ist Ohio State in der BCS nicht gerankt, während sie bei AP auf 7 stehen? Bei der Bilanz müßten die doch auch bei der BCS in den TOP25 sein.
     
  7. Matze20111984

    Matze20111984 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    9.767
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: College Football 2012

    Nichts für schwache Nerven!!!

     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: College Football 2012

    Weil Ohio State dieses Jahr kein Bowl Spiel bestreiten darf.
     
  9. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.717
    Zustimmungen:
    5.841
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: College Football 2012

    Was war das für ein unglaublich spannendes und spektakuläres Spiel gerade zwischen Notre Dame und Pittsburgh. Drei Viertel lang sah es nach einem Sieg des Underdogs, den Pittsburgh Panthers aus. Sie lagen 20:6 in Führung. Die Offense von Notre Dame war vor allem in der Redzone katastrophal. Höhepunkt ein First & Goal etwa 30 cm vor der Endzone, was sie nicht in einen Touchdown ummünzen konnten. Dazu gab es eine Interception in der Endzone und eine Midfield. Nur die Defense der Irish hielt das Team zu diesem Zeitpunkt im Spiel. Im letzten Viertel dann der erste Touchdown für die Irish, aber der Kicker kann den Extrapunkt (Point after Touchdown) nicht machen. 2:11 vor dem Ende der regulären Spielzeit dann der Touchdown zum 18:20 durch einen 5-yard-Pass von Everett Golson auf Theo Riddick. Für den Ausgeich brauchten die Irish dann die 2-Point-Conversion. Die holte sich Golson dann selbst.
    Es ging in die Verlängerung.
    1. Verlängerung: Beide schaffen es nicht viel Raumgewinn zu erzielen, zwei Field-Goals zum 23:23, es geht in die
    2. Verlängerung: Die Irish marschiert, beim 1st & Goal von der 4 ist Cierre Wood mit dem Ball auf dem Weg in die Endzone und fumbled den Ball, die Panthers recovern den Ball und haben die riesige Chance, sich den Überraschungssieg zu holen. Sie laufen dreimal, schaffen kein First Down, aber das Field-Goal aus 33 yards müsste eigentlich klappen, aber nachdem er in der regulären Spielzeit aus 20, 39 und 43 yds getroffen hatte, scheitert Kicker Kecin Harper aus 33 yds. Damit geht es in die
    3. Verlängerung (ab hier muss nach einem Touchdown die 2-Point-Conversion versucht werden): Die Panthers kommen nicht vorwärts, müssen nach einem Quarterback-Sack und zwei Läufen, die kaum Raumgewinn brachten, aus 45 yds ein Field-Goal versuchen. Diesmal trifft Harper souverän.
    Die Irish schaffen nach einem Pass ein First Down an der 14, nach drei Läufen über Cierre Wood und Theo Riddicj schaffen sie ein weiteres First Down inside der 4 yd-Linie. Von dort schafft es Everett Golson mit einem Quarterback-Keeper in die Endzone. Die Notre Dame Fighting Irish gewinnt am Ende mit 29:26 und bleibt mit einer Bilanz von 9:0 ungeschlagen. Sie sind auf dem Weg in ein BCS-Game am Ende der Saison.
    Ein absolut geiles Spiel (natürlich auch mit vielen Fehlern auf beiden Seiten). Es lohnt sich Eurosport zu schauen. Das war übrigens das erste Spiel, was auf Eurosport übertragen wurde und nicht auf Eurosport 2.
     
  10. MikeH

    MikeH Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    2.666
    Zustimmungen:
    302
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: College Football 2012

    Ich hab das Spiel teilweise gesehen (hatte Nebraska-MSU im Stream laufen) und muß sagen, ich weiß schon warum ich mir diese Notre Dame-Übertragungen bei Eurosport meist nicht antue, das ist ja noch mehr pro-Irish als die NBC-Leute in den USA und NBC ist der "Haussender" von Notre Dame. Als Golston die Interception in der Endzone warf, war der eine Eurosport-Heinz ja nah am Wutanfall. Eigentlich peinlich, auch bei einer "Nischensportart".