1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Collection

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von matthias2090, 22. September 2013.

  1. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Collection

    Laut epg ab heute neu auf collection: Marco Polo TV (5 Min. Sendung) - und Süddeutsche Zeitung TV scheint es dafür nicht mehr zu geben?!?
     
  2. Felix_0501

    Felix_0501 Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Plus (HD02)
    NETFLIX
    Anime on Demand
    AW: Collection

    Schade, dann ist der Sender für mich sinnlos. Einzige interessante Sendung auf collection meiner Meinung nach.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Collection

    Ja, dann kann er raus aus meiner Programmliste.
     
  4. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Collection

    Süddeutsche Zeitung TV kann man sich auch bei Sat.1 Gold antun.
     
  5. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Collection

    NZZ Format ist auch ganz gut, habe ich damals immer bei VOX gesehen (damals auch mit "swiss made").
    Bei collection ist mir die Wiederholungsrate zu hoch ...
     
  6. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Collection

    ...insbesondere die Teleshopping Wiederholungsrate. Der Rest wird durch dieses überdimensionierte farbige Collection-Zweitlogo zudem schwer anschaubar.
    Aber es beweist sich wieder einmal in erstaunlicher Weise immer wieder, wie durch Dauerteleshopping eine Senderleiche wie Collection stets am Leben gehalten werden kann.

    [​IMG]
     
  7. modus333

    modus333 Guest

    AW: Collection

    Teleshopping ist der Respirator jedes Müllsenders.
    Ich frage mich allerdings wie diese Teleshoppingkanäle ihr Geld machen. Mit diesem überteuerten Müll, der dort im Angebot ist, kann ich mir nich vorstellen, dass dort überhaupt etwas verkauft wird. Aber: Jeden Morgen steht ein Dummer auf...
     
  8. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Collection

    Gibt es collection nun schon über 3 Jahre?
    Wie kann ein solcher Sender so lange überleben, wobei doch auch laufende Kosten (Transpondermiete, Personalkosten, Energiekosten, etc.) anfallen ... ?
    :rolleyes:

    Und: man hat seit Sendestart nie versucht, den Sender bekannt zu machen.
    Man gibt keinerlei Infos über den Sender heraus: Es gibt keine Website, keine einzige Pressemeldung.
    Also man könnte meinen: Der Sender möchte keine Zuschauer !!!
     
  9. Astraloge

    Astraloge Silber Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Collection

    Free-TV-Sender müssen sich nun mal irgendwie finanzieren. Und das geht eben nur durch Werbung. Und da kleinere Sender keine großen Angebote von kurzen Webespots bekommen, müssen sie eben Dauerwerbesendungen ausstrahlen. Werbung anschauen zu müsen ist der Preis, den wir für privates Free-TV zahlen müssen.

    Nun kommt es natürlich darauf an, wie der jeweilige Sender seine Dauerwerbesendungen in sein Programm einbindet. Beim Disney Channel zur Nachtstunde ist durchaus akzeptabel. Bei DAS VIERTE zur Primetime innerhalb von Filmen nicht.

    Das ganze ist jedoch sicherlich noch komplexer. Sendet ein Programm zur Primetime Dauerwerbung, springt natürlich mehr für ihn raus. Jetzt liegt es am Sender, das Gleichgewicht zwischen Rentablität und Zuschauerbindung zu schaffen.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Collection

    Aber dass der Betreiber hier noch was rausbekommt? :confused: Muss ja oder laufende Verträge mit Astra, die er trotz Miese vorher nicht beenden kann. Aber was sich da abspielt, ist so ziemlich einmalig. Ich mein da war ja selbst Hornauers "Kanal Telemedial" noch gehaltvoller.